einspritzer
57 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- pewe
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: BMW R100R, + RT, Mystic, GS ..
- Baujahr: Oldtimer
- Postleitzahl: 49191
- Land: Deutschland
#21 Re: einspritzer
Otello 2010 hat geschrieben:Das bestreite ich ja auch gar nicht, noch zweifle ich es an. ;)
Nur der von der Werkstatt angegebene Grund ist, nun, sagen wir mal, etwas "gewöhnungsbedürftig".
Mein Fi hat dieses Problem nicht und ich fahre auch nicht elektrisch. ;) ;)
Dann sei froh! Die Pumpe/das Membran war "erledigt", ein Foto hatte ich allerdings nicht gemacht. Da sie nun wieder läuft liegt die Vermutung nahe, dass die Werkstatt doch wohl richtig lag ... lt. neuem Besitzer läuft sie auch wohl immer noch fehlerfrei, was die Vermutung erhärtet ...
- puma-nrw
#22 Re: einspritzer
Bei dem Roller war die Original Membran nach knapp 700km hinüber. Mit der neuen stärkeren ist er danach noch über 6500km gelaufen, von denen ich weiß. Er wurde dann wieder weiter verkauft und soll auch heute noch laufen.
- josh21
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: daystar 125 Fi black plus
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 14197
#23 Re: einspritzer
hi all,ich freu mich riiiiieesig.denn mein moppel ist wieder zu hause.
es war die benzinpumpe.
na mal sehen ob die neue länger als 1 jahr hält.
gr.achim
es war die benzinpumpe.
gr.achim
- Martin Weil
#24 Re: einspritzer
Hey Achim,
mach deine Daystar ja nicht wieder kaputt ! Bis Weihnachten ists noch lang !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
mach deine Daystar ja nicht wieder kaputt ! Bis Weihnachten ists noch lang !

- pewe
#25 Re: einspritzer
josh21 hat geschrieben:hi all,ich freu mich riiiiieesig.denn mein moppel ist wieder zu hause.
es war die benzinpumpe.
gr.achim
Na also ... und länger als ein Jahr - bestimmt! Nur an eins denken: Gehst du mit der Fi in die Winterpause volltanken mit Super + - da ist kein Ethanol enthalten was das Membran anknabbert .... sicher ist sicher!
- Martin Weil
#26 Re: einspritzer
Da kommt noch viel auf uns zu !
in Schweden fahren sie ja anscheinend Problemlos schon das E90 .
Und schon stehen die ersten Deppen von Politiker in den Startlöchern und fordern das gleiche !
Die Rechnung zahlen wie immer dann wieder die Kleinen !
in Schweden fahren sie ja anscheinend Problemlos schon das E90 .
Und schon stehen die ersten Deppen von Politiker in den Startlöchern und fordern das gleiche !
Die Rechnung zahlen wie immer dann wieder die Kleinen !

- WILD HOG
#27 Re: einspritzer
Ich glaub bei mir ist das gleiche Problem :(
Seit Neuesten:
Wenn ich halten muss oder auch ab und zu beim runterschalten,stellt der Motor ab.
War letzte Woche in der Werkstatt - der hat das Standgas höher gestellt und meinte damit hätte sich die Sache.
Ist aber nicht der der Fall.
Werde wieder auf der Matte stehen- hab ja auch noch Garantie :O (Bin leider kein Techniker)
Gruß,Matze
Seit Neuesten:
Wenn ich halten muss oder auch ab und zu beim runterschalten,stellt der Motor ab.
War letzte Woche in der Werkstatt - der hat das Standgas höher gestellt und meinte damit hätte sich die Sache.
Ist aber nicht der der Fall.
Werde wieder auf der Matte stehen- hab ja auch noch Garantie :O (Bin leider kein Techniker)
Gruß,Matze
- josh21
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: daystar 125 Fi black plus
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 14197
#28 Re: einspritzer
@ wild hog!ist bestimmt auch die pumme.nu ist bei mir wieder alles ok.
weis nur nicht wie lange!!
gr.achim
weis nur nicht wie lange!!
gr.achim
- WILD HOG
#29 Re: einspritzer
war gerade bei meinem Händler.
der meinte dass,wenn es die pumpe ist,ich dies hören müsste :(
er wird aber versuchen mit leeb kontakt aufzunehmen.
ich soll solange abwarten.(vorführeffekt-beim händler keine probleme( )
ich hoffe es ist für lange bei dir ok :) !!
gruß,matze
gruß,matze
- Mühlenbiker
- Bilder: 69
- Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
- Baujahr: 1995 und 1996
- Postleitzahl: 16567
#30 Re: einspritzer
Hauptsache, Du wartest nicht so lange, bis die Garantie futsch ist.
