Motor stirbt im Leerlauf ab
35 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- eisblume
#1 Motor stirbt im Leerlauf ab
Hallo ich bin neu hier und brauche auch hilfe !
Meine Daelim macht auch zu zeit theater .Wenn ich steh ,wenn ich fahre geht die immer aus. Manchmal reagiert die nicht einmal auf E-Starter.
Vergaser habe ich auch schon Reinigen lassen . Hat Jemand ein tip für mich ? :cry:
Meine Daelim macht auch zu zeit theater .Wenn ich steh ,wenn ich fahre geht die immer aus. Manchmal reagiert die nicht einmal auf E-Starter.
Vergaser habe ich auch schon Reinigen lassen . Hat Jemand ein tip für mich ? :cry:
- horst
#2 Re: motor geht aus!!
Erstmal hallo hier im Forum,
Du mußt schon etwas genauer schildern wie sich der Fehler bemerkbar macht, um diesem auf die Spur kommen zu können,
und stell dich doch mal vor bin immer neugierig wer und woher mein Gegenüber ist
Gruß Horst
Du mußt schon etwas genauer schildern wie sich der Fehler bemerkbar macht, um diesem auf die Spur kommen zu können,
und stell dich doch mal vor bin immer neugierig wer und woher mein Gegenüber ist
Gruß Horst
- Frank1604
- Bilder: 33
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 8 mal
- Meine Maschine: VS 125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 64683
- Land: Deutschland
#3 Re: Motor geht aus
Ich habe das mal abgetrennt, und ein eigenes Thema daraus gemacht. Sonst kommt man schnell durcheinander.
- eisblume
#4 motor geht aus!!_temp
Ich heisse lore und Wohne in Oer-erkenschwick .
Wenn ich die starte läuft die normal ,aber die geht unterwegs sehr oft aus!! Ich kann über denn E-starter nicht immer neu Starten also muß ich absteigen und nach ein paar mal bekomme ich sie über denn Kick-Starter wieder an. Doch mein Problem ist das ich sobald Ampel nähe komme und runter schalten muß oder anhalten muß geht die sofort wieder aus, und das gleiche spiel beginnt von vorne los. Nach denn ich sie am einen Tag 15 mal antreten musste ,hatte aus ich keine lust mehr mit meine Daelim zu fahren.Gruss Lore
Wenn ich die starte läuft die normal ,aber die geht unterwegs sehr oft aus!! Ich kann über denn E-starter nicht immer neu Starten also muß ich absteigen und nach ein paar mal bekomme ich sie über denn Kick-Starter wieder an. Doch mein Problem ist das ich sobald Ampel nähe komme und runter schalten muß oder anhalten muß geht die sofort wieder aus, und das gleiche spiel beginnt von vorne los. Nach denn ich sie am einen Tag 15 mal antreten musste ,hatte aus ich keine lust mehr mit meine Daelim zu fahren.Gruss Lore
- horst
#5 Re: motor geht aus!!
Hallo Lore der Frank hat ein neuesThema für dich aufgemacht,
- puma-nrw
#6 Re: motor geht aus!!
Hast du deinen Vergaser mal sauber gemacht und richtig eingestellt? Das könnte die Ursache sein.
- horst
#7 Re: Motor geht aus
Hallo Lore
So wie du das schilderst kommt deine Zündanlage in Betracht der Verursacher zu sein, wie weit bist du techn. versiert das wir das miteinander durchgehen können ?
Frage noch dazu, dreht der E-Starter noch den Motor und er springt nichtdamit an, aber mit Kickstarter schon?
Horst
So wie du das schilderst kommt deine Zündanlage in Betracht der Verursacher zu sein, wie weit bist du techn. versiert das wir das miteinander durchgehen können ?
Frage noch dazu, dreht der E-Starter noch den Motor und er springt nichtdamit an, aber mit Kickstarter schon?
Horst
- eisblume
#8 Re: motor geht aus!!
Ja habe ich machen lasse inne Werks.
- puma-nrw
#9 Re: motor geht aus!!
Das hatten wir hier auch schon mal. 3 mal in Werkstatt, aber den Vergaser nicht richtig eingestellt bekommen.
- Martin Weil
#10 Re: motor geht aus!!
Hallo Eisblume,
erst einmal
bei uns hier im Forum.
Hat es einen besonderen Grund das Du mit dem Anlasser nicht öfter starten kannst,
oder willst Du nur die Batterie schonen ?
