Choke-Bowdenzug am Vergaser befestigen
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- mallebike
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Daystar
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 07680
- Land: Spanien
#1 Choke-Bowdenzug am Vergaser befestigen
Hallo zusammen,
ich bin Dieter, ein old-againbiker aus Malle, der sich wie „Bolle“ freuen würde, wenn sein fast in Einzelteilen zerlegt erworbenes Schätzchen, welches auf den Namen Daelim VL 125 Daystar (geb. 2002) hört, wieder fahren würde. Dank dem Forum und einer gewissen Intuition habe ich es geschafft, das wunderbare Bike fast wieder zusammen zu bauen. Eben nur fast. Nun komme ich nicht weiter, weil ich glaub, dass da ein kleines Teilchen zwischen Vergaser und Choke-Bowdenzug fehlt. Wie im Foto zu sehen, geht es um das Verbindungsstück (nehme ich mal an). Vielleicht kann mir jemand trotz feiertäglicher Gelassenheit helfen bei der Beantwortung folgender Fragen: Welches Teil fehlt? Ist es allein oder nur komplett mit Drosselklappe zu haben? Und wenn ja, wo?
Sorry, ich habe selbst schon lange erfolglos gesucht, bevor ich hier ein vielleicht banales Thema eröffne. Aber ich habe weder Bedienungsanleitung geschweige denn technische Zeichnungen vorliegen.
Ich danke herzlich im Voraus und wünsche allen Allzeit unfallfreies Fahren.
Dieter
ich bin Dieter, ein old-againbiker aus Malle, der sich wie „Bolle“ freuen würde, wenn sein fast in Einzelteilen zerlegt erworbenes Schätzchen, welches auf den Namen Daelim VL 125 Daystar (geb. 2002) hört, wieder fahren würde. Dank dem Forum und einer gewissen Intuition habe ich es geschafft, das wunderbare Bike fast wieder zusammen zu bauen. Eben nur fast. Nun komme ich nicht weiter, weil ich glaub, dass da ein kleines Teilchen zwischen Vergaser und Choke-Bowdenzug fehlt. Wie im Foto zu sehen, geht es um das Verbindungsstück (nehme ich mal an). Vielleicht kann mir jemand trotz feiertäglicher Gelassenheit helfen bei der Beantwortung folgender Fragen: Welches Teil fehlt? Ist es allein oder nur komplett mit Drosselklappe zu haben? Und wenn ja, wo?
Sorry, ich habe selbst schon lange erfolglos gesucht, bevor ich hier ein vielleicht banales Thema eröffne. Aber ich habe weder Bedienungsanleitung geschweige denn technische Zeichnungen vorliegen.
Ich danke herzlich im Voraus und wünsche allen Allzeit unfallfreies Fahren.
Dieter
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Frank Daelim 81
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: VC125E
- Baujahr: 1997
- Postleitzahl: 45701
- Land: Deutschland
#2 Re: Choke-Bowdenzug am Vergaser befestigen
DA fehlt ein Teil:
Gib mal auf Googlesuche Daelim Vergaser ein dort sind Bilder die dir zeigen was da hin gehört.
Bilder weiss ich nicht ob ich aus dem Netz hier einfach einstellen darf deswegen mal in google eingeben.
Gruss Frank
Gib mal auf Googlesuche Daelim Vergaser ein dort sind Bilder die dir zeigen was da hin gehört.
Bilder weiss ich nicht ob ich aus dem Netz hier einfach einstellen darf deswegen mal in google eingeben.
Gruss Frank
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#3 Re: Choke-Bowdenzug am Vergaser befestigen
Stell doch einfach die Adresse vom Netz hier ein.
(für URL bitte einloggen)
(für URL bitte einloggen)
- mallebike
#4 Re: Choke-Bowdenzug am Vergaser befestigen
Hallo Frank und hallo Bastler, stimmt es fand jetzt genau ein Foto, wo das Teil etwas zu sehen ist. Der Link zum drive-shop zeigt den Vergaser wieder ohne das Verbindungsstück. Hat jemand zufällig eine Teilenummer oder kann man es komplett mit der Drosselklappe erwerben?
Sonnige Grüße
Dieter
Sonnige Grüße
Dieter
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#5 Re: Choke-Bowdenzug am Vergaser befestigen
Ich sehe bei Driveshop aber das Verbindungsstück.
Hier ein größeres Bild.
Bei Dataparts kann man die Teile einzeln bestellen.
Hier ein größeres Bild.
Bei Dataparts kann man die Teile einzeln bestellen.
- Für diesen Beitrag danken
- mallebike
#6 Re: Choke-Bowdenzug am Vergaser befestigen
Danke. Im Vordergrund sieht man die Aufnahme des Bowdenzugs. Die habe ich. Es geht um das Teil was nicht zu erkennen ist und vielleicht dahinter liegt.
-- Automatische Zusammenführung - 1. Mai 2017, 13:40 --
Um dieses Teil geht es (siehe Foto). Hat jemand eine Idee wie ich das erwerben kann.
-- Automatische Zusammenführung - 1. Mai 2017, 14:31 --
Hallo Bastler,
ich habe Dir gedankt, denn der Hinweis war sehr gut und führte mich zu dataparts. Das kannte ich bisher nicht. Dort fand ich dann endlich den Teilenamen und -nummer. (Vergaserhebel, DAE-16022-BA6-9610-M1).
Vielen Dank nochmals. Das Thema hat sich erledigt.
Sonnige Grüße
Dieter
-- Automatische Zusammenführung - 1. Mai 2017, 13:40 --
Um dieses Teil geht es (siehe Foto). Hat jemand eine Idee wie ich das erwerben kann.
-- Automatische Zusammenführung - 1. Mai 2017, 14:31 --
Hallo Bastler,
ich habe Dir gedankt, denn der Hinweis war sehr gut und führte mich zu dataparts. Das kannte ich bisher nicht. Dort fand ich dann endlich den Teilenamen und -nummer. (Vergaserhebel, DAE-16022-BA6-9610-M1).
Vielen Dank nochmals. Das Thema hat sich erledigt.
Sonnige Grüße
Dieter
6 Beiträge
• Seite 1 von 1