- WILD HOG
#31 Re: einspritzer
Im Oktober wird sie 2 Jahre.
Hoffe ich muss nicht so lange warten ;)
-- Automatische Zusammenführung - Mo 18. Apr 2011, 15:38 --
im oktober wird "sie" 2 jahre.hoffe ich muss nicht so lange warten ;)
Hoffe ich muss nicht so lange warten ;)
-- Automatische Zusammenführung - Mo 18. Apr 2011, 15:38 --
im oktober wird "sie" 2 jahre.hoffe ich muss nicht so lange warten ;)
- pewe
#32 Re: einspritzer
WILD HOG hat geschrieben:war gerade bei meinem Händler.
gruß,matze
Hier irrt der Händler! Die Pumpe hört sich normal an, ist es aber nicht - sie pumpt eben nicht genug Sprit damit der Motor weiter läuft! Ich kann zwar den Druck, den die Pumpe leisten sollte, nicht messen, eine Werkstatt aber sollte das können und nicht nach Gehör Diagnosen stellen.
- horst
#33 Re: einspritzer
Es liegt viel an den Werkstätten,die nicht wollen, nicht können. Ich hab das mal mit einem Fiat Croma Diesel erlebt, der Bursche hat furchtbar gerußt und ein klopfendes Motorgeräusch gehabt, hab das in der Vertagswerkstatt reklamiert, mit dem Hinweis des es wahrscheinlich eine Einspritzdüse ist, Hab ja auf Dieselmotoren gelernt. Die Aussage vom Werkstattleiter war, "Das muß sich der Werksingeneuer ansehen, ich kann da nichts machen."
Nach drei Wochen Termin zur Kontrolle, Ergebnis er kann auch nichts feststellen, sie bauen den Motor aus und schicken ihn ins Werk, das wollte ich nicht und hab verlangt das sie die Einspritzdüsen überprüfen, Der Werksdepp sagte dann zum Meister, na gut Hr.Müller fahren sie den Wagen zum Boschdienst der soll mal nachsehen, Ergebnis 2 nachtropfende Düsen ersetzt Fehler behoben. weder der Fiatingeneuer noch der Werkstattmeister waren fähig einen ganz banalen Fehler zu lokalisieren und zu beheben.
Wohl dem der eine gute Werkstatt hat die kompetent und Kundenorientiert arbeitet.
Leute lasst euch von Sprüchen wie ich hör da nichts, das war noch nie usw. nicht abschrecken und pocht beharrlich auf euer Recht.
Horst
Nach drei Wochen Termin zur Kontrolle, Ergebnis er kann auch nichts feststellen, sie bauen den Motor aus und schicken ihn ins Werk, das wollte ich nicht und hab verlangt das sie die Einspritzdüsen überprüfen, Der Werksdepp sagte dann zum Meister, na gut Hr.Müller fahren sie den Wagen zum Boschdienst der soll mal nachsehen, Ergebnis 2 nachtropfende Düsen ersetzt Fehler behoben. weder der Fiatingeneuer noch der Werkstattmeister waren fähig einen ganz banalen Fehler zu lokalisieren und zu beheben.
Wohl dem der eine gute Werkstatt hat die kompetent und Kundenorientiert arbeitet.
Leute lasst euch von Sprüchen wie ich hör da nichts, das war noch nie usw. nicht abschrecken und pocht beharrlich auf euer Recht.
Horst
Zuletzt geändert von horst am 19. Apr 2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
- puma-nrw
#34 Re: einspritzer
Ich weiß schon warum ich mir nie ein ganz neues Fahrzeug kaufe. Da ist man ja schon wegen der Garantie gezwungen, in die Werkstatt zu fahren. Dazu kommt auch noch das ich (mit den Autos) sehr viel Km fahre und dann 2-3 mal im Jahr zur Inspektion muss. Da fahre ich mit den Alten Kisten viel billiger. Erstens kann ich alles selber recht günstig dran machen und wenn ich die nach 2-3 Jahren wieder absetze machen ich auch keinen großen Verlust. ;)
- pewe
#35 Re: einspritzer
horst hat geschrieben:
Wohl dem der eine gute Werktsatt hat die kompetent und Kundenorientiert arbeitet.
