18. Nov 2019, 16:13
18. Nov 2019, 19:42
18. Nov 2019, 23:26
19. Nov 2019, 15:44
fermoyracer hat geschrieben:...schon mal die Sicherung geprüft?
fr
19. Nov 2019, 17:19
19. Nov 2019, 18:21
caddy hat geschrieben:Zwischen Lima und Akku gibts meistens noch einen Regler die eher kaputt gehen als die Lima selbst
19. Nov 2019, 22:30
19. Nov 2019, 22:59
20. Nov 2019, 12:40
caddy hat geschrieben:Laderegelergleichrichter
fermoyracer hat geschrieben:Sprichst Du Englisch?
Meist findet sich im Netz ein Werkstatthandbuch auf Englisch. Unter manualslib.com suchen..
Darin findet sich alles inkl. der Position, an der er verbaut ist. Bevor Du aber da ran gehst, einfach mal die Ladespannung an der Batterie direkt mit nem Multimeter messen. Da sollten zwischen 14 und 14,8 Volt oder so ankommen, wenn Licht an ist und die Motordrehzahl leicht erhöht ist. Näheres steht in diesem Handbuch. Auch wie man ne Lima durchmessen kann, wobei dazu bitte ein gutes Multimeter genommen werden sollte!
fr
20. Nov 2019, 15:58
21. Nov 2019, 00:18
21. Nov 2019, 20:33
Mumpfel hat geschrieben:Wenn die Batterie nach 1 Tag im Stillstand leer ist, würde ich mal prüfen, ob ein stiller Verbraucher am Werk ist.
Gruß Michael
fermoyracer hat geschrieben:1.) Du liest nicht aufmerksam, lies noch mal...
2.) Ersatzteile sind einfach zu kriegen. Dataparts, Korea direkt, Gebrauchteile, Ebay... Dein Motor (und die Teile drum rum) ist in vielen Modellen im Einsatz. Über Dataparts findest Du einfach raus, wo noch
Zu den 12,2 Volt:
Miß mal den Ladestrom wie gesagt. Mir kommen aber auch schon die 12,2 Volt zu niedrig vor...
fr
21. Nov 2019, 21:00
21. Nov 2019, 23:24
chopper15 hat geschrieben:Wie alt ist die Batt. könnte auch defekt sein
22. Nov 2019, 13:05
22. Nov 2019, 19:48
23. Nov 2019, 19:21
fermoyracer hat geschrieben:12,2 Volt bei ner (vermeintlich) neuen Batterie erscheint mir verdächtig wenig. Ich kenne eher Werte von um die 12,8 Volt...
Fehler warscheinlich gefunden.Gleichrichter scheint hin zu sein.Lima liefert strom aber es haut regelmäßig die Sicherung durch.Wird nächste Woche getauscht dann wird man sehen
-- Automatische Zusammenführung - 23. Nov 2019, 18:21 --chopper15 hat geschrieben:Auch eine neue Batt. kann defekt sein. Hatte eine nagelneue in meiner VT, nach zwei Monaten hat sie den Geist aufgegeben.
23. Nov 2019, 23:23
Certiku hat geschrieben:Suche !!!
Hallo Freunde, nachdem ich bisher meist nur Mitleser war ,bin ich heute auch mal auf Mithilfe angewiesen.
Seit heute spinnt meine VL 125 F Baujahr 2003 rum.
Elektrostarter Tot,Licht tot,Blinker tot . Kickstarten anlassen funktioniert.Da der Vorbesitzer nach eigenen angaben ne neu Batterie eingebot hat und seitdem 200 km gefahren wurde tippe ich mal stark auf LIMA.
Problem; Wo bekomm ich eine her.
Da ich öfter mal lese das bei euch welche ihre ausschlachten dachte ich,frag halt mal nach.Vielleicht har auch einer schon ein ähnliches Problem gehabt und es ist was anderes.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
P.S. Nein in Ebay finde ich keine))
1. Dez 2019, 12:16
medion hat geschrieben:Certiku hat geschrieben:Suche !!!
Hallo Freunde, nachdem ich bisher meist nur Mitleser war ,bin ich heute auch mal auf Mithilfe angewiesen.
Elektrostarter Tot,Licht tot,Blinker tot . Kickstarten anlassen funktioniert.Da der Vorbesitzer nach eigenen angaben ne neu Batterie eingebot hat und seitdem 200 km gefahren wurde tippe ich mal stark auf LIMA.
Da ich öfter mal lese das bei euch welche ihre ausschlachten dachte ich,frag halt mal nach.Vielleicht har auch einer schon ein ähnliches Problem gehabt und es ist was anderes.
Bei mir ging die komplette Elektrik nicht konnte nur mit dem Kickstarter an machen.da war der Regler kaputt
McNeu hat geschrieben:medion hat geschrieben:Certiku hat geschrieben:Suche !!!
3. Dez 2019, 13:27