13. Sep 2021, 23:49
Moin Allerseits
Wie seid ihr mit der originalen Positionierung von Gepäckkoffern bei eurer VL zufrieden?
Ich bin nach einem "Selbstversuch" der Meinung daß ein Sozius innerhalb kürzester Zeit mit massiven Durchblutungsstörungen von diesem "Sitzbrötchen " fällt weil er sich bei montierten Koffern dort nicht mehr halten kann.
Vor einiger Zeit hatte ich mir in der Bucht diese E21 Givi Koffer mit Halterungen für kleines Geld erworben.
Sie hatten nur einen vermeintlichen Nachteil, sie waren von einer Suzuki. Nach langen hin + her und vielen Meßaktionen war ich überzeugt daß ich sie mit einer zusätzlichen Bohrung an der Halterung seitenverkehrt verwenden konnte.
Der vermeintliche Nachteil entpuppte sich als Vorteil denn eine konstruktionsbedingte Ausbuchtung konnte ich als Blinkerverlängerung verwenden.Die Blinker sind jetzt auf einer Höhe mit dem Rücklicht was einfach stimmiger aussieht und die Maschine wirkt irgendwie gestreckter.
Eine Probefahrt offenbarte keine Nachteile,und wenn mein Enkel jetzt vernünftig sitzen kann,hat sich die Arbeit doch gelohnt.
Die Tage werden noch VA Schrauben + -hülsen besorgt wegen der Optik und dann wars das erstmal

Gruß Volker
-- Automatische Zusammenführung - 14. Sep 2021, 00:05 --
Da kommt noch eine Verstrebung unten dran obwohl sie mit Koffer bombenfest sitzt und auch nicht vibriert
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.