Eingabe an Firma Leeb wegen defekter Benzimpumpen
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Moorhahn49
#21 Re: Eingabe an Firma Leeb wegen defekter Benzimpumpen
Ihr verwechselt den Leeb immer mit dem Hersteller. Meint ihr vielleicht Leeb interessiert das was die Nockenwelle für eine Gradzahl hat oder wieviel Öldruck die Pumpe bringt, nein nicht die Bohne. Das ist nur ein Importeur und kein Rollerhersteller, da braucht noch nicht mal einer die Meisterprüfung haben um etwas zu importieren. Der meldet die Rollers und Mopeds beim Kraftfahrt Bundesamt an und sonst nichts. Und selbst wenn er es wüßte gibt er keine Auskunft, weil er dann unter umständen kein Generalimporteur mehr für Daelim ist. Welche Infos an wen weiter gegeben werden dürfen bestimmt nach wie vor der Hersteller und der sitzt nun mal in Korea. Wer wirklich was bewegen will muß schon nach Korea schreiben oder einen Artikel in einer Roller oder Mopedzeitung seinem Frust freien Lauf lassen.
- Günny
#22 Re: Eingabe an Firma Leeb wegen defekter Benzimpumpen
Hallo Zusammen.
Wir , das sind der Lutz, der Moorhahn und ich ( Günny), habe nun alle schon 2 mal hier helfend geschrieben wie die Wirtschaft fünktioniert. ( das ist erlerntes Fachwissen)
Bitte, Bitte nehmt doch mal endlich diese Lehrstunden für euch ernst.
Ihr habt nix mit Leeb zu tun.
Der leeb lebt von seinen Händlern ,
Die Händler sind seine Kunden.
Der Leeb hat zufriedene Kunden, die Händler.
Wir sind Vertragspartner der Händler .
Wenn ihr Frust habt und ihr mal jemanden auf den
Schreibtisch... Pi..... wollt dann geht zu eurem Händler
und macht dort eure Verrichtung.
Ihr wollt doch , wenn ihr schon eine Aktion startet ne Wirkung erzielen, ne.
Von vorne herrein mit Kimme und Korn 3 Meter neben die Zielscheibe zu halten ist doch Banane oder .
Also wenn ihr schon loslegt dann legt richtig los.
Übrigens: Ich bin dafür das ihr euch mal Luft machen wollt , ich unterstütze ne Markenaktion, aber.
Wenn ich meinem Nachbarn eine auf die Nase geben will,
dann klopp ich doch nicht seinem Vater eins auf die 12 weil ich meine
das der dann erzieherisch auf seinen Sohn einwirkt.
Nee der Vater wird mich verklagen , und mein Nachbar steht dann lachend an der Seite.
Wenn ihr schon ausholt , bitte bitte kloppt nicht den falschen eine rein.
Ich verstehe ja auch euer scharren mit den Hufen. Motto : so jetzt aber los. Das ist ja toll .
Was wir wollen ist auch , (der Lutz hat ja gesagt das Leeb hier mitliest) ,das wir nicht als Deletantentruppe in Daelim Fachkreisen gelten ( Die sind zu blöd zu erfassen wer die Vertragspartner sind) und dadurch dann eine Reklamation bei einem Händler müde lächeld ( Ach einer vom Daelim Forum) im Sande verläuft.
Was im Handel immer zieht und Eindruck macht ist, Kompetenz und zielgerichtstes Handeln.
So nun hoffe ich , das mal einer anfängt und Händler ins Visier nimmt.( Alle unkooperativen Händler ).
Schlimm wäre ein Beitrag : Jetzt schreib ich mal an Leeb.
Bitte , das kann er dann machen , aber nicht hier reinschreiben . Bitte Bitte hier dann schweigen.
Ich hoffe auf lenrfähige Leser , Quatsch ich bin sicher wir haben nur lernfähige Leser .
