Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
14. Mai 2009, 21:21
BikerTom hat geschrieben:Danke für die Erklärung,habe ja jetzt auch eine FI,könnte da ja auch auftreten.
Gruß Tom
Ja, ja, kann - MUSS ABER NICHT!
pewe
17. Mai 2009, 18:54
Hallo,
jetzt ist es auch bei mir soweit. Heute zum Fußball gefahren. Nach dem Spiel sprang meine Daelim Daystar FI (erst 800 km auf dem Tacho) zwar immer wieder an, ging aber sofort wieder aus. Konnte sie unterstellen und mein Händler holt sie morgen ab. Werde weiter berichten.
Gruss Harry
18. Mai 2009, 22:40
Hat die Maschine denn vorher einwandfrei gelaufen,ich meine die 800 KM ?
Gruß Tom
19. Mai 2009, 10:16
harry.werner hat geschrieben:Hallo,
jetzt ist es auch bei mir soweit. Heute zum Fußball gefahren. Nach dem Spiel sprang meine Daelim Daystar FI (erst 800 km auf dem Tacho) zwar immer wieder an, ging aber sofort wieder aus. Konnte sie unterstellen und mein Händler holt sie morgen ab. Werde weiter berichten.
Gruss Harry
Moin @ all!
@ harry.werner: Dein Problem liest sich nicht wie der Leerlaufsteller, eher wie mangelnde a. Benzinzufuhr oder b. Luftzufuhr.
Bin gespannt, was es sein wird, Einspritzpumpe, Benzinleitung, Luftfilter oder ähnliche Teile - oder hat dir ein freundlicher Mensch die Auspufföffnungen verstopft??
pewe
21. Mai 2009, 08:40
Hallo zusammen,
mein Händler hat angerufen und erklärt es ist die Benzinpumpe. Muss er bestellen. Hoffentlich dauert das keine Ewigkeit. Ich lasse gleich die 1.000-Inspektion mitmachen. Werde wieder berichten.
Gruss Harry
25. Mai 2009, 20:24
Hallo,
meine Daystar FI steht immer noch in der Werkstatt und wartet auf ihre neue Benzinpumpe. Hat jemand von Euch schon einmal eine neue Pumpe eingebaut bekommen und welche Erfahrungen gibt es nach der Reparatur. Kann man wieder auf die Maschine vertrauen oder muss man bei jeder Ausfahrt wieder bangen? Ich hoffe ich bekomme sie bis Pfingsten und die Garantieabwicklung (bei 800 km und 8 Monaten) läuft ohne Schwerigkeiten.
Gruss Harry
27. Mai 2009, 19:31
Hallo,
gibt es denn keine Daystar FI-Fahrer bei denen schon die Benzinpumpe austetauscht wurde? Im Forum wurde doch schon einige Male berichtet.
Gruss Harry
27. Mai 2009, 20:26
gibt es denn keine Daystar FI-Fahrer bei denen schon die Benzinpumpe austetauscht wurde? Im Forum wurde doch schon einige Male berichtet.
Gruss Harry
Moin @ all!
@Harry: Kenne mehrere Daystarfahrer -> nix Ärger mit der Benzinpumpe bislang ...
2. Jun 2009, 11:02
Hallo,
wie schon bei Eröffnung des Threats:
Probleme mit Absterben der Maschine.
In der Werkstatt wurde die Benzinpumpe gewechselt (Garantie, gerade noch so), seitdem keinelei Probleme mehr (bisher weitere 400 km).
Gruß
14. Jun 2009, 18:16
Hallo zusammen,
jetzt steht meine Daystar FI bereits 4 Wochen in der Werkstatt, die defekte Benzinpumpe wurde zwar gewechselt aber der "Mechaniker" hat beim Einbau den Aufnahmenippel (Injector cab) an der Einspritzanlage abgebrochen. Wieder warten. Langsam geht das Vertrauen an die Werkstatt verloren. Habe aber noch 1 1/2 Jhare Garantie und solange muss ich bei einer Vertragswerkstatt bleiben. Vielleicht wird es ja diesen Sommer noch etwas mit dem Motorradfahren.
Schöne Grüsse aus Oberfranken
14. Jun 2009, 21:42
Das kann ja wohl nicht wahr sein, 4 Wochen ohne, mach doch denen mal ein bischen Druck, bei dem Wetter was wir z.Z. haben will man(n) doch fahren !
Das grenzt ja schon an Wertminderung in der Werkstatt, die sollen Dir wenigstens für später einen Gutschein geben,
achte aber darauf das der Gutschein erst nach der Garantiezeit zum tragen kommt !Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
19. Jun 2009, 20:06
meine Daystar FI steht immer noch in der Werkstatt und wartet auf ihre neue Benzinpumpe. Hat jemand von Euch schon einmal eine neue Pumpe eingebaut bekommen und welche Erfahrungen gibt es nach der Reparatur. Kann man wieder auf die Maschine vertrauen oder muss man bei jeder Ausfahrt wieder bangen? Ich hoffe ich bekomme sie bis Pfingsten und die Garantieabwicklung (bei 800 km und 8 Monaten) läuft ohne Schwerigkeiten.
