Tachoantrieb für Daystar VL 125 FI Typ: BA1
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Taiku
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar 125 FI
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 22159
- Land: Deutschland
#1 Tachoantrieb für Daystar VL 125 FI Typ: BA1
Moin zusammen,
nachdem ich heute meine neue USB Buchse spazieren fahren wollte, fiel auf einmal der Tacho aus...Bin dann gleich wieder nach Hause und habe angefangen zu basteln.
Tachowelle ist in Ordnung und der Tacho auch, habe unten am Vorderrad einfach mal nen Akkuschrauber an die Welle gehängt und der Tacho schlägt aus.
Ich gehe jetzt davon aus das der Tachoantrieb defekt ist. Ich habe dann gleich mal geschaut wo ich einen bekomme und bin bei quad-company fündig geworden und dabei is mir folgendes aufgefallen
Ich habe eine Daystar VL 125 FI Baujahr 2008, Typ. Ba1
Auf der Seite (für URL bitte einloggen) bin ich in der Kategorie Daystar Baujahr 07 bis 12 was ja eigentlich stimmem müsste. Allerdings ist dort die Mutter für die Achse mit 14mm angegeben meine ist allerdings 22mm.
Kann ich den Tachoantrieb trotzdem nehmen oder bin ich in einer falschen Kategorie und muss speziell nach der FI Variante suchen??
Würde das gerne klären bevor ich was falsches bestelle.. Vielleicht kann ja jemand Licht ins dunkle für mich bringen. und sorry falls es offensichtlich ist aber irgendwie bin ich grad verwirrt...
LG aus dem Norden.
Taiku
nachdem ich heute meine neue USB Buchse spazieren fahren wollte, fiel auf einmal der Tacho aus...Bin dann gleich wieder nach Hause und habe angefangen zu basteln.
Tachowelle ist in Ordnung und der Tacho auch, habe unten am Vorderrad einfach mal nen Akkuschrauber an die Welle gehängt und der Tacho schlägt aus.
Ich gehe jetzt davon aus das der Tachoantrieb defekt ist. Ich habe dann gleich mal geschaut wo ich einen bekomme und bin bei quad-company fündig geworden und dabei is mir folgendes aufgefallen
Ich habe eine Daystar VL 125 FI Baujahr 2008, Typ. Ba1
Auf der Seite (für URL bitte einloggen) bin ich in der Kategorie Daystar Baujahr 07 bis 12 was ja eigentlich stimmem müsste. Allerdings ist dort die Mutter für die Achse mit 14mm angegeben meine ist allerdings 22mm.
Kann ich den Tachoantrieb trotzdem nehmen oder bin ich in einer falschen Kategorie und muss speziell nach der FI Variante suchen??
Würde das gerne klären bevor ich was falsches bestelle.. Vielleicht kann ja jemand Licht ins dunkle für mich bringen. und sorry falls es offensichtlich ist aber irgendwie bin ich grad verwirrt...
LG aus dem Norden.
Taiku
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
#2 Re: Tachoantrieb für Daystar VL 125 FI Typ: BA1
Taiku 14 mm Achsdicke 22 mm Schlüsselweite
- Für diesen Beitrag danken
- Taiku
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar 125 FI
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 22159
#3 Re: Tachoantrieb für Daystar VL 125 FI Typ: BA1
Alles klar manchmal ist es so einfach :-)
Vielen Dank muss noch viel lernen :-)
Schönen Abend
Taiku
Vielen Dank muss noch viel lernen :-)
Schönen Abend
Taiku
3 Beiträge
• Seite 1 von 1