Daelim Fan-Shop

Daystar Classic sehr hohe Drehzahl beim Anmachen

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125 R F.i.
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland

#1 Daystar Classic sehr hohe Drehzahl beim Anmachen

von AntiVir_X » 23. Feb 2013, 18:33

Hallo,

Jetzt wo die schwarze Daystar Fi läuft macht die gute alte Classic Daystar Probleme. Ich möchte diese verkaufen und habe auf Wunsch von dem Kunden den Vergaser gereinigt und einen neuen Gaszug eingebaut. Dabei habe ich Schritt für Schritt nach dem Werkstattbuch der Daelim gearbeit. Allerdings besteht nun das Problem , dass wenn ich die Maschine starte die Drehzal des Motors schlagartig in die Höhe schießt und sich im roten Bereich (~8-9000 Umdrehungen) befindet. Ich habe natürlich alles nochmal überprüft , aber ich finde einfach den Fehler nicht. Hat jemand da in dem Bereich Erfahrung und hat eine Vermutung woran es liegen könnte?

Mfg Dennis

Meine Maschine: daelim vt 125 rok
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 24966

#2 Re: Daystar Classic sehr hohe Drehzahl beim Anmachen

von SLt.gost » 23. Feb 2013, 18:46

ich hatte das auch mit meiner VT, du musst auf den vergaser schieber achten, wen der um falsch drinn ist, rennt sie gleich beim anmachen los, also drehzahl geht nach oben, der schieber hat auf der einen seite ja das loch und den schlitz wo der gaszug reinkommt, das muss in fahrtrichtung zur der rechten seite zeigen. weil sonnst häng der schieber die ganze zeit auf der leehrlaufschraube. am besten du drehst der schieber so lange in einen richtung bis er absagt.
(für URL bitte einloggen)

Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: daystar vl125 vergaser
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 26789

#3 Re: Daystar Classic sehr hohe Drehzahl beim Anmachen

von odysseus » 23. Feb 2013, 19:17

Hallo, Moin y buenas tardes!

Mit grösster Sicherheit ist der Kolben mit der Nadel des Vergasers falsch eingebaut worden. Schraub mal den Deckel ab und seh nach ob sich der frei nach unten schieben kann um den Kanal fast zu verschliessen. Kann leicht vorkommen dass das passiert.

LG, saludos!

Richard - odysseus

-- Automatische Zusammenführung - Sa 23. Feb 2013, 18:19 --

Hab die Antwort von SLt.gost in der Eile des Lesens nicht gesehen, hat's ja schon gesagt.

Glück!

Meine Maschine: Daelim Roadwin 125 R F.i.
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 50189

#4 Re: Daystar Classic sehr hohe Drehzahl beim Anmachen

von AntiVir_X » 23. Feb 2013, 19:38

Danke euch beiden , werde sofort mal den Vergaser überprüfen. Werde dann berichten ob das Problem behoben ist.

Dank & Gruß,

Dennis

Zurück zu Daelim VL Daystar