Der Günny :idea: :idea: :idea:
Wir , das sind der Lutz, der Moorhahn und ich ( Günny), habe nun alle schon 2 mal hier helfend geschrieben wie die Wirtschaft fünktioniert. ( das ist erlerntes Fachwissen)
Bitte, Bitte nehmt doch mal endlich diese Lehrstunden für euch ernst.
Ihr habt nix mit Leeb zu tun.
Der leeb lebt von seinen Händlern ,
Die Händler sind seine Kunden.
Wir sind Vertragspartner der Händler .
Wenn ihr Frust habt und ihr mal jemanden auf den
Schreibtisch... Pi..... wollt dann geht zu eurem Händler
und macht dort eure Verrichtung.
Ihr wollt doch , wenn ihr schon eine Aktion startet ne Wirkung erzielen, ne.
Von vorne herrein mit Kimme und Korn 3 Meter neben die Zielscheibe zu halten ist doch Banane oder .
Also wenn ihr schon loslegt dann legt richtig los.
Übrigens: Ich bin dafür das ihr euch mal Luft machen wollt , ich unterstütze ne Markenaktion, aber.
Wenn ich meinem Nachbarn eine auf die Nase geben will,
dann klopp ich doch nicht seinem Vater eins auf die 12 weil ich meine
das der dann erzieherisch auf seinen Sohn einwirkt.
Nee der Vater wird mich verklagen , und mein Nachbar steht dann lachend an der Seite.
Wenn ihr schon ausholt , bitte bitte kloppt nicht den falschen eine rein.
Ich verstehe ja auch euer scharren mit den Hufen. Motto : so jetzt aber los. Das ist ja toll .
Was wir wollen ist auch , (der Lutz hat ja gesagt das Leeb hier mitliest) ,das wir nicht als Deletantentruppe in Daelim Fachkreisen gelten ( Die sind zu blöd zu erfassen wer die Vertragspartner sind) und dadurch dann eine Reklamation bei einem Händler müde lächeld ( Ach einer vom Daelim Forum) im Sande verläuft.
Was im Handel immer zieht und Eindruck macht ist, Kompetenz und zielgerichtstes Handeln.
So nun hoffe ich , das mal einer anfängt und Händler ins Visier nimmt.( Alle unkooperativen Händler ).
Schlimm wäre ein Beitrag : Jetzt schreib ich mal an Leeb.
Bitte , das kann er dann machen , aber nicht hier reinschreiben . Bitte Bitte hier dann schweigen.
Ich hoffe auf lenrfähige Leser , Quatsch ich bin sicher wir haben nur lernfähige Leser .
Der Günny :idea: :idea: :idea:
- Lutz
#23 Re: Eingabe an Firma Leeb wegen defekter Benzimpumpen
Hallo Harry,
am besten ist, Du schreibst Deinen Brief. Unter der Suchfunktion, bekommst Du die Info, wer alles betroffen ist. Das machst Du bei allen anderen Foren , die Allgemein Daelim behandeln, wie z.B. das125 Forum.
Du kannst den Leuten ja eine EMail oder PN schicken und um Rückantwort bitten.
Gruß Lutz
am besten ist, Du schreibst Deinen Brief. Unter der Suchfunktion, bekommst Du die Info, wer alles betroffen ist. Das machst Du bei allen anderen Foren , die Allgemein Daelim behandeln, wie z.B. das125 Forum.
Du kannst den Leuten ja eine EMail oder PN schicken und um Rückantwort bitten.
Gruß Lutz
- MRossi
#24 Re: Eingabe an Firma Leeb wegen defekter Benzimpumpen
Zitat Günny: "Der Leeb hat zufriedene Kunden, die Händler."
Wie komst du darauf? Mein Händler ist mit der Fa. Leeb unzufrieden. Und im Roller-Forum liest man Berichte, daß viele Händler Leeb aus ihrem Programm raus nehmen. Und Daelim ist da wohl kein Einzelfall, denn mit CPI gab es wohl auch massive Probleme.
