13. Aug 2021, 13:15
Also ich glaube wir reden aneinander vorbei,,,,ich möchte vorrausschicken daß ich die Vergaserversion fahre.,darum kenne ich die FI nicht so genau.
Was ich weiß: die MKL sendet einen Blinkcode aus ähnlich wie ein "Morsezeichen",den sollte man sich aufschreiben weil man den Fehler anhand der Abfolge aufschlüsseln kann!!!
Jetzt ist mir nicht geläufig ob sie das immer nach Einschalten der Zündung tut,oder ob sich der Fehler wieder löscht nach Ausschalten und während der Fahrt wieder anzeigt sobald er aktuell ist

Ich denke man sollte sich da etwas Zeit nehmen und der MKL die Möglichkeit geben den Code komplett auszugeben.
Die Idee mit dem Ventilspiel ist mir gekommen weil ich zu dem Zeitpunkt noch davon ausgegangen bin daß du die Funktionsweise der MKL kennst.
Das ist wie gesagt ein rein mechanischer Defekt der von der Elektronik so nicht erkannt werden wird.Erkannt werden dann zum Beispiel Fehler der Drosselklappe oder Einspritzdüse weil bei heißem Motor durch nicht mehr vorhandenes Ventilspiel in diesem Bereich Gegendrücke herrschen die da nicht sein dürfen!!!
Das wäre dann die Kompression die eigentlich im Zylinder sein sollte.
Das wollen wir aber nicht hoffen weil dadurch ein kapitaler Motorschaden entstehen kann.
Das ist das was mir meine Glaskugel bei dem Input ausspuckt.Vielleicht meldet sich ja noch Jemand aus der FI Fraktion

Gruß Volker