23. Apr 2022, 20:30
Hallo Jörg
Google mal nach dem PZ 27 Vergaser mit BSP(Beschleunigerpumpe),da wirst du fündig werden.Den gibt's in der Regel für ungefähr 20,-€ in der Bucht.
Bedüsung: Leerlaufdüse hatte ich im PZ 27 gelassen,wollte ich eigentlich tauschen,paßt aber vom Gewinde nicht.Also Leerlaufdüse ist eine 38er.Die Differenz kann man an der Gemischregulierschraube kompensieren.
Die Hauptdüse war eine 98er im Ersatzvergaser,die habe ich gegen meine 102er getauscht.
Gemischregulierschraube habe ich 2 3/4 Umdrehungen rausgedreht.
Leerlaufdrehzahl bei 1600 Umdrehungen damit die weit entfernte Nockenwelle im Leerlauf auch genug Öl bekommt.
Sie läuft auf der Geraden laut Tacho locker 115 km/h mit Koffern Windschild und meinen nicht der Rede werten

110kg.
Bis dein Ersatzteil da ist,widme dich ruhig mal der Zündanlage und den zahllosen Steckverbindungen.Besonderes Augenmerk auf die dicken Kabel der Batterie,Starterrelais,plus + minus am Anlasser und Massekabel am Regler angeschraubt.Man weiß ja nie.
Irgendwo in den Tiefen dieses Forums ist auch die Adresse vergraben wo man Ersatzdüsensätze günstig bekommt,die hatte unser "fermoyracer" mal eingestellt......
Ich schick dir aus dem VS Forum mal'n Link wo auch Einiges über Vergaser steht.Da die VL,VS,VC + VT in vielen Motorbereichen baugleich sind,kann man auch ruhig dort mal recherchieren.
Gruß Volker
-- Automatische Zusammenführung - 23. Apr 2022, 20:32 --
So da ist das Thema Vergaser nochmal....
viewtopic.php?f=8&t=10811