Gruss Harry
Hallo,
ich bin im Besitz einer Daystar FI Bj2008. Bei mir trat dieses Problem auch auf. Ich war dann bei meinem Haendler und dann gab es diesen sogenannten Vorfuehreffekt. D. h. die Kisste lief. Ich lies dann die Maschine eine Woche in der Werkstatt. Nach 5-taegigen testen und Nichtauftreten dieses Mangels, trat dann dieser Fehler wieder auf. Die Ursache war die Benzinpumpe. Diese bekam ich dann gewechselt und seit dem laeuft sie wieder ohne, dass dieses Problem wieder auftauchte. Mitlerweile hat die neue Benzinpumpe auch 1000km drauf. Gesamtfahrleistung meiner Fi bis jetzt, 1950km. Habe alles ueber die Garantie abgewickelt, soll heissen, mit meinen Gewaehrleistungsanspruch, hatte ich keine Probleme.
bis denne
Mike
19. Jun 2009, 21:30
Hallo Mike,
Willkommen im Forum hier, du bist ja schon fleißig mit deinen Erfahrungen am ,,Ball,, .
Weiter so , und allzeit gute Fahrt wünscht Günny
22. Jun 2009, 18:06
Hallo zusammen,
meine Daystar FI steht immer noch in der Werkstatt (5 Wochen). Gegen diesen Hädler bin ich machtlos. Sollte jemand im Bamberger Raum auf eine Daelim spekulieren, bitte vorher kontaktieren, damit er nicht auch an den "Falschen" gerät.
Mit freundlichen Grüssen
Harry
22. Jun 2009, 20:02
Hallo harry.werner,
Wird ja immer schöner mit dem Händler, liegt es nur an dem?
Aber wenn du die maschine jetzt da raus holst fängst du bei ner anderen Werkstatt wieder bei null an , ne?
Na ja wir können nur die Daumen drücken das der Händler ein Einsehen hat und dir hilft.
Guß vom Günny
23. Jun 2009, 22:48
Hallo harry.werner,
Eine gute Vertragswerkstatt finden ist garnicht so leicht.
Meine Werkstatt ist Pleite gegangen,bin da aber auch nicht gerade gut
bedient worden.
Jetzt sind viele Biker auf der Suche einen neuen Vertragshändler zu finden.
26. Jun 2009, 15:40
Hallo Daelim-Freunde,
ihr werdet es nicht glauben, nach über 5 Wochen habe ich meine Daystar FI wieder abholen können (Benzinpumpe getauscht, Plastikteil an der Einspritzung getauscht und 1. Inspektion durchgeführt). Austausch ging auf Garantie, Inspektion einschl. Öl und Filter hätte normal 108 Euro gekostet habe ich als "Schmerzensgeld" erlassen bekommen. Werde sie jetzt ausgiebig fahren und wieder berichten. Ich habe mir noch sagen lassen, dass sie Anfang 2008 gefertigt wurde und wie oben berichtet die ersten 2007/2008 noch Schwierigkeiten mit der Benzinpumpe hatten. Ich hoffe es ist jetzt alles in Ordnung.
Schönes Wochenende (bei uns ziehen Gewitter auf)
wünscht Harry
26. Jun 2009, 18:43
Na da kann man Dir ja nur gratulieren Harry-Werner,
oder mit anderen Worten endlich gut, alles gut !
War ja wirklich Zeit das Du deine Daystar endlich mal wieder ausfahren kannst !
Und das das ganze für Dich auch noch kostenlos war,
ist eigentlich selbstverständlich nachdem in der Werkstatt selbst genügend Fehler begangen wurden !
Nun kann ich Dir nur noch eins wünschen, sehr viel Spass und unfallfreie Fahrt mit deiner Maschine.
Kannst ja auch mal wieder ein paar Zeilen in´s Forum schreiben wenn es nicht negativ ist !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch
27. Jun 2009, 08:00
Hallo Harry,

das geht alles OK ist mit Deiner Daystar.
Bei dem Schmerzensgeld hast Du ja wenigsten wenn auch nur eine kleine Entschädigung gehabt.
27. Jun 2009, 12:47
Hallo,
zu früh gefreut. Nachdem ich sie gestern von der Werkstatt nach Hause gefahren habe und auch mehrere Startversuche unternommen habe lief sie einwandfrei. Heute früh aus der Garage geholt und was sage ich euch, sie orgelt zwar aber springt nicht an. Der Händler holt sie heute wieder ab. Sollte es wieder nichts werden schalte ich einen Anwalt ein und werde auf Wandlung drängen (EZ 9/2008, 800 KM).
Ich hab mein Vetrauen in die Daelim verloren, wenn man bei jeder Ausfahrt rechnen muss nicht mehr nach Hause zu kommen.
Mist Daelim Harry