lenkerbefestigung
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- silberrücken
- Bilder: 5
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Daystar VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 79669
- Land: Deutschland
#1 lenkerbefestigung
Hallo Leute
Da ich sehr oft - auch jetzt gerade - im Ausland unterwegs bin, habe ich nicht so oft die Gelegenheit mich ins Forum einzuloggen. Wenn es gerade einmal funktioniert, dann lese ich auch oft ganz schnell ohne Login, was ich gerade wissen möchte. Das für die Forenbetreiber, die mir wegen Inaktivität schon eine Abmahnung zur Accountlöschung per Mail zukommen ließen.
Bin derzeit in Spanien unterwegs und komme gerade aus Marokko, dort habe ich oft bemerkt, daß das Lenkverhalten der Daystar in den Kurven nicht so richtig gut ist - hatte es vorerst auf die Straßen und dann auf die Reifen geschoben, doch jetzt habe ich mit Erstaunen festgestellt, daß mein Lenker nicht "fest" mit der Lenkergabelplatte verbunden ist , sondern irgendwie elastisch.....
Meine Frage - muß das so sein? Habe die Daystar gebraucht gekauft und habe auch einen neuen Tüv machen lassen, ohne Beanstandung, ging dann davon aus das alles ok ist, aber jetzt kommen mir langsam Zweifel - deshalb ein Bild angehängt wie es bei mir aussieht. Kann mir jemand einen Tip geben?
Übrigens: die Muttern unten sind fest gezogen - mehr geht nicht - sitzen auf "gummipuffern" auf - fehlen da evtl. Distanz/Unterlegscheiben?
Danke im voraus für Eure Hilfe!
Gruß A.
Da ich sehr oft - auch jetzt gerade - im Ausland unterwegs bin, habe ich nicht so oft die Gelegenheit mich ins Forum einzuloggen. Wenn es gerade einmal funktioniert, dann lese ich auch oft ganz schnell ohne Login, was ich gerade wissen möchte. Das für die Forenbetreiber, die mir wegen Inaktivität schon eine Abmahnung zur Accountlöschung per Mail zukommen ließen.
Bin derzeit in Spanien unterwegs und komme gerade aus Marokko, dort habe ich oft bemerkt, daß das Lenkverhalten der Daystar in den Kurven nicht so richtig gut ist - hatte es vorerst auf die Straßen und dann auf die Reifen geschoben, doch jetzt habe ich mit Erstaunen festgestellt, daß mein Lenker nicht "fest" mit der Lenkergabelplatte verbunden ist , sondern irgendwie elastisch.....
Meine Frage - muß das so sein? Habe die Daystar gebraucht gekauft und habe auch einen neuen Tüv machen lassen, ohne Beanstandung, ging dann davon aus das alles ok ist, aber jetzt kommen mir langsam Zweifel - deshalb ein Bild angehängt wie es bei mir aussieht. Kann mir jemand einen Tip geben?
Übrigens: die Muttern unten sind fest gezogen - mehr geht nicht - sitzen auf "gummipuffern" auf - fehlen da evtl. Distanz/Unterlegscheiben?
Danke im voraus für Eure Hilfe!
Gruß A.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- odysseus
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: daystar vl125 vergaser
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 26789
#2 Re: lenkerbefestigung
Hallo, Moin y buenas tardes!
Es ist sehr wahrscheinlich dass das Lager hin ist, dann kommt in den Kurven vor was Du beschreibst. Solltest Du schnell überprüfen und austaschen!
Bis dann, y saludos!
Es ist sehr wahrscheinlich dass das Lager hin ist, dann kommt in den Kurven vor was Du beschreibst. Solltest Du schnell überprüfen und austaschen!
Bis dann, y saludos!
- silberrücken
#3 Re: lenkerbefestigung
Hola Odysseus
Welches Lager meinst Du - ich meine die beiden Lenkerbolzen, die durch die Platte gehen und unten mit Muttern angezogen sind - siehe Bild - dazwischen sind irgendwelche Gummipuffer - sozusagen "in der Lenkerplatte" - sind das die "Lager" die Du meinst?
Sorry bin nicht gerade der "Schrauber" vor dem Herrn!
Bueno - A.
-- Automatische Zusammenführung - Mo 15. Apr 2013, 17:25 --
Hallo!
Zur Verdeutlichung was ich meine noch ein Bild :
Danke im voraus
Gruß A.
