Kupplungsdeckel
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Daelim-John
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar VL 125 F
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 48455
- Land: Deutschland
#1 Kupplungsdeckel
Hallo Zusammen,
ich brauche mal Hilfe. Beim Versuch einen Ölfilterwechsel durchzuführen ist mir beim Aufschrauben der drei Schrauben des Ölfilterdeckels leider die lange Schraube (M 6 x 95mm) abgebrochen. Jetzt komme ich da nicht mehr heran um das Restgewinde rauszubekommen, weil das Reststück am Motorblock am Schaftende abgerissen ist.
Meine Idee ist, den Kuppungsdeckel (so heißt der Deckel bei dataparts) komplett abzuchrauben, damit ich an den Rest herankomme.
Mein Problem:
Kann man den Deckel einfach abnehmen oder verbirgt sich dahinter eine Mordsmimik, die nur mit Fachwissen wieder zusammenzuschrauben ist? Insbesondere geht der so einfach ab, da ja die Kickstarterwelle aus dem Deckel herauskommt?
Hat das schon mal jemand gemacht und auf was muss ich achten?
Vielleicht hat ja auch einer eine andere Idee, wie ich die Restschraube daraus bekommen kann? Ich habe schon versucht mit einem Schraubenzieher was zu machen, geht nicht.
Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß
John
ich brauche mal Hilfe. Beim Versuch einen Ölfilterwechsel durchzuführen ist mir beim Aufschrauben der drei Schrauben des Ölfilterdeckels leider die lange Schraube (M 6 x 95mm) abgebrochen. Jetzt komme ich da nicht mehr heran um das Restgewinde rauszubekommen, weil das Reststück am Motorblock am Schaftende abgerissen ist.
Meine Idee ist, den Kuppungsdeckel (so heißt der Deckel bei dataparts) komplett abzuchrauben, damit ich an den Rest herankomme.
Mein Problem:
Kann man den Deckel einfach abnehmen oder verbirgt sich dahinter eine Mordsmimik, die nur mit Fachwissen wieder zusammenzuschrauben ist? Insbesondere geht der so einfach ab, da ja die Kickstarterwelle aus dem Deckel herauskommt?
Hat das schon mal jemand gemacht und auf was muss ich achten?
Vielleicht hat ja auch einer eine andere Idee, wie ich die Restschraube daraus bekommen kann? Ich habe schon versucht mit einem Schraubenzieher was zu machen, geht nicht.
Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß
John
- VOLLI10
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: VT 125 F
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 38228
#2 Re: Kupplungsdeckel
Den Kupplungsdeckel kannst Du ohne Probleme entfernen.
Schrauben entfernen und mit einen Kunsstoffhammer kurz Klopfen damit sich der Deckel löst, und
besorge Dir vorher eine neue Dichtung die kleben mnchmal sehr fest am Gehäuse.
Schrauben entfernen und mit einen Kunsstoffhammer kurz Klopfen damit sich der Deckel löst, und
- Daelim-John
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar VL 125 F
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 48455
#3 Re: Kupplungsdeckel
VOLLI10 hat geschrieben:Den Kupplungsdeckel kannst Du ohne Probleme entfernen.
-- Automatische Zusammenführung - Mo 17. Jun 2013, 12:22 --
VOLLI10 hat geschrieben:Den Kupplungsdeckel kannst Du ohne Probleme entfernen.
Hallo Volli,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich mal heute abend dran machen. Ich habe zwar noch Bedenken, wegen der Kickstarterwelle, aber schaun wir mal.
Hast du auch meine Frage bezüglich deiner Reifen gelesen?
Gruß John
3 Beiträge
• Seite 1 von 1