4. Sep 2017, 23:01
So, Tank ist leer... und rostfrei, soweit ich sehen konnte
Ablassschraube der Schwimmerkammer hab ich nicht aufbekommen. Bevor sie völlig vergnaddelt war, hab ich's aufgegeben. Vermutlich sind Verharzungen drin.
Die Tankanzeige hängt und ist vermutlich auch verklebt.
Die Kette ist ordentlich gespannt und die Ritzel sind in Ordnung. Allerdings war sie furztrocken aber sauber. Hab jetzt ein wenig WD40 drangegeben und werde sie demnächst fetten.
Der Seitenständer kommt zwar hoch, schlägt dann aber an und hängt bis zu 3 cm wieder runter. Hab bei Quad-Company ein Federset Seitenständer (DL-1292852) bestellt. Hoffe, dass das hilft. Ansonsten klebe ich ein Dämpfungsgummi da an den Rahmen, wo er anschlägt und/oder verkürze die alten Federn um eine Wicklung.
Ich hab zwei kleine Kratzer am Tank gefunden und der Chrom ist teilweise porig.
Am Gepäckträger kommt an einer Stelle etwas Rost durch. Dabei fiel mir auf, dass wohl der Bügel um den vorderen Kotflügel und die Gepäckträger/Topcase-Kombi nachträglich von der VC 125F Advance stammend angebaut wurden. Beides passt gut. Allerdings steht der Gepäckträger sehr weit hinten raus, vermutlich, um noch Platz für 'ne Sissybar zu haben.
OK, Chrom und Lack sind nachrangig.
Die neue Batterie kommt vermutlich übermorgen. Dann geht's weiter.
Hab einen Satz von Heidenau gefunden bei Motoradreifendirekt.de (
(für URL bitte einloggen)) und neige dazu, den Satz zu bestellen, zumal mir 114,20 für beide eher günstig erscheint.
Kann man eigentlich mit einer Montagemaschine für Autos auch Motorradreifen montieren?