Daelim Fan-Shop

Daelim Daystar "nimmt kein Gas mehr"

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125 R F.i.
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland

#1 Daelim Daystar "nimmt kein Gas mehr"

von AntiVir_X » 13. Feb 2013, 18:42

Hallo,

Heute während der Fahrt ist mir mit meiner Daelim Daystar (Classic VL mit Vergaser) was ganz komisches passiert. Während der Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und ich vermutete zunächst das der Draht der zum Vergaser hinführt gerissen ist. War aber nicht der Fall und so liegt meine Vermutung nun beim Vergaser selbst. Jedesmal wenn ich versuche Gas zu geben Höre ich absolut keine Veränderung zum Standgas und wenige Sekunden nach dem Anziehen geht sie aus. Dabei wurde der Vergaser erst vor 6 Monaten erneuert. Woran genau könnte das liegen und wie kann ich das beheben?

Grüße

Meine Maschine: VS 125 Burgman AN 250
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 36124

#2 Re: Daelim Daystar "nimmt kein Gas mehr"

von matze54 » 13. Feb 2013, 19:09

Hab jetzt auch nicht die Ahnung von der Daystar aber ich gehe mal davon aus das sie den ähnlichen Vergaser wie die VS/VC 125 hat.Zum einen Teilt sich der Gaszug,also 2 Züge.Einer geht zum Schieber ,der andere zum Hebel für Beschleunigerpumpe.Mal kontrollieren.Vieleicht hat sich auch die Sicherung im Schieber für die Nadel gelöst und die Nadel hebt nun nicht mehr an.
Hoffe ich bekomme jetzt von den richtigen Fachleuten keinen Rüffel ;) war nur so ne Idee,wie ich vorgehen würde :oops: Aber ich meine schon,das es Vergasersache ist.

Gruß
Matze

Meine Maschine: Daelim Roadwin 125 R F.i.
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 50189

#3 Re: Daelim Daystar "nimmt kein Gas mehr"

von AntiVir_X » 13. Feb 2013, 19:39

Beim Betätigen des Gasgriffs wird Benzin beim Vergaser eingespritzt . Daran kann es schonmal nicht liegen.

Zurück zu Daelim VL Daystar