Daelim Fan-Shop

Kosten einer Daystar

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Memphisto

#1 Kosten einer Daystar

von Memphisto » 3. Mär 2009, 01:12

Hallo liebe Forumsuser,

bin der neue hier und habe mich schon ein wenig eingelesen. Ich möchte mir gerne ein Motorrad leisten und habe den Winter über nach vielen Modellen ausschau gehalten. Nun habe ich mich fast entschieden für die Daystar F.i.

Ich bin zwar nicht Arbeitslos aber das Geld sitzt mir auch nicht so locker in der Tasche. Ich habe leider absolut gar keine Ahnung von Motorrädern und müsste wenn ichs mal Übertrieben ausdrücke sogar für den Scheinwerfer wechsel zur Werkstatt. Da ja viele hier ne Daystar fahren und vielleicht auch die die ich kaufen möchte, wollte ich gerne mal erfahren was so für Kosten in etwa auf mich zu kommen würden jährlich. Also nur Reperatur, Inspektion etc., Anschaffung, Versicherung Steuer sind schon klar. Dafür habe ich lange gesparrt und mir alles schon ausgerechnet.
Genauso ist mir klar das man mir keine genauen daten sagen kann. Ich werde sicher so im Jahr um die 4-6k km damit unterwegs sein. Habe schon gelesen das man wohl Öl prüfen muss Inspektionen bei 4k KM anfallen etc. Achja und irgendwas mit Ritzel gemacht werden muss, hat was mit der Kette zu tun habe ich gelesen. Oh man, sicher sind das total dumme Fragen und irgendwie ists mir peinlich, aber irgendwo muss ich ja anfangen. :)

Alles im Allem wollte ich, ne kann ich für Reparaturen pro Jahr nur ca 500 Euro ausgeben. Wäre der "Unterhalt" im Sinne von Wartung und Reperatur im Jahr höher würde es mir weh tun.

Daher die Frage kann ichs mir leisten oder nicht?

Achja, was das Fahren betrifft. Das kann ich gut. Bin nicht in allen Dingen ein Anfänger. ;D

Lutz

#2 Re: Kosten einer Daystar

von Lutz » 3. Mär 2009, 08:19

Hallo Memphisto,