Kein Strom
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- HansKes
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 77855
- Land: Deutschland
#1 Kein Strom
Hallo ....
was kann das für ein Ursache haben, wenn ich 3 bis 5 km fahren, geht der Drehzahlmesser aus, kein Blinker und kein Licht mehr ...! Der Elektrostarter auch nicht. Als ich die Maschine über Nacht stehen gelassen habe, funktionierte alles wieder. Nach 3km Fahrt dann der gleich Mist wieder ...?
Was kann das sein ...?
Viele Grüße
Hans Kes
was kann das für ein Ursache haben, wenn ich 3 bis 5 km fahren, geht der Drehzahlmesser aus, kein Blinker und kein Licht mehr ...! Der Elektrostarter auch nicht. Als ich die Maschine über Nacht stehen gelassen habe, funktionierte alles wieder. Nach 3km Fahrt dann der gleich Mist wieder ...?
Was kann das sein ...?
Viele Grüße
Hans Kes
- Django58
#2 Re: Kein Strom
Hey,
Ich tippe mal auf Kabelbruch, oder Wackelkontakt.
kontrolliere mal Sicherung,Steckverbindungen und Anschlüsse und Kabel allgemein.
Ich tippe mal auf Kabelbruch, oder Wackelkontakt.
kontrolliere mal Sicherung,Steckverbindungen und Anschlüsse und Kabel allgemein.
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Postleitzahl: 42651
#3 Re: Kein Strom
Kontrollier bzw. mess vor allen Dingen mal die Batt. im Stillstand und bei laufendem Motor. Wenn du drankommst fass mal den Regler an ob er heiß wird. Vom Regler geht ein schwarzes Kabel ab das ist bei laufendem Motor für das Licht und das andere was bei dir nicht geht zuständig, hier auch mal bei laufendem Motor messen.
- HansKes
Re: Kein Strom
Hallo ... erst mal Danke für die Infos ..!
Werde morgen mal mit dem Messgerät drann gehen ..!
Wo liegt der Regler ..? Linke unter dem Sitz, hinter der schwarzen Abdeckung (Plastikteil) habe ich einen schwarzen gegossenen Kasten gesehen mit einigen Kabel drann ...?
Ist er das ..?
Viele Grüße
Hans
Werde morgen mal mit dem Messgerät drann gehen ..!
Wo liegt der Regler ..? Linke unter dem Sitz, hinter der schwarzen Abdeckung (Plastikteil) habe ich einen schwarzen gegossenen Kasten gesehen mit einigen Kabel drann ...?
Ist er das ..?
Viele Grüße
Hans
- Bastler
#5 Re: Kein Strom
Da müssen auch noch Kühlrippen dran sein. Ist ein Metallteil aus Spritzguss.
- Daelim-S3
- Bilder: 77
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
#6 Re: Kein Strom
Hallo Hans
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
- HansKes
#7 Re: Kein Strom
Wo genau sitzt der Regler, ich denke das schwarze Platikteil ist das Blinkrelais ...?
Viele Grüße
Hans Kestler
Viele Grüße
Hans Kestler
- Holger7
#8 Re: Kein Strom
Kann auch das Relais sein, welches mit Drehen des Zündschlosses aktiviert wird (Und viele Verbraucher ans Stromnetz schaltet).
Hast Du einen Schaltplan ? Bitte zur Verfügung stellen. Dann kann man Dir besser helfen.
Gruß Holger
Hast Du einen Schaltplan ? Bitte zur Verfügung stellen. Dann kann man Dir besser helfen.
Gruß Holger
- HansKes
#9 Re: Kein Strom
Hallo Holger ...
danke für den Tip, ich habe gerade die Schaltung geladen. Am Regler kommen die beiden Y an (Wechsel Spg) Der Rote geht zur Batteriesicherung (15A) , wenn ich da keine 12 Volt habe wird wohl der Regler defekt sein.
Ich melde mich heute Abend nochmals ..?
Viele Grüße
Hans
danke für den Tip, ich habe gerade die Schaltung geladen. Am Regler kommen die beiden Y an (Wechsel Spg) Der Rote geht zur Batteriesicherung (15A) , wenn ich da keine 12 Volt habe wird wohl der Regler defekt sein.
Ich melde mich heute Abend nochmals ..?
Viele Grüße
Hans
- Bastler
#10 Re: Kein Strom
Wichtig ist nicht nur das rote Kabel, sondern auch das schwarze Kabel denn das versorgt erst die Stromabnehmer. Beim einschalten der Zündung wird der Strom aus der Batt. raus über das rote Kabel in den Regler geleitet und dann über das schwarze an die Verbraucher dran.
- HansKes
#11 Kein Strom ....mehr Infos zu dem Fehler
Hallo ... jetzt bräucht ich wieder die Hilfe von euch ..!
