Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic

Re: Blinker!!!

8. Dez 2010, 17:18

Hallo 914rolli , das Teil sieht aber gut aus, aber wäre es nicht noch besser mit " blauer " Kappe :idea:
Grüße
Peter

8. Dez 2010, 17:38

Ich habe so ein Teil mit Blauer kappe und Magnetfuß. ;)

8. Dez 2010, 18:49

hallo franz, aber nur zum karneval oder? :lol: :lol: :lol: gruss flippi

8. Dez 2010, 19:22

Die hatte ich im Auto mal auf dem Armaturenbrett, aber natürlich nicht an. Bin auf der Autobahn neben einem anderen Auto gefahren, der recht nah am Vordermann war. Du glaubst garnicht wie schnell der abgebremst hat, als er nur die Blaue Lampe im Auto gesehen hat. :lol:

8. Dez 2010, 19:48

Ich glaube sowas baue ich bei mir auch noch ein. Ist ja nicht schlecht.

Wie ?

bei Dir Puma oder deiner VC ?
am besten beides, dann gibts Quadrowarnblinklicht. BildBildBildBild

oder als alternaive ein Machtstraßenfreilicht:
Bild

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

8. Dez 2010, 19:57

Martin wenn dir deine Frau die Pfanne überzieht hast auch einen Blinker :lol: :lol: :lol:

Mike

8. Dez 2010, 23:16

soooo,erstmal vielen dank für die antworten!!einge haben mir sehr geholfen!!
aber ich mus schon sagen das sich einige über die probleme anderer irgendwie belustigen!da wir sehr viel in kolonne fahren,und das sind nie weniger als 10 fahrzeuge!
und ich als putzer fungiere ist das schon ne schöne sache eine WARNBLINKANLAGE zu haben!!von mir aus kann das hier gesperrt oder gelöscht werden!
gr.achim

9. Dez 2010, 00:04

Warum Löschen oder Sperren, nur weil du keinen Humor hast? Alle anderen haben Humor und gerade in dieser Jahreszeit ihren Spaß dabei.

9. Dez 2010, 07:17

Hallo Josh 21,

ist doch überhaupt kein Problem für Dich, oder ?
Klar wurde sich mal wieder lustg gemacht, in der kalten Jahreszeit aber auch normal so !
den Leuten ists halt Langweilig da man nicht mit dem Bock fahren kann und dann wird halt auch etwas geulkt.
Trotzdem wurde Dir doch gut geholfen, der Rolf hat dich doch zu der richtigen und hilfreichen Adresse hingeführt,
30 Euro sind ja wohl nicht zu viel !
Allerdings ist es fraglich wie die Polizei auf eine ohne Not eingeschaltete Warnblinkanlage reagiert,
siehe z.B.:
(§ 49 Abs. 1 Nr. 16 StVO i.V.m. § 16 Abs. 1 Nr. 2 StVO)
Hier mal ein Beitrag der ganz nach meinem Geschmack ist, verhält sich mit den Warnwesten nach meiner Meinung genau so !
Aus der Beschreibung entnehme ich, das du Pakete auslieferst. Die Warnblinkanlage dient dazu nachfolgenden Verkehrsteilnehmern zu signalisieren das ein nicht erkennbares Hindernis auf der Fahrbahn ist. Also solltest du die Warnblinkanlage nur einschalten wenn du den Verkehr behinderst oder als Hindernis nicht erkennbar bist. Mit eingeschaltener Warnblinkanlage fahren solltest du vermeiden. Es ist nicht verboten , wie du an der Reaktion der Polizisten sehen kannst. Aber stell dir vor jeder Paketdienst würde mit Warnblinkanlage fahren, das würde dazu führen, das niemand die Warnblinkleuchten ernst nimmt und Unfälle sind vorprogrammiert. Zum Fahren ausschalten, und beim Liefern wieder einschalten wenn du nicht als stehendes Fahrzeug erkennbar bist. Dies gilt alles natürlich nur innerhalb geschlossener Ortschaften

Bild

9. Dez 2010, 07:21

Hallo Achim, warum " löschen " ?????
Du hast doch zum Teil erschöpfende Auskünfte und Tips bekommen.
Natürlich sind da auch viele mit Humor darunter, aber so ist das nun mal hier in Forum. Da mußte ich auch schon mal durch, aber man gewöhnt sich daran und was noch besser ist, man zahlt dann eben mit gleicher Münze zurück. ;D
Also Achim, siehe es einfach von der lustigen Seite und bleibe dem Forum erhalten.
Grüße
Peter

9. Dez 2010, 09:21

Hallo Achim,
zuerst eine Empfehlung vom mir:
Solltest Du wirklich so ein "Mimöschen" sein, daß Du keinen Spass verstehst, dann bist Du hier im Forum fehl am Platz.
Wir haben zwei sehr aufmerksame Admins. Die kümmern sich schon um unpassende Beiträge.

