23. Jan 2014, 22:38
Nochmals Danke für die Antworten.
Meine Mutter hat durch ihr Arbeitsumfeld einige Hobbyschrauber ausfindig gemacht, die die Reparatur vermutlich etwas billiger machen würden.
Ich würde dann auch einen gebrauchten Austauschmotor kaufen...
Hier noch die gewünschten genaueren Spezifikationen:
Daelim Daystar VL125F
Baujahr kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber Erstzulassung war 2001.
Laufleistung waren knapp 16000 Km
Gesamtzustand erschien gut. Als ers gebracht hat hat alles wunderbar funktioniert. Kaum optische Mängel.
Verbaute Extras:
Warnblinkanlage (hat gut funktioniert)
Euro-Steckdose (hab ich nicht getestet)
Rücklicht auf LED umgerüstet (
(für URL bitte einloggen))
Fahrer-sitz neu bezogen (als ich den mal abgeschraubt habe hab ich gesehen, dass das sehr schlampig gemacht worden war. Viel Heißkleber und krumme Tackernadeln); sozius-Brötchen nicht neu bezogen.
Sissy-bar
Extra Bremsrücklicht am Gepäckträger befestigt
Satteltaschenhalter mit Kunstledersatteltaschen
Extra Dicke Griffe verbaut, damit die Hände nicht so verkrampfen (echt angenehm)
Iridium-Zündkerze
Ventilspiel hatte er neu eingestellt
Er hat ein paar rostige Stellen am Rahmen beseitigt und mit Hammerite versiegelt
mehr fällt mir grad nicht mehr ein.
Da der Vorbesitzer Mechatroniker ist und geschrieben hat, die Maschine sei top gewartet,
dachte ich, in Anbetracht der vielen Dinge die er, wie beschrieben, erneuert und neu eingestellt hatte, dass ich
eine Maschine in außergewöhnlich gutem Zustand erworben hatte.
Lediglich der Hinterreifen war schon 10 Jahre alt, Profil war aber noch da. Er schien auch nicht sonderlich "hart" geworden zu sein.
Wollte ihn zwar ersetzen, hatte aber beim Fahren auch keine Probleme bzgl. des Hinterreifens.
Der Typ war aber im Allgemeinen etwas seltsam. So sind er und sein Vater eine geschlagene Stunde in Frankfurt herumgefahren, weil sie angenommen hatten mein Heimatort sei ein Stadtteil Frankfurts, obwohl
niemand etwas derartiges behauptet hat UND die sogar ein Navi dabei hatten...
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.