19. Feb 2021, 10:52
@ Schaefer21
Moin und willkommen im Forum.Die Resonanz auf deine Frage wäre sicherlich größer wenn du dich im Unterforum "Neuvorstellungen" vorgestellt hättest,man muß ja nicht die Hose runterlassen

Aber egal wie dem auch sei,du meinst bestimmt *Schloßsatz*.Es gibt direkt in Korea Shops wo man Teile günstiger bestellen kann wie in unseren "Apotheken ".Es kommen zwar noch Zoll + Versand dazu,das alles relativiert sich aber wenn man eine Sammelbestellung macht und Teile die mit Sicherheit demnächst gebraucht werden,mitbestellt.
Einfach mal die Suchfunktion bemühen,oder ich schicke dir die Kontaktdaten per PN,,,,,,will hier keine Werbung machen.
Ich weiß daß der Schloßsatz ca 43,-€ kostet,ein neuer Tank dürfte ohne Alles mit gut 100,-€ (Daelim VT) zu Buche schlagen.
Ich sag mal so,deinen alten Tank zu richten,zu entrosten und zu versiegeln dürfte deutlich teurer werden.Um den am Tankdeckel wieder dicht zu bekommen,ist schon Meisterarbeit nötig.
Wie gesagt,so würde ich vorgehen.Das muß aber Jeder für sich allein entscheiden weil meine Glaskugel mir nichts zu deinen Schrauberfähigkeiten sagt.Man kann ja auch mit Gebrauchtteilen aus der Bucht Glück haben,dann evtl. mit "Vitamin B".
Wünsche jedenfalls viel Erfolg mit deiner Errungenschaft. Verschaff dir erstmal einen Überblick was du alles brauchst,du wirst evtl. noch diverse Probleme mit dem Vergaser bekommen wenn sie lange gestanden hat. Um Das zu bewerten ,wären Bilder oder eine ausführlichere Beschreibung schon hilfreich. Auf keinen Fall solltest du jetzt Sprit in den verrosteten Tank schütten um Startversuche zu machen,damit spülst du nur den Dreck in den Vergaser.Wenn es unbedingt sein muß würde ich dafür einen anderen sauberen Behälter nehmen.
Gruß Volker