Jetzt aber zurück zum Thema. Mein Beitrag mit dem gelben Rundumlicht war nicht als Jux gemeint.
Die Ernsthaftigkeit habe ich schon verstanden. Es macht aber wirklich nicht viel Sinn bei einer Panne den Warnblinker einzuschalten.
Im Gegensatz zum Auto bist Du im Falle einer Panne mit dem Motorrad kein Verkehrshindernis, da Du Dein Moped leicht in einen ungefährdeten Bereich schieben kannst.
Anders sieht es aus, wenn Du als "Marshal" Verkehrsicherungsaufgaben erfüllst. Für diesen Fall ist ein nicht fest montiertes Rundumlicht durchaus sinnvoll um den nachfolgenden Verkehr zu warnen.

Solltest Du jetzt immer noch verschnupft sein, dann trink einen ordentlichen Glühwein damit Du nicht alles so ernst nimmst.

Wünsche Dir einen schönen Wintertag (mit ganz viel Schneeschippen)

Rolf O0

9. Dez 2010, 10:02

Hallo erst mal.
914rolli hat geschrieben:Wir haben zwei sehr aufmerksame Admins.
Einer davon wird auch das Auge Bild genannt. ;) ;)

914rolli hat geschrieben:Mein Beitrag mit dem gelben Rundumlicht war nicht als Jux gemeint.
Ich kann mich dunkel an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnern, wo der letzte Mann in einer Marschkolonne ein gelbes Rundumblinklicht auf dem Helm tragen musste, wenn wir am Straßenrand marschierten.

Wenn du also häufig mit deiner Daystar den Putzer machst, wäre so ein gelbes Rundumblinklicht hinter der Sissibar gar nicht so übel.

9. Dez 2010, 10:19

Otello 2010 hat geschrieben:Einer davon wird auch das Auge genannt. ;) ;)

Wenn ich jetzt noch wüsste wen du meinst.. :shock:

9. Dez 2010, 10:43

<<<<<<<<<< Bild

Hallo Hermann,

genau so ein Teil wäre richtig !
Ich kann mich auch noch an diese Zeit errinnern, nur hat es meisten den Zweck doch nicht so erfüllt.
Der letzte bekam das Blinklicht immer auf den Helm geschnallt, nur für neue Batterien war das Geld nicht da !

Bild

9. Dez 2010, 11:22

Hallo erst mal.

Ein schönes neues Avatar hast du da, Frank.
Das blinkt ganz passend zum Thema... ;) :D

@Martin. Das war bei uns ähnlich mit den Batterien. Nie waren welche da, weil der Spieß die für zuhause brauchte... :evil:
Dennoch, so ein "Helmblinker" ist für die Zwecke von Achim ungeeignet. Aber das Teil, das Rolf vorgeschlagen hat, schon. Das könnte man mit einem Stecker an das Bordnetz anschließen und bei Nichtgebrauch in der Satteltasche verschwinden lassen.

9. Dez 2010, 11:42

Franks neuer Avatar ist nicht übel, "Big Brother is watching you"

Horst

9. Dez 2010, 11:55

hi,ist ja schon OK.bin kein mimöschen!!
manschmal verstehe ich die witze nich so richtig.also tschuldigung.
rundumlicht ist nicht gut da zu viel strom gezogen wird.
habe aber schon was gefunden hier:www.volkmarheinz.de
weis nur noch nicht was es kosten soll,warte noch auf antwort.
gr.achim

9. Dez 2010, 12:00

Solange es nicht mit dem Mopped verbunden ist, gibts auch keinen Ärger mit den Ordnungshütern, man weiss ja nie ob sich da einer profilieren möchte

Gruß Horst

9. Dez 2010, 19:49

Eine einfache Warnblinkanlage ist schnell Montiert und reicht zur Absicherung völlig aus.

29. Dez 2010, 13:54

hallo alle,habt ihr weihnachten gut verbracht??ich schon.
so hab mir jetzt die warnblinkanlage bei volkmarheinz.de bestellt.
kostet 39,00 und 2 euro porto.
nur einbauen kann ich sie noch nicht da ich keine garage habe.
also bis frühjahr warten! ist ja nicht mehr lange hin.
kommt gut in neue jahr!
gr achim