Für dich ist das starten mt Kickstarter sicher nicht ganz leicht,
daher sollte mal die Mechanig zerlegt, gereinigt und gefettet werden dann wirds leichter.
Das der Motor ständig ausgeht hat seine Ursache aber bestimmt wo anders !
z.B. Rost im Tank, dadurch verstopfen Siebe und der Vergaser,
Vergaser ist evtl. nicht richtig eingestellt, auch da hast du dann Probleme.
Traust du dir zu da selbst Hand anzulegen ? oder musst du mit deiner VL in die Werkstatt !
Ich frage nicht nur so ! aber wenn Du in die Werkstatt musst,
braucht sich hier eigentlich keiner den Kopf zerbrechen wie er dir helfen kann !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.
erst einmal

Hat es einen besonderen Grund das Du mit dem Anlasser nicht öfter starten kannst,
oder willst Du nur die Batterie schonen ?
Für dich ist das starten mt Kickstarter sicher nicht ganz leicht,
daher sollte mal die Mechanig zerlegt, gereinigt und gefettet werden dann wirds leichter.
Das der Motor ständig ausgeht hat seine Ursache aber bestimmt wo anders !
z.B. Rost im Tank, dadurch verstopfen Siebe und der Vergaser,
Vergaser ist evtl. nicht richtig eingestellt, auch da hast du dann Probleme.
Traust du dir zu da selbst Hand anzulegen ? oder musst du mit deiner VL in die Werkstatt !
Ich frage nicht nur so ! aber wenn Du in die Werkstatt musst,
braucht sich hier eigentlich keiner den Kopf zerbrechen wie er dir helfen kann !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.

- eisblume
#11 Re: Motor geht aus
Also tech.geht so. Aber über den E- Starter springt die schon an ,aber wenn die aus geht dann nicht mehr , dann nur über den Kickstarter.
- horst
#12 Re: Motor geht aus
aber der E-Starter dreht noch oder
- eisblume
- horst
#14 Re: Motor geht aus
ich vermute mal das es deine Lichtmaschine (Erregerspulen der Zündung) oder die CDi (Zündsteuerung)ist, kannst du mit einem Multimeter umgehen?
Horst
Horst
- eisblume
#15 Re: Motor geht aus
Nein habe ich noch nie gemacht. Ich denke mal das ich hilfe brauche,und mir mal wieder von eine
Werks. hollen muss damit kenne ich mich nicht aus.
Werks. hollen muss damit kenne ich mich nicht aus.
- horst
#16 Re: Motor geht aus
ja wird wohl besser sein, aber sag deiner Werkstatt mal die Zwei möglichen Ursachen, und die sollen erst die Steckverbindungen der Lichtmaschinenkabel am Motor prüfen.
Gruß Horst
Gruß Horst
- eisblume
#17 Re: Motor geht aus
Ja werde ich machen,und hoffe mal das der fehler schnell gefunden wird.Trotzdem danke für deine geduld.
- horst
#18 Re: Motor geht aus
Nichts zu Danken
Wenn dein Mopped wieder läuft sag mal die Ursache durch.
G.Horst
Wenn dein Mopped wieder läuft sag mal die Ursache durch.
G.Horst
- eisblume
#19 Re: Motor geht aus
Ok werde ich machen Bye.
- Uwe VC
#20 Re: Motor stirbt im Leerlauf ab
Hallo,
@ Horst und Rolli,
wisst ihr noch,genau das Problem hatte ich im August mit meiner " Alten Dame ". Sobald ich angehalten hab,war sie aus !
Bei mir war es damals das zu fette Gemisch,worauf Du Horst mich hingewiesen hast und ich aber erst mit Hilfe von Rolli die richtige Schraube gefunden hab. :)
Hätt ich damals nicht zufällig mit Rolf telefoniert,würde ich heut noch an der verkehrten Schraube drehen ! :lol:
@ Horst und Rolli,
wisst ihr noch,genau das Problem hatte ich im August mit meiner " Alten Dame ". Sobald ich angehalten hab,war sie aus !
Bei mir war es damals das zu fette Gemisch,worauf Du Horst mich hingewiesen hast und ich aber erst mit Hilfe von Rolli die richtige Schraube gefunden hab. :)
Hätt ich damals nicht zufällig mit Rolf telefoniert,würde ich heut noch an der verkehrten Schraube drehen ! :lol:
35 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2