Daelim Fan-Shop

Werkzeugfach

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar 125 Fi
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 6491
Land: Oesterreich

#1 Werkzeugfach

von Tobias2000 » 4. Mai 2017, 17:40

hallo zusammen,

mein name ist Tobias, komme aus Tirol und bin gerade dabei den L17-Führerschein für (A und B) zu machen.
habe vor ein paar tagen eine daelim daystar gebrauht gekauft.
bin am verzweifeln, da ich das werkzeugfach nicht aufbekomme.
der schlüssel lässt sich drehen aber der deckel geht nicht ab. habe im forum schon gelesen, dass es ein gummiauge gibt an dem man ziehen muss, aber leider geht der deckel auch nicht ab wenn ich am gummiauge ziehe.
vielleicht kann mir jemand einen einfachen trick nennen damit ich den deckel abgekomme.

danke im voraus
tobias

Bilder: 17
Hat gedankt: 406 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#2 Re: Werkzeugfach

von caddy » 4. Mai 2017, 18:34

Überzeuge dich ob wirklich der Schlüssel den Riegel dreht. Müsste man eigentlich merken das der Deckel locker wird. Nicht das der Riegel lose ist und sich nicht mitdreht. Passiert manchmal das die Gummis fest kleben. Vielleicht kommst du mit Rostlöser oder WD40 an die Gummis. Weiß gar nicht mehr wie son Deckel geklemmt ist. Also ihr aktiven Besitzer, helft und macht vielleicht ein Bildchen

Für diesen Beitrag danken
Tobias2000

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 Daystar FI
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 76131

#3 Re: Werkzeugfach

von Delayla » 4. Mai 2017, 19:37

Hallo Tobias,

bei mir geht das Werkzeugfach auch ziemlich schlecht auf. Schlüssel dreht sich, aber das Fach geht nicht ab. Versuche mal etwas am Fach zu ziehen und währenddessen hin und her zu ruckeln (Bei mir hilft das meistens). In meinem Fall ist die Führung für das Schloss, also da das Gegenstück wo das Schloss reingeht, verbogen (War es aber von Anfang an). Somit bekomme ich es nur auf wenn ich das Fach nach hinten ziehe. Habe das Werkzeug in die Sissybartasche ausgelagert, da ich keine Lust habe immer zu ziehen und zu drücken um das Fach aufzubekommen :)

Gruß
Delayla

Tobias2000

Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar 125 Fi
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 6491
Land: Oesterreich

#4 Re: Werkzeugfach

von Tobias2000 » 4. Mai 2017, 20:35

hallo Orcaracing,
danke für die rasche rückmeldung - der Deckel wird locker aber man merkt, dass da noch was den Deckel hält - werde mal mit WD40 bei dem Gummi probieren.

danke
tobias

-- Automatische Zusammenführung - 4. Mai 2017, 20:38 --

danke delayla,
werde mal versuchen ein bisschen hin und her zu ziehen.
hab mich bis jetzt noch nicht getraut - möchte den deckel nicht kaputt machen........

danke
tobias

Bilder: 17
Hat gedankt: 406 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689

#5 Re: Werkzeugfach

von caddy » 4. Mai 2017, 21:30

Du musst nicht Danke schreiben sondern auf den Dankebuttom klicken. Versuche auch bisschen seitlich zu Wackeln.

Tobias2000

Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 76 mal
Meine Maschine: daystar 125 VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

#6 Re: Werkzeugfach

von Mechanix » 5. Mai 2017, 02:32

Der Deckel hat links ein Auge wo ein Stift ins Auge greift. Dort musst Du nicht ziehen. Aber oben eher nach links und unten eher nach rechts hat es je ein Schnäpper der in je ein ovales Gummi einschnappt. (zur Orientierung) Rechts wäre dann das Schloss . Wenn die Schnäpper ausgeschnappt haben muss dann der Deckel nach links verschoben werden, damit das Auge aus dem Stift kommt. dann kannst du in ganz abnehmen.

Gruss Mechanix

Tobias2000, caddy

Zurück zu Daelim VL Daystar