Tankuhr zeigt nicht mehr an ......
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- Schotten99
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#1 Tankuhr zeigt nicht mehr an ......
Hallo zusammen,
hab mein Bike fast zerlegt, aber keine wesentlichen Erkenntnisse über
das Rüttelproblem erhalten.
Die Gummis usw. waren im wesentlichen noch gut,
und die Reibungen einzelner Anbauteile gegeneinander abgeschirmt.
Jetzt ist alles wieder dran, und funktioniert .
.....bis auf die Tankuhr.
hab zu Hause mit Kanister voll getankt
auch den Motor gestartet.....
bleibt immer auf Anschlag leer stehen.....Beleuchtung funktioniert.
was kann das sein ?
Grüße aus dem Vogelsberg, Schotten99
hab mein Bike fast zerlegt, aber keine wesentlichen Erkenntnisse über
das Rüttelproblem erhalten.
Die Gummis usw. waren im wesentlichen noch gut,
und die Reibungen einzelner Anbauteile gegeneinander abgeschirmt.
Jetzt ist alles wieder dran, und funktioniert .
.....bis auf die Tankuhr.
hab zu Hause mit Kanister voll getankt
auch den Motor gestartet.....
bleibt immer auf Anschlag leer stehen.....Beleuchtung funktioniert.
was kann das sein ?
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#2 Re: Tankuhr zeigt nicht mehr an ......
Hast du den Geber richtig montiert?
Ist der Schwimmer frei oder verklemmt?
Das solltest du zunächst einmal kontrollieren und wenn dann immer noch nichts geht, reden wir weiter.
Ist der Schwimmer frei oder verklemmt?
Das solltest du zunächst einmal kontrollieren und wenn dann immer noch nichts geht, reden wir weiter.
- Schotten99
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#3 Re: Tankuhr zeigt nicht mehr an ......
danke für Antwort....
tut mir leid , bin nicht so ein Fachmann.
Hab alles so montiert wie es war....hoffentlich.
Auch die Tankuhr ( kann man da was verkehrt anklemmen )
habs mir extra aufgemalt.
Wie kontrolliere ich den Schwimmer ??
bis dann
Horst
tut mir leid , bin nicht so ein Fachmann.
Hab alles so montiert wie es war....hoffentlich.
Auch die Tankuhr ( kann man da was verkehrt anklemmen )
habs mir extra aufgemalt.
Wie kontrolliere ich den Schwimmer ??
bis dann
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#4 Re: Tankuhr zeigt nicht mehr an ......
Der muss sich leichtgängig rauf und runter bewegen lassen und sollte nicht verbogen sein.Schotten99 hat geschrieben:Wie kontrolliere ich den Schwimmer ??
Wie du das in eingebautem Zustand kontrollieren kannst, weiß ich nicht, da ich das Problem noch nie hatte. Aber ich denke, man könnte das bei leerem Tank durch die Einfüllöffnung prüfen. Eventuell mit einem entsprechenden Draht o.ä.. Es soll hier jedoch Experten geben, die sich da besser mit auskennen.
- Steigerwalddriver
#5 Re: Tankuhr zeigt nicht mehr an ......
Wenn der Tankgeber ausgebaut ist am Kabel anschließen, dann den Schwimmer von Anschlag bis Anschlag langsam bewegen. Dann müsste bei eingeschalteter Zündung auch die Tankuhr mitgehen. Wenn nicht, könnte ein Masseproblem vorliegen an einem Massekabel das beim zerlegen abgeschraubt wurde und vergessen anzuschrauben ? Wenn doch dann hatte sich der Schwimmer oder das Gestänge im Tank verklemmt. Wieder einbauen und weiter sehen.
- Schotten99
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#6 Re: Tankuhr zeigt nicht mehr an ......
danke allen,
wird die Tage probiert
Grüße,Horst
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- Steigerwalddriver
#7 Re: Tankuhr zeigt nicht mehr an ......
Noch eine kleine Anmerkung, bei Dataparts kannst Du dir unter Dokumente, und weiter Schaltpläne den Elektroschaltplan herunter laden. Die VL ist jetzt leider nicht aufgeführt aber ähnliche Maschinen. Damit kann man vielleicht mit den Angaben der Farben von den Kabeln ein wenig vergleichen. Besser als nichts und kostet nichts. Nur ein kleiner Vorschlag.
- Mechanix
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#8 Re: Tankuhr zeigt nicht mehr an ......
Den Tankgeber würde ich erst versuchen mit einem Draht zu bewegen und den Ohm Wert an GelbWeiss und Grün zu messen. Wenn er voll also ganz aufschwimmt sollen es 0,02-0,1 Ohm sein.
Bei leer 13-26Ohm. Geht es nicht mit einem Draht, Benzin ablassen und und Tank umdrehen den Schwimmer sollte man so hören das er beweglich ist. Geht auch das nicht erst dann Geber ausbauen.
Die Tankuhr könnte mit Widerständen 0,02-26Ohm an GelbWeiss zu Grün getestet werden.
Also an schwarz +12, Grün Masse, Widerständen 0,02-26Ohm an GelbWeiss zu Grün.
Gruss Mechanix
Bei leer 13-26Ohm. Geht es nicht mit einem Draht, Benzin ablassen und und Tank umdrehen den Schwimmer sollte man so hören das er beweglich ist. Geht auch das nicht erst dann Geber ausbauen.
Die Tankuhr könnte mit Widerständen 0,02-26Ohm an GelbWeiss zu Grün getestet werden.
Also an schwarz +12, Grün Masse, Widerständen 0,02-26Ohm an GelbWeiss zu Grün.
Gruss Mechanix
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