Daelim Fan-Shop

Sitzbank geklaut

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daystar 125
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 8010
Land: Oesterreich

#21 Re: Sitzbank geklaut

von Schtoffl » 30. Jun 2015, 09:19

Soo,

hab mein Baby zurückbekommen und darf Euch sagen: zum einen hat das ganze mit Überprüfung ob die Sauhunde nicht doch was kaputt gemacht haben EUR 380,- gekostet.
Ich hab eine Spezialschraube bekommen. Extra samt Werkzeug bestellt, sowas hat auch der Händer noch nicht erlebt. Somit hoffe ich, die tun das nicht wieder.

Ausserdem kauf ich mir einen GPS Tracker, einen bau ich in den Sitz, den anderen ins Bike. Das passiert nie wieder.

LEST DAS, DIEBESPACK - ICH KRIEG EUCH!

LG
C

Waldläufer

#22 Re: Sitzbank geklaut

von Waldläufer » 30. Jun 2015, 12:00

Aus Frust nehmen die ihr Taschenmesser und zerschneiden den Sitz. Ich habe für sowas Teilkasko. Da nützt dir dann auch dein GPS Tracker nichts.

#23 Re: Sitzbank geklaut

von Schtoffl » 30. Jun 2015, 12:46

Hi Waldläufer,
danke für die aufmunternden Worte :-D Auf einem zerschnittenen Sitz kann ich aber wenigstens noch fahren *g
LG
Schtoffl

#24 Re: Sitzbank geklaut

von Schtoffl » 1. Jul 2015, 08:41

Was mir gestern noch eingefallen ist, ich hab mit wasserfestem Stift ein Kroko auf den Sattel gemalt. Das passt auf meine Schraube auf und heißt Gervasius, nach dem Heiligen den man gegen Diebstahl anruft (also nicht mit dem Handy). Da wird sich doch keiner die Mühe machen, den Sattel zu bearbeiten, wenn nicht sicher ist, dass es weggeht *HA!

Ob ich ein bissl einen Verfolgungswahn hab? Ach neiiiin.

LG
Schtoffl

Waldläufer

#25 Re: Sitzbank geklaut

von Waldläufer » 1. Jul 2015, 14:21

Wenn dein Sattel jemand klaut und in die Ostblockstaaten bringt interessiert das keinen Asch was da drauf gemalt ist, ebenso wenig wird sich die Polizei die Arbeit machen um ihn zurück zu holen. Dein GPS funktioniert auch nur wenn du es anmeldest, sonst bekommt niemand die Daten geschickt wo sich der Sattel gerade aufhällt. Die machst viel zu viel Wind um so einen Pipisattel. Wahrscheinlich lesen die Diebe jetzt hier mit und klauen das nächste mal die ganze Kiste, lassen aber den Sattel da. Neuer Bezug drauf machen und schon taucht dein Kroko unter. Geklaut wird nur das was schon verkauft ist, bzw. wo es schon einen Abnehmer für gibt.

#26 Re: Sitzbank geklaut

von Schtoffl » 2. Jul 2015, 08:55

Das mit dem Wind seh ich anders, vor allem weils für mich kein Pipisattel und "Spielzeug" ist, sondern das Fortbewegungsmittel, mit dem ich meine Termine mach und das ich benötige. Wenn ich die Kohle hätte, mir alle 14 Tage einen neuen Sattel zu kaufen, würde ich mir ein Auto kaufen.
Du wirst recht haben, dass jemand der das haben will, es sich auch nimmt, dennoch versuch ich das ganze so kompliziert wie möglich zu machen. Und wenn sie mitlesen, dann sollen sie ruhig wissen, dass ich dran bin und keine Ruhe gib.

Danke für den Tonfall Deines Posts. Gibt mir zu denken.

Für diesen Beitrag danken
joksi

Bilder: 14
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052

#27 Re: Sitzbank geklaut

von joksi » 2. Jul 2015, 10:16

Schtoffl hat geschrieben:Danke für den Tonfall Deines Posts. Gibt mir zu denken.

Da mach Dir mal nix draus, an das hab ich mich auch gewöhnen müssen. Der gute Mann hat dafür ab und an wertvolle Tips parat.

#28 Re: Sitzbank geklaut

von Schtoffl » 2. Jul 2015, 12:00

Danke Joksi,

bin heut sowieso empfindlich, und kann normal auch mit sowas leben, weils beim einen Ohr rein und beim anderen raus geht, nur trifft mich gerade die Geschichte enorm, weil ich sowas in meiner Stadt nicht kenne und das weder bei Polizei noch beim Händler bekannt ist, dass sowas geklaut wird. Und dann passierts mir.

Hau Eva, passiert jedenfalls nicht mehr.

LG Schtoffl

Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Dealim Daystar VL 125 F
Baujahr: 27.04.2000
Postleitzahl: 46459
Land: Deutschland

#29 Re: Sitzbank geklaut

von Daystar1952 » 21. Jul 2015, 00:00

Hallo Schtoffl,
da hat bestimmt einer einen wunden Hintern gehabt,gibt ja nichts besseres als eine softig weiche Dealim Sitzbank.
Mein Tipp : hol Dir im Kfz.Zubehör oder Werkstatt Sicherungsschrauben,das sind Schrauben wo nach dem festziehen der Sechskantkopf
abreißt ( werden zum befestigen der Lenksäule im Kfz.verwendet ) die kann man nur mit Spezialwerkzeug oder durch ausbohren entfernen!

LG.Daystar1952

Vorherige

Zurück zu Daelim VL Daystar