Ich sehe schon das Problem bei Leeb, auch wenn wir als Kunden nur Ansprüche gegenüber dem Händler haben.
Da Leeb nicht ansatzweise einsichtig ist, seinen Umgang mit den Händlern und damit indirekt gegenüber den Käufern zu ändern, kann es aus meiner Sicht keine andere logische Konsequenz geben, als nie wieder ein Fahrzeug zu kaufen, welches über Leeb vertrieben wird.
- Grisou
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 73553
- Land: Deutschland
#25 Re: Eingabe an Firma Leeb wegen defekter Benzimpumpen
[quote="MRossi"]
"Zitat Günny: "Der Leeb hat zufriedene Kunden, die Händler."
Wie komst du darauf? Mein Händler ist mit der Fa. Leeb unzufrieden. Und im Roller-Forum liest man Berichte, daß viele Händler Leeb aus ihrem Programm raus nehmen. Und Daelim ist da wohl kein Einzelfall, denn mit CPI gab es wohl auch massive Probleme."
Hallole MRossi,
man soll den Satz zuerst verstehen was damit gemeint ist und vor allem wollte er bestimmt damit auch Thema abschließen weil alles andere sich wiederholt und ist einfach langweilig...
Aber mal was anderes... du fährst doch ne FI? Also bist doch zufrieden sonst hättest die schon was anderes zugelegt...hmmm... :lol:
"Zitat Günny: "Der Leeb hat zufriedene Kunden, die Händler."
Wie komst du darauf? Mein Händler ist mit der Fa. Leeb unzufrieden. Und im Roller-Forum liest man Berichte, daß viele Händler Leeb aus ihrem Programm raus nehmen. Und Daelim ist da wohl kein Einzelfall, denn mit CPI gab es wohl auch massive Probleme."
Hallole MRossi,
man soll den Satz zuerst verstehen was damit gemeint ist und vor allem wollte er bestimmt damit auch Thema abschließen weil alles andere sich wiederholt und ist einfach langweilig...
Aber mal was anderes... du fährst doch ne FI? Also bist doch zufrieden sonst hättest die schon was anderes zugelegt...hmmm... :lol:
- Dorthe
- Meine Maschine: Otello Fi
- Baujahr: 2007
- Postleitzahl: 70180
#26 Re: Eingabe an Firma Leeb wegen defekter Benzimpumpen
Günny hat geschrieben:
Ich frage mich, wie Du zu der Überzeugung kommst, dass das zutrifft...Ein Händler, bei dem ständig Kunden erscheinen, die wegen defekter Benzinpumpe oder sonstigem auf der Matte stehen und die sich mit dem Importeur rumschlagen müssen, der nicht oder nicht angemessen reagiert: Ist der wirklich zufrieden???
Grisou hat geschrieben:Aber mal was anderes... du fährst doch ne FI? Also bist doch zufrieden sonst hättest die schon was anderes zugelegt...hmmm... :lol:
Grisou, ich fahre auch einen Fi, das liegt aber nicht daran, dass ich mit Leeb zufrieden bin: Ich bin mit meinem Händler zufrieden, auch, weil ich weiß, wie der sich für mich und meine Bezinpumpe beim Importeur eingesetzt hat und der durchgesetzt hat, dass Leeb aus einem anderen Neufahrzeug eine ausgebaut und meinem Händler geschickt hat, weil noch keine Ersatzpumpen vorhanden waren.
Ein weiterer Grund, warum ich mich doch wieder für einen Otello entschieden habe ist, dass es durchaus eine Menge von ihnen ohne Probleme jedweder Art gibt, die laufen und laufen und laufen... Und es bei jedem anderen Hersteller auch Montagsroller und Ersatzteilbeschaffungsprobleme gibt.. Und deutlich höhere Preise naoch dazu...