Welches Lager meinst Du - ich meine die beiden Lenkerbolzen, die durch die Platte gehen und unten mit Muttern angezogen sind - siehe Bild - dazwischen sind irgendwelche Gummipuffer - sozusagen "in der Lenkerplatte" - sind das die "Lager" die Du meinst?
Sorry bin nicht gerade der "Schrauber" vor dem Herrn!
Bueno - A.
-- Automatische Zusammenführung - Mo 15. Apr 2013, 17:25 --
Hallo!
Zur Verdeutlichung was ich meine noch ein Bild :
Danke im voraus
Gruß A.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- odysseus
#4 Re: lenkerbefestigung
Ich hab mal in deinem Bild mit Rot umrandet wo das Lager steckt. Ich hatte selbst den Fall, ich wunderte mich auch wo das eigenartige Benehmen in den Kurven herkam, bis dann hier beim spanischen ITV (TÜV) der Inspector, ein Bekannter von mir, sagte dass ich das Lenklager überprüfen sollte weil es einen kleinen Klacks hatte. Der war beim bewegen im Stand kaum bemerkbar. Baute das Lager aus und das war recht vergammelt. Nach dem Austausch waren die Probleme weg.
Andere Möglichkeit könnte sein dass ein Stossdämpfer öl verloren hat, allerdings ich hatte das mal und bemerkte keine grossen Probleme in den Kurven.
(für URL bitte einloggen)
Uploaded with (für URL bitte einloggen)
Biss dann, y saludos!
-- Automatische Zusammenführung - Mo 15. Apr 2013, 16:32 --
Wollte sagen da wo die Gabel am Rahmen drehbar befestigt ist.
Andere Möglichkeit könnte sein dass ein Stossdämpfer öl verloren hat, allerdings ich hatte das mal und bemerkte keine grossen Probleme in den Kurven.
(für URL bitte einloggen)
Uploaded with (für URL bitte einloggen)
Biss dann, y saludos!
-- Automatische Zusammenführung - Mo 15. Apr 2013, 16:32 --
Wollte sagen da wo die Gabel am Rahmen drehbar befestigt ist.
- silberrücken
#5 Re: lenkerbefestigung
Hey
Danke für Deine Mühe - ok Du meinst es könnte das Lenkerlager sein - werde ich überprüfen lassen! Aber was ist mit den Lenkerbolzen die ich in Verdacht habe - ist das so richtig wie im Bild rot umrandet oder müßte das starr und fest sein, der Lenker auf der Lenkerplatte?
Gruß A.
Danke für Deine Mühe - ok Du meinst es könnte das Lenkerlager sein - werde ich überprüfen lassen! Aber was ist mit den Lenkerbolzen die ich in Verdacht habe - ist das so richtig wie im Bild rot umrandet oder müßte das starr und fest sein, der Lenker auf der Lenkerplatte?
Gruß A.
- odysseus
#6 Re: lenkerbefestigung
Muss ich nachher mal nachsehen, ich sag's Dir heute nacht oder morgen früh. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl dass diese Befestigung weich ist, vielleicht en bischen gedämpft sodass die vibrationen nicht vom Rahmen an die Hände gelangen.
- odysseus
#7 Re: lenkerbefestigung
Moin nochmal!
Hab' gestern abend nachgeschaut und gesehen dass der lenker gedämpft an der Gabelplatte angeschraubt ist, allerdings auch nicht sehr weich. Ist ja notwendig damit die Hände nicht nach'n paar km kribbeln.
Saludos und bis dann!
Hab' gestern abend nachgeschaut und gesehen dass der lenker gedämpft an der Gabelplatte angeschraubt ist, allerdings auch nicht sehr weich. Ist ja notwendig damit die Hände nicht nach'n paar km kribbeln.
Saludos und bis dann!
- silberrücken
#8 Re: lenkerbefestigung
Hola Odysseus
Großartig! Danke für Deine Mühe - dann ist das so völlig in Ordnung. Jetzt lasse ich wie von Dir geraten das Lenkerlager prüfen!
Themaanfrage damit gelöst!
Saludos gracias!
A.
Großartig! Danke für Deine Mühe - dann ist das so völlig in Ordnung. Jetzt lasse ich wie von Dir geraten das Lenkerlager prüfen!
Themaanfrage damit gelöst!
Saludos gracias!
A.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1