Horst
Stimmt genau - zusätzlich kann helfen: ´ .... fahre ich eben zu der Werkstatt "XY". Mal sehen, was die finden! Und den Besuch bei Ihnen bestätigen Sie mir bitte mit Datum und Zeit.....`
Nett ist auch die Methode eines Bekannten: Er holt sein Notizbuch hervor, sagt nichts, schaut auf den Namen des Gegenüber, auf die Uhr, notiert etwas, fragt nach Namen, notiert wieder etwas ... mache Werkstätten/Werkstattleiter reagieren etwas nervös auf so etwas! - Was mein Bekannter notiert hatte? Geburtstage z. B. oder anderes belangloses Zeug .... ;D
- WILD HOG
#36 Re: einspritzer
das mit dem geräusch (welcher art auch immer) stell ich mir mit Helm auch schwierig vor :?:
und den hab ich nunmal beim fahren auf ;)
werde spätestens morgen mittag nachhaken ob er was von leeb gehört hat.
und das bei diesem wetter !
- pewe
#37 Re: einspritzer
WILD HOG hat geschrieben:das mit dem geräusch (welcher art auch immer) stell ich mir mit Helm auch schwierig vor :?:
Prima - aber nicht DU solltest/musst die Pumpe hören - des Meister´s Geräuschgang sollte es vernehmen - oder eben (s. v.) messen!
- WILD HOG
#38 Re: einspritzer
Na toll !! Nachdem ich heut 3 mal nachgefragt habe,hat man mir mitgeteilt dass es nicht die Benzinpumpe sein kann :?: Ich müsste die Maschine jedoch ca.2 Tage zur Überprüfung bringen.Evtl.muss der Benzindruck gemessen werden.(kann mein "Rollerhändler" wahrscheinlich garnicht :evil: ) Hat das Nichts mit der Benzinpumpe zu tun :?
Ich kann sie jedoch frühestens am nächsten Dienstag bringen - FROHE OSTERN :cry:
Vielleicht probier ich es Morgen bei einem größeren Motorradhändler (ca.20km Entfernung) der neben Suzuki,Moto Guzzi auch Daelim hat. Ich weiß nur nicht wie das Garantiemäßig dann abläuft :?
Sch... und ich wollte die sonnigen Tage nutzen!
Grüße,Matze
Ich kann sie jedoch frühestens am nächsten Dienstag bringen - FROHE OSTERN :cry:
Vielleicht probier ich es Morgen bei einem größeren Motorradhändler (ca.20km Entfernung) der neben Suzuki,Moto Guzzi auch Daelim hat. Ich weiß nur nicht wie das Garantiemäßig dann abläuft :?
Sch... und ich wollte die sonnigen Tage nutzen!
Grüße,Matze
- pewe
#39 Re: einspritzer
Moin @ all!
Kann durchaus erfolgreich sein mal eine andere Werkstatt aufzusuchen. Und sofern der auch eine Daelim-Vertretung hat ist die Garantiefrage keine Frage. Nimm aber Unterlagen mit! Bei meiner Fi war der Wechsel von `ich finde hier nichts, komm wieder wenn es passiert....´ [hahaha - wie denn????)
und
`...das ist so noch NIE vorgekommen - du bist der Erste, der ...`
zu
`Jepp, das haben wir schon öfter gehabt, kein Thema, komm nachher vorbei zum Abholen!´
Kann durchaus erfolgreich sein mal eine andere Werkstatt aufzusuchen. Und sofern der auch eine Daelim-Vertretung hat ist die Garantiefrage keine Frage. Nimm aber Unterlagen mit! Bei meiner Fi war der Wechsel von `ich finde hier nichts, komm wieder wenn es passiert....´ [hahaha - wie denn????)
und
`...das ist so noch NIE vorgekommen - du bist der Erste, der ...`
zu
`Jepp, das haben wir schon öfter gehabt, kein Thema, komm nachher vorbei zum Abholen!´
- horst
#40 Re: einspritzer
Stimmt Pewe
eine gute Werkstatt hinterfragt den Fehler genau, und macht gleich das was geprüft werden kann, (Pumpendruck messen) nich sonst müßten wir mal.
Horst
eine gute Werkstatt hinterfragt den Fehler genau, und macht gleich das was geprüft werden kann, (Pumpendruck messen) nich sonst müßten wir mal.
Horst
57 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3