- Grisou
- Bilder: 1
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 73553
#27 Re: Eingabe an Firma Leeb wegen defekter Benzimpumpen
Hallo Dorthe,
i verstehe dich und du hast auch schön beschrieben den wenn ein Daelim-Händler nicht zufrieden ist, betrifft dies Produkt "Daelim aus Korea".
Und wenn wir Problemen haben, ist der Händler zuständig. Woher der Händler die Teile hat... hmmm... vom Herrn Mustermann?
Ich habe meine lehre daraus gezogen und mein nächster Roller wird... ein E-Roller ;)
i verstehe dich und du hast auch schön beschrieben den wenn ein Daelim-Händler nicht zufrieden ist, betrifft dies Produkt "Daelim aus Korea".
Und wenn wir Problemen haben, ist der Händler zuständig. Woher der Händler die Teile hat... hmmm... vom Herrn Mustermann?
Ich habe meine lehre daraus gezogen und mein nächster Roller wird... ein E-Roller ;)
- Günny
#28 Re: Eingabe an Firma Leeb wegen defekter Benzimpumpen
O ha ,
da dabe ich mich aber wohl etwas umständlich ausgedrückt.
Ich habe geschrieben : Der Leeb hat zufriedene Kunden, die Händler.
Das soll doch nur unterstreichen das der Satz nicht heißen kann:
Der Leeb hat zufriedene Kunden, die Endverbraucher.
Ich habe ja nicht behauptet : Der Leeb hat nur zufriedene Kunden, die Händler.
Klar hat eine Firma auch den einen oder anderen unzufriedenen Kunden. Der Leeb sicher auch.
Ich bin hier die ganze zeit die Zuständigkeit des Handels zum Endverbraucher am erleutern.
Also Leeb hat weder zufriedene noch unzufrieden Endverbraucher als Kunden.
Wir sind dem auf gut deutsch: Schnuppe.
Der Leeb ist lediglich daran interessiert wie sein Verlätniss zu seinen Händlern ist. Das soll mein Satz ausgesagt haben.
Also er hat zufriedene Kunden ( auch unzufriedene) und die sind seine Händler.
Es geht um die Begriffe Händler und Kunden als ( Endverbraucher).
Ich habe also den Eindruck erweckt das ich denke das alle mit Leeb zufrieden sind. Wenn das so rüber gekommen ist , Sorry das ist nicht so.
Also ich bin in euren Anmerkungen ,,bei ,, Euch .
Gruß vom Günny ;D ;D ;D
da dabe ich mich aber wohl etwas umständlich ausgedrückt.
Ich habe geschrieben : Der Leeb hat zufriedene Kunden, die Händler.
Das soll doch nur unterstreichen das der Satz nicht heißen kann:
Der Leeb hat zufriedene Kunden, die Endverbraucher.
Ich habe ja nicht behauptet : Der Leeb hat nur zufriedene Kunden, die Händler.
Klar hat eine Firma auch den einen oder anderen unzufriedenen Kunden. Der Leeb sicher auch.
Ich bin hier die ganze zeit die Zuständigkeit des Handels zum Endverbraucher am erleutern.
Also Leeb hat weder zufriedene noch unzufrieden Endverbraucher als Kunden.
Wir sind dem auf gut deutsch: Schnuppe.
Der Leeb ist lediglich daran interessiert wie sein Verlätniss zu seinen Händlern ist. Das soll mein Satz ausgesagt haben.
Also er hat zufriedene Kunden ( auch unzufriedene) und die sind seine Händler.
Es geht um die Begriffe Händler und Kunden als ( Endverbraucher).
Ich habe also den Eindruck erweckt das ich denke das alle mit Leeb zufrieden sind. Wenn das so rüber gekommen ist , Sorry das ist nicht so.
Also ich bin in euren Anmerkungen ,,bei ,, Euch .
Gruß vom Günny ;D ;D ;D
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2