Daelim Fan-Shop

Benzinpumpe ??

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Bilder: 0
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: S3 ,Piaggio X8,Honda Shadow
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 84529
Land: Deutschland

#1 Benzinpumpe ??

von Jason68 » 24. Mär 2013, 20:37

Hallo
Ich habe mir vor einem Monat eine Daystar Fi Baujahr 2008,4300km gekauft (Daelim Händler). Inspektion wurde gemacht,Batterie neu,Auspuff Dichtung neu. Als ich sie 80km nach Hause gefahren habe ging sie an einer Kreuzung aus,sonst ist sie gut gelaufen.Zweimal bin ich bisher noch gefahren (Wetter ist ja Sch..) da ist sie nochmal an einer Kreuzung abgestorben. Sie ist danach gleich wieder angesprungen und hat auch sonst keine Mängel.Der Motor stotterte auch nicht und hatte keinen Leistungsverlußt. Nach den Berichten hier im Forum wegen der Benzinpumpe habe ich den Händler angerufen und gefragt ob die Pumpe bei meiner Daystar schon erneuert wurde und er sagte das sie im zuge der Garantie damals erneuert wurde . Nun meine Frage gibt es auch noch andere Gründe wegen des Absterbens oder kann das auch mal so passieren ?? Oder ist die Pumpe wieder hin ???

M.F.G.

Waldläufer

#2 Re: Benzinpumpe ??

von Waldläufer » 24. Mär 2013, 22:53

Da wird wohl das Standgas etwas niedrig eingestellt sein.

Hat gedankt: 0 mal
Meine Maschine: BMW R100R, + RT, Mystic, GS ..
Baujahr: Oldtimer
Postleitzahl: 49191

#3 Re: Benzinpumpe ??

von pewe » 10. Apr 2013, 11:46

Jason68 hat geschrieben:Hallo
Ich habe mir vor einem Monat eine Daystar Fi Baujahr 2008,4300km gekauft (Daelim Händler). Inspektion wurde gemacht,Batterie neu,Auspuff Dichtung neu. Als ich sie 80km nach Hause gefahren habe ging sie an einer Kreuzung aus,sonst ist sie gut gelaufen.Zweimal bin ich bisher noch gefahren (Wetter ist ja Sch..) da ist sie nochmal an einer Kreuzung abgestorben. Sie ist danach gleich wieder angesprungen und hat auch sonst keine Mängel.Der Motor stotterte auch nicht und hatte keinen Leistungsverlußt. Nach den Berichten hier im Forum wegen der Benzinpumpe habe ich den Händler angerufen und gefragt ob die Pumpe bei meiner Daystar schon erneuert wurde und er sagte das sie im zuge der Garantie damals erneuert wurde . Nun meine Frage gibt es auch noch andere Gründe wegen des Absterbens oder kann das auch mal so passieren ?? Oder ist die Pumpe wieder hin ???

M.F.G.

Möglichkeit: es gab/gibt (lt. Werkstatt) zwei unterschiedliche Leerlaufsteller -> nachfragen und prüfen lassen, ob der richtige verbaut wurde! Bei meiner Fi war es damals definitiv der Falsche. :idea:

Hat gedankt: 3 mal
Meine Maschine: S3 ,Piaggio X8,Honda Shadow
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 84529

#4 Re: Benzinpumpe ??

von Jason68 » 10. Apr 2013, 20:52

Danke für die Antworten, muss bei dem Händler mal nachfragen.

Zurück zu Daelim VL Daystar