Elektrikproblem ??
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Django58
#1 Elektrikproblem ??
Hallo liebe Fories,
Ich glaube meine Maschine Daystar VL 125 Vergaser Bj. 2000, hat ein Elektrikproblem.
Wenn ich den Blinker setze (Links, und nur Links) ohne Licht, dann funktioniert Sie tadellos.
Aber, wenn ich Licht einschalte, blinkt das Kontrolllämpchen im Tachogehäuse aber Lämpchen für Fernlicht.
Blinker Rechts, ist Top, egal ob mit oder ohne Licht
Schalte ich Fernlicht ein, leuchtet das Kontrolllämpchen für den Blinker.
Und der Blinker hängt sich auf, oder hat einen langsameren Takt.
Was kann das Sein, Oder Wo muss ich suchen??? Elektrik absoluter Laie. Blinkrelais ist Top.
Danke für eure Tipp´s und Hilfe
Ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht einfach.
Maschine ist Neu in meinem Bestand. Ob und Wie lange sie schon so zickt , kann ich nicht sagen.
Ich glaube meine Maschine Daystar VL 125 Vergaser Bj. 2000, hat ein Elektrikproblem.
Wenn ich den Blinker setze (Links, und nur Links) ohne Licht, dann funktioniert Sie tadellos.
Aber, wenn ich Licht einschalte, blinkt das Kontrolllämpchen im Tachogehäuse aber Lämpchen für Fernlicht.
Blinker Rechts, ist Top, egal ob mit oder ohne Licht
Schalte ich Fernlicht ein, leuchtet das Kontrolllämpchen für den Blinker.
Und der Blinker hängt sich auf, oder hat einen langsameren Takt.
Was kann das Sein, Oder Wo muss ich suchen??? Elektrik absoluter Laie. Blinkrelais ist Top.
Danke für eure Tipp´s und Hilfe
Ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht einfach.
Maschine ist Neu in meinem Bestand. Ob und Wie lange sie schon so zickt , kann ich nicht sagen.
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
- Land: Deutschland
#2 Re: Elektrikproblem ??
Na das mit den Kontrolllämpchen sollte doch einfach sein. Kabel umstecken und dann dürfte es ok sein. Das andere klingt nach nem Masseproblem oder nem angescheuerten Kabel.
fr
fr
- el42b
- Bilder: 5
- Hat gedankt: 361 mal
- Wurde gedankt: 465 mal
- Meine Maschine: VL 125 F
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 33104
- Land: Deutschland
#3 Re: Elektrikproblem ??
Hi,
das Umstecken des Kontrolllämpchens würde ich erst einmal lassen. Vermutlich sind alle beschriebenen Phänomene auf eine oder mehrere fehlende Masseverbindungen zurückzuführen. Ich würde also in dem Bereich suchen. (Die Massekabel sind grün.)
Viel Glück
das Umstecken des Kontrolllämpchens würde ich erst einmal lassen. Vermutlich sind alle beschriebenen Phänomene auf eine oder mehrere fehlende Masseverbindungen zurückzuführen. Ich würde also in dem Bereich suchen. (Die Massekabel sind grün.)
Viel Glück
3 Beiträge
• Seite 1 von 1