17. Jul 2024, 22:31
fermoyracer hat geschrieben:Weiterhin möchte ich nicht alles lesen müssen. Aber wenn Du eine Günstigreparatur suchst: Die gibt es. Im Forum gibt es einige Beiträge zum Thema. So kann man die Spulen z.B. auch selbst neu wickeln (ca. 5 Euro).
Zumindest die Lima der VC, VS, VT und der ersten Daystar sind bekannt dafür, dass die für den Zündstrom zuständigen zwei Spulen zu schnell aufgeben. Es gibt hier Leute, welche die selber neu gewickelt haben. Für Sparfüchse ggf. die beste Wahl...
fr
17. Jul 2024, 23:20
18. Jul 2024, 08:31
19. Jul 2024, 21:02
Riemendreher hat geschrieben:Hallo Bruno
Abgesehen davon daß AC für Wechselstrom steht,der ja auch so in der Lichtmaschine erzeugt und im separaten Regler in DC = Gleichstrom umgewandelt wird,geht es ja hier um die zwei Erregerspulen für die Zündspannung!
Die 6 Spulen für die Ladespannung scheinen ja in Ordnung zu sein.
Es geht doch einzig und allein um die 2 schwarzen Erregerspulen welche ganz offensichtlich bei Hitze Windungsschluss haben.
Daß sie dann nur noch mit Kickstarter anspringt,resultiert einzig und allein aus der Tatsache daß du mit dem Kickstarter eine viel höhere Drehzahl am Polrad erzeugst und dadurch mehr Spannung an den 2 Erregerspulen sodaß diese es noch schaffen einen Zündfunken zu generieren.
Alle diese Erkenntnisse sind aber schon zigmal durchgekaut worden und führen zu nichts.
Was ich am 5.6. dazu gepostet hatte incl.der günstigen Shops in Korea....dem ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen.
Wenn du da mit einem Schalter am Stator versuchen willst aus Sch.... Bonbons zu machen,dann wünsche ich dir viel Glück dabei.Aber da bin ich raus,das wird mir zu heiß.
Nix für ungut
LG,Volker