Daelim Fan-Shop

GPS Sender Verbauen

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland

#1 GPS Sender Verbauen

von thecinder » 22. Feb 2016, 14:19

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen GPS Tracker zu kaufen, ich weis nur noch nicht genau welcher es werden soll.
Ich habe die wahl auf zwei eingeschränkt, zum einen der (für URL bitte einloggen) der läuft mit Akku und ich muss ihn nur irgendwo Verstecken.
Dann habe ich da noch einen anderen aber ich weiss nicht ob ich den verbauen kann (für URL bitte einloggen)

Hat jemand Erfahrung mir GPS Trackern?

Bilder: 1
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195

#2 Re: GPS Sender Verbauen

von wavelow » 22. Feb 2016, 14:48

Ich selber nicht so aber die Freaks in dem Forum wo ich mich auch noch so rumtreibe. Die schützen damit - mehr oder weniger erfolgreich - ihre KFZ. Die Dinger sind natürlich auch bei Langfingern bekannt und die schalten einfach einen simplen Störsender ein beim einpacken deiner Kiste. Dann ist nichts mehr mit tracken. In den meisten Fällen haben die Tracker nichts genutzt, die Kiste war weg.

Ob die damit allerdings auch bei einer Daelim rechnen weiss ich nicht ;D

Eine der einfachsten Möglichkeiten: altes iPhone versteckt einbauen. Die iPhone Ortung von Apple ist ziemlich genau. Nützt aber auch wieder nichts wenn man vor einem Wohnhaus mit 30 Parteien steht.

So oder so: Brauchst du eine SIM Karte um zu tracken für das Ding. Die GPS Daten müssen ja schliesslich irgendwo hin gesendet werden.

Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651

#3 Re: GPS Sender Verbauen

von Bastler » 22. Feb 2016, 16:34

Daelim Motorräder und Roller werden eigendlich sehr wenig geklaut. Ist halt eben kein Fahrzeug der gehobenen Klasse.
Daelim Fahrzeuge werden eher von Jugendlichen oder solche die mal eben damit fahren wollen gestohlen.
Dann weißt du zwar wo sie sich gerade aufhalten wegen dem Tracker aber ob das dann was bringt wage ich zu bezweifeln.
Die drehen eine Runde und schmeißen die Kiste dann einfach in den Graben.
Mach eine Teilkasko ohne SB und gut ist, die ist auch wesentlich billiger als so ein Tracker.

Zurück zu Daelim VL Daystar