Daystar 125 FI Fehlercode 24
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- hbernards@gmx.de
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar
- Baujahr: 2009
- Postleitzahl: 51429
- Land: Deutschland
#1 Daystar 125 FI Fehlercode 24
Hallo an alle Experten,
Verfolge Euer Forum jetzt schon länger und bin wirklich angetan.
Ich bin der Vater eines 18-jährigen Sohnes der ein wenig mehr Pech mit seiner Daystar hat. Wir wohnen im Raum Bergisch Gladbach.
Die Maschine ist eine Daystar 125 FI (Einspritzer mit geregeltem Kat und Lambdasonde) Sie gibt den Blinkcode 24 (Lambdasondenheizung) aus. Daraufhin habe ich die Lambdasonde augebaut und mit einer Messingbürste sanft gereinigt.
Sie war nur sehr schwach verrust und überhaubt nicht verkokt. Währenddessen hatte ich Batterieplus abgeschraubt in der Hoffnung dass der Fehlerspeicher flüchtig ist.
Der langen Vorrede kurzer Sinn ist: Es hat nichts gebracht. Fehlerlampe leuchtet nach wie vor bei laufender Maschine (nach 3-4 Sekunden) dauerhaft. Der augegebene Blinkcode ist nach wie vor die 24.
Was kannn ich noch tun? An eine defekte Lambdasonde will ich nicht glauben. Wie löscht man den Fehlerspeicher ohne Daelimtester?
Für Hilfestellung Danke im Voraus!
:-o
Verfolge Euer Forum jetzt schon länger und bin wirklich angetan.
Ich bin der Vater eines 18-jährigen Sohnes der ein wenig mehr Pech mit seiner Daystar hat. Wir wohnen im Raum Bergisch Gladbach.
Die Maschine ist eine Daystar 125 FI (Einspritzer mit geregeltem Kat und Lambdasonde) Sie gibt den Blinkcode 24 (Lambdasondenheizung) aus. Daraufhin habe ich die Lambdasonde augebaut und mit einer Messingbürste sanft gereinigt.
Sie war nur sehr schwach verrust und überhaubt nicht verkokt. Währenddessen hatte ich Batterieplus abgeschraubt in der Hoffnung dass der Fehlerspeicher flüchtig ist.
Der langen Vorrede kurzer Sinn ist: Es hat nichts gebracht. Fehlerlampe leuchtet nach wie vor bei laufender Maschine (nach 3-4 Sekunden) dauerhaft. Der augegebene Blinkcode ist nach wie vor die 24.
Was kannn ich noch tun? An eine defekte Lambdasonde will ich nicht glauben. Wie löscht man den Fehlerspeicher ohne Daelimtester?
Für Hilfestellung Danke im Voraus!
:-o
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#2 Re: Daystar 125 FI Fehlercode 24
Ein flüchtiger Fehlerspeicher wäre ja nicht so Ideal, 1 könntest du evtl. nichts mehr lesen wenn du die Zündung ausmachst, 2. könnte dann mehr Betrug bei einem evtl. Verkauf gemacht werden.
Das du einen geregelten Kat hast wage ich zu bezweifeln, denn dann müßtest du noch eine Lambdasonde hinter dem Kat haben.
Rest siehe angehängte PDF Datei
Das du einen geregelten Kat hast wage ich zu bezweifeln, denn dann müßtest du noch eine Lambdasonde hinter dem Kat haben.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- hbernards@gmx.de
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar
- Baujahr: 2009
- Postleitzahl: 51429
#3 Re: Daystar 125 FI Fehlercode 24
Bastler hat geschrieben:Ein flüchtiger Fehlerspeicher wäre ja nicht so Ideal, 1 könntest du evtl. nichts mehr lesen wenn du die Zündung ausmachst, 2. könnte dann mehr Betrug bei einem evtl. Verkauf gemacht werden.
Doch, doch das ist ist schon ein geregelter Kat. Dafür hat sie ja die Lambdasonde. Mit 2 Sonden wäre es OBD.
Aber zunächst `mal Danke.
- puma-nrw
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 190 mal
- Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
- Baujahr: 96,Ez2000
- Postleitzahl: 52477
#4 Re: Daystar 125 FI Fehlercode 24
Du brauchst schon so ein Gerät, um den Fehler richtig auszulesen und zu löschen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1