Der Regler ist unter dem Sitz befestigt, am roten und schwarzen Kabel habe ich 4-5 Volt welche ganz langsam in die Knie geht, nach einigen Minuten sind es 1 Volt.
An den beiden Y Eingängen von der Lichtmaschine habe ich 2,9 AC (Wechselspannung). Wenn ich den Stecker abziehe und die gelben Kabel zur Lichtmaschine durchmesse hat die Spule 1 Ohm.
Der Regler wir nicht warm. .....!
Kann es sein, dass die Lichtmschine einen Schuss hat ...?
Wer kann mir helfen ..? Wie komme ich an die Lichtmaschine drann, das Kabel verschwindet unter dem Tank ..?
Habe gerade das Digitalvoltmeter an die beiden Y gehängt, es zeigt mit 3.6 Volt an bei Standlauf, wenn ich Gas gebe geht es hoch auf 5.8 Volt. Kann ich die Wechselspannung messen mit einem Digitalvoltmeter ...?
Viele Grüße
Hans Kestler
-- Automatische Zusammenführung - 22. Jun 2016, 19:00 --
Hallo ....
wenn die Spule der Lichtmschine druchmesse hat sie 2 Ohm gegen Masse ...... Ich denke es liegt ein Masse Schluss vorliegen ....
Soll ich Sie zum Händler bringen ..?
Viele Grüße
Hans Kestler
Der Regler ist unter dem Sitz befestigt, am roten und schwarzen Kabel habe ich 4-5 Volt welche ganz langsam in die Knie geht, nach einigen Minuten sind es 1 Volt.
An den beiden Y Eingängen von der Lichtmaschine habe ich 2,9 AC (Wechselspannung). Wenn ich den Stecker abziehe und die gelben Kabel zur Lichtmaschine durchmesse hat die Spule 1 Ohm.
Der Regler wir nicht warm. .....!
Kann es sein, dass die Lichtmschine einen Schuss hat ...?
Wer kann mir helfen ..? Wie komme ich an die Lichtmaschine drann, das Kabel verschwindet unter dem Tank ..?
Habe gerade das Digitalvoltmeter an die beiden Y gehängt, es zeigt mit 3.6 Volt an bei Standlauf, wenn ich Gas gebe geht es hoch auf 5.8 Volt. Kann ich die Wechselspannung messen mit einem Digitalvoltmeter ...?
Viele Grüße
Hans Kestler
-- Automatische Zusammenführung - 22. Jun 2016, 19:00 --
Hallo ....
wenn die Spule der Lichtmschine druchmesse hat sie 2 Ohm gegen Masse ...... Ich denke es liegt ein Masse Schluss vorliegen ....
Soll ich Sie zum Händler bringen ..?
Viele Grüße
Hans Kestler
- Bastler
#12 Re: Kein Strom
Die Lima befindet sich auf der linken Seite.
-- Automatische Zusammenführung - 22. Jun 2016, 21:46 --
-- Automatische Zusammenführung - 22. Jun 2016, 21:46 --
- HansKes
#13 Re: Kein Strom
Was muss ich alles weg schrauben ,,, wenn ich an die LM möchte ...? Läuft die LM in Oel ..?
Viele Grüße
Hans Kestler
Viele Grüße
Hans Kestler
- Bastler
#14 Re: Kein Strom
Normal läuft die Lima nicht in Öl, es kann aber etwas drin wenn zum Beisp. der Simmarring defekt ist. Was du alles aubbauen mußt siehst du am besten beim Schrauben. Auf jeden Fall muß erst mal der Deckel links runter.
- Andreas1112
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 4 / 2013
- Postleitzahl: 22111
#15 Re: Kein Strom
ich vermute das ist ein wärmefehler besorge dir kältespray und sprühe die teile nach und nach ein dann weißt du welches defekt ist.
- HansKes
#16 Re: Kein Strom ... gelöst ..!
Hallo Stator gewechselt, die Spannung am Regler 50 V Wechsel alles wieder ok..!
Am Stator ist ein Stift wo die Spulen mit den Anschlusskabel verbindet, dieser steckt in einem Platikteil, das ist spröde und bekommt Kontakt nach Masse, habe die beiden Kabel direkt verlötet und mit Schrumpfschlauch geschütz. Der Stator wird nie mehr Kurzschluss bekommen ..:!
Danke und weiterhin viel Spaß ..
Hans
Am Stator ist ein Stift wo die Spulen mit den Anschlusskabel verbindet, dieser steckt in einem Platikteil, das ist spröde und bekommt Kontakt nach Masse, habe die beiden Kabel direkt verlötet und mit Schrumpfschlauch geschütz. Der Stator wird nie mehr Kurzschluss bekommen ..:!
Danke und weiterhin viel Spaß ..
Hans
16 Beiträge
• Seite 1 von 1