Silikon für Ansaugstutzen?
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Stadtfeld
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F Daystar
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 54552
- Land: Deutschland
#1 Silikon für Ansaugstutzen?
Hallo,
über Winter werde ich meine 2000er Daystar komplett reinigen und eventuelle Schäden reparieren. Was mir jetzt schon aufgefallen ist, dass der Ansaugstutzen, zwischen Vergaser und Zylinder einige, feine Risse aufweist.
Ich habe nun vor, die Risse mit schwarzem Badsilikon, oder mit schwarzer Gummilösung abzudichten.
Ein neuer Stutzen kostet ca. 50 € und das erscheint mir für ein Stück Hartgummi doch recht heftig.
Was haltet Ihr von der Lösung, mit Silikon bzw. Gummilösung und hat das schon Jemand von Euch gemacht?
Besten Dank und viele Grüße
Stadtfeld
über Winter werde ich meine 2000er Daystar komplett reinigen und eventuelle Schäden reparieren. Was mir jetzt schon aufgefallen ist, dass der Ansaugstutzen, zwischen Vergaser und Zylinder einige, feine Risse aufweist.
Ich habe nun vor, die Risse mit schwarzem Badsilikon, oder mit schwarzer Gummilösung abzudichten.
Ein neuer Stutzen kostet ca. 50 € und das erscheint mir für ein Stück Hartgummi doch recht heftig.
Was haltet Ihr von der Lösung, mit Silikon bzw. Gummilösung und hat das schon Jemand von Euch gemacht?
Besten Dank und viele Grüße
Stadtfeld
- Steigerwalddriver
#2 Re: Silikon für Ansaugstutzen?
Bei meinem Otello ist der Gummi am Ansaugstutzen auch rissig, ich habe ihn mit Teroson Fluid D Universalgehäusedichtung verschmiert. Der Motor geht einwandfrei, das Standgas ist in Ordnung, das habe ich schon vor einem Jahr gemacht. Dieses Fluid D bleibt dauerelastisch. Gummilösung ist eher zum kalt vulkanisieren wenn ein Flicken halten soll. Ob sich schwarzes Sylikon mit dem Gummi verbindet und sich ncht losfiberiert musst du ausprobieren. Die blaue Pampevon Fluid D ist so klebrig die bekommt man fast nicht einmal mehr von den Händen weg.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1