Daelim Fan-Shop

Daelim Daystar / Hyosung Aquila 250

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
holu

#21 Re: Daelim Daystar / Hyosung Aquila 250

von holu » 10. Sep 2009, 08:09

Sehr feines Bike .. habe gestern erstmal 130 km abgerissen. Da schnurrt Sie wie ein Kätzchen.

Was sie gar nicht mag ist anmachen und sofort losfahren. Da pendelt sich der Leerlauf irgendwie erst bei 4000 (!) Touren ein und kommt erst nach 4 - 5 km wieder auf den normalen Wert von 2000 zurück. Das ist mir gestern abend mal so aufgefallen. Lässt man sie nach dem Anlassen so 30 sekunden blubbern ist alles in Ordnung. Die Daystar drehte irgendwas um die 1000 im Leerlauf ... die Aquila 2000. Da muß ich mal den Händler fragen ob das so normal ist.
Muß eh morgen mal da hin .. an einem der Koffer befinden sich Staubeinschlüsse im lackierten Teil. Die muß er mir neu besorgen. Dann frage ich auch wegen dem Hauptständer nach. Ohne geht keine gescheite Ölkontrolle, kein vernünftiges Fetten der Kette, kein Putzen der Felgen etc etc.

Chopper Berni

#22 Re: Daelim Daystar / Hyosung Aquila 250

von Chopper Berni » 10. Sep 2009, 17:38

holu hat geschrieben:Dann frage ich auch wegen dem Hauptständer nach. Ohne geht keine gescheite Ölkontrolle, kein vernünftiges Fetten der Kette, kein Putzen der Felgen etc etc.

Hallo holu,
mein Kollege hat sich für seine 125 Aquila dieses Teil (für URL bitte einloggen) bei Louis geholt.
Zwar kein Ersatz für einen Hauptständer, aber er ist für den Service zufrieden damit, und besser wie nix. ;D

holu

#23 Re: Daelim Daystar / Hyosung Aquila 250

von holu » 11. Sep 2009, 19:20

So .. und nun hier die Bilder. die Qualität sei zu entschuldigen aber die Forensoftware läßt nur 700 max in Breit und Höhe zu

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Habe im übrigen heute die 200 km voll gemacht und eben mal getankt .. 3,74 Liter auf 100 km. Nicht wirklich schlecht für ein Mopped in der Einfahrphase ;D

Bikerpit48

#24 Re: Daelim Daystar / Hyosung Aquila 250

von Bikerpit48 » 11. Sep 2009, 20:25

schönes Gerät - Gratulation zum Kauf :-o

Chopper Berni

#25 Re: Daelim Daystar / Hyosung Aquila 250

von Chopper Berni » 12. Sep 2009, 07:25

Starker Teil, sieht echt gut aus.

lowrider

#26 Re: Daelim Daystar / Hyosung Aquila 250

von lowrider » 12. Sep 2009, 08:41

Nicht schlecht das Teil.....aber warum hat Hyosung den Auspuff geändert. Mit den zwei Rohren sah das Teil viiiiiiiiel besser aus :shock: .

Jörg

holu

#27 Re: Daelim Daystar / Hyosung Aquila 250

von holu » 12. Sep 2009, 09:48

mojn,

danke , danke. War eben noch beim Händler und habe mir den ersehnten Hauptständer für 79€ bestellt. Damit wäre sie dann perfekt :D

@lowrider
Der doppelte Auspuff gefällt mir auch besser .. aber wegen Euro3 und Lambdasonde passte das wohl nicht mehr so ganz

holu

#28 Re: Daelim Daystar / Hyosung Aquila 250

von holu » 20. Okt 2009, 16:45

920 km später und mit NULL Problemen haben wir auch die 1000 km - Inspektion hinter uns gebracht. Der ersehnte Hauptständer ist seit heute auch dran und mit Vollgas haben wir uns eben auch mal kurz beschäftigt: 145 km/h laut Tacho aber da ging noch was .. diese elende 100 km - Beschränkungen auf der Autobahn ;D

Meine Daelim Daystar war im übrigen nur 2 Tage nach Anlieferung wieder verkauft wobei der Händler mich nochmals wegen dem guten Zustand gelobt hat .. klar wenn so ein Freak wie ich mit Wattestäbchen unter der Kiste liegt um auch noch den letzten Schmand aus den ecken zu kratzen.

Wie dem auch sei .. wer auf 250´er umstiegen will dem sei die Hyosung Aquila wärmstens ans Herz gelegt.

Chopper Berni

#29 Re: Daelim Daystar / Hyosung Aquila 250

von Chopper Berni » 20. Okt 2009, 16:54

Hallo Holger,
hört sich doch Super an, ich finde auch gut das Du unserem Forum erhalten bleibst, auch wenn Du keine Daelim mehr fährst.
Weiterhin viel Glück mit Deiner Hyosung und eine allzeit Schrottfreie Fahrt.

Vorherige

Zurück zu Daelim VL Daystar