20. Jul 2020, 16:49
Also ich bin heute damit knapp 80km gefahren und es ging alles gut

Das Scheppern ist weg, offensichtlich war es doch die lockere Kette.
Das Spiel ist so wie es beschrieben habe:
Wenn ich die Kette nach oben drücke, fehlt knapp über 1 cm bis zur Schwinge.
Im Bereich der Gummi-Kettenführung (auf der Schwinge) kann ich sie gerade noch an die Kettenführung andrücken.
Ich hoffe, dass man das an den Fotos gut sieht.
Beim Zeitpunkt der Fotos stand das Bike am Hauptständer, deshalb ist der Kettenspanner noch etwas weiter unten.
Würde ich die Kette so locker lassen, dass der Bolzen und die Mitte der Rolle des Kettenspanners waagrecht wären, würde die Kette mit 3 gliedern auf die Schwinge gedrückt werden können, und ich denke dass das zu locker ist.
Habe heute einen Kanaldeckel übersehen und da hörte ich, wie die Kette kurz/leicht an die Schwinge angeschlagen ist, deshalb glaube ich, dass das Spiel so ok, und nicht zu stramm ist - lasse mich aber hierbei gerne von Anderen die mehr Erfahrung haben als ich belehren..
Ich hoffe dass ich da ein paar anderen weiterhelfen kann, die ev. das selbe Problem haben.
@ Amdralf:
Den Ventildeckel habe ich heute runter genommen um mir die Steuerkette anzusehen.
Die sitzt stramm am Zahnrad und ist kein bisschen locker. Das Ventilspiel muss ich mangels Lehre ein andermal einstellen.
@ fermoyracer:
Habe die Kette auch abgenommen, gereinigt, getrocknet und mit Kettenspray eingesprüht, jetzt sieht sie wieder gepflegt (wenn auch nicht wie neu) aus

Vielen Dank für Eure Hilfe, Zeit und Unterstützung!!!
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.