metalisches klappern beim Gas geben.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- bellator
- Bilder: 19
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: daelim vl 125 daystar
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 6200
- Land: Oesterreich
#1 metalisches klappern beim Gas geben.
Hallo Leute,
seit einiger Zeit habe ich ein lässtiges Problem. Meine schöne VL macht klappernde metalische Gräusche beim Gas geben. Sonst funktioniert alles tadellos nur dieses Geklappere stört beim cruisen. Hoffe, dass mir jemand helfen kann und, dass es nichts ernstes ist.
danke im Voraus
Gruß
bellator
seit einiger Zeit habe ich ein lässtiges Problem. Meine schöne VL macht klappernde metalische Gräusche beim Gas geben. Sonst funktioniert alles tadellos nur dieses Geklappere stört beim cruisen. Hoffe, dass mir jemand helfen kann und, dass es nichts ernstes ist.
danke im Voraus
Gruß
bellator
- Mechanix
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 65 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#2 Re: metalisches klappern beim Gas geben.
Die Schaltwippe ist etwas das gerne begeistert mit vibriert
Oder kommt es eher vom Krümmer?
Kennzeichen Befestigung kann auch mal klappern.
Gruss Mechanix
Oder kommt es eher vom Krümmer?
Kennzeichen Befestigung kann auch mal klappern.
Gruss Mechanix
- bellator
#3 Re: metalisches klappern beim Gas geben.
Hallo, die Kennzeichenbefestigung ist es nicht. Die anderen Sachen muss ich noch überprüfen. Das Geräusch ist während der Fahrt nicht immer zu hören, nur beim Gas geben.
danke mechanix
danke mechanix
- walter54
- Bilder: 7
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daystar vl 125,VT 125F
- Baujahr: 2006,2000
- Postleitzahl: 41836
- Land: Deutschland
#4 Re: metalisches klappern beim Gas geben.
hallo,
ich habe auch bei meiner Daystar ein klappern beim gas geben,nicht immer,
habe bei mir festgestellt es ist der verschluß vom Tankdeckel,kannst ja mal überprüfen ob es bei Dir auch so ist,
gruß walter54
ich habe auch bei meiner Daystar ein klappern beim gas geben,nicht immer,
habe bei mir festgestellt es ist der verschluß vom Tankdeckel,kannst ja mal überprüfen ob es bei Dir auch so ist,
gruß walter54
- jo.br
#5 Re: metalisches klappern beim Gas geben.
Hallo,
das klappern ist bei meiner Daystar auch --
es ist der Schalthebel, der doch sehr viel Spiel hat (in alle Richtungen).
Hab noch keine Lösung gefunden !?!
Gruß Joachim
das klappern ist bei meiner Daystar auch --
es ist der Schalthebel, der doch sehr viel Spiel hat (in alle Richtungen).
Hab noch keine Lösung gefunden !?!
Gruß Joachim
- Krumm
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim VS
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 52156
- Land: Deutschland
#6 Re: metalisches klappern beim Gas geben.
Für den Schalthebel genau wie den Fußbremshebel, der klappert auch schon mal, gibt es eine einfache lösung. Lass dir in einer Dreherei den Hebel etwas aufbohren und dann eine Messingbuchse rein pressen. Habe ich nach einem Tip auch machen lassen und jetzt ist der Schalthebel wieder ruhig. (hat mich 5€ für die Kaffeekasse gekostet) Bei VL und VT klappern auch gerne die Bleche aussen am Auspuff.
- Mechanix
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 65 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#7 Re: metalisches klappern beim Gas geben.
Die Wippe neu zu Lagern wie Krumm schreibt ist wohl die beste Lösung. Ich glaube jemand hat sogar mal geschrieben er habe Wälzlager (vermutlich Nadellager) und nicht nur Gleitlager verbaut.
Neu Fetten kann auch beruhigen ist aber nicht von langer Dauer. Vermischt man das Fett noch mit feinen Holzsägespänen könnte es ev. von etwas längerer Dauer sein wenn man nur weiches Fett zur Verfügung hat.
Ich habe mir angewöhnt den Fuss an die Wippe zu stellen, dann lärmt sie mindestens solange der Fuss dort ist nicht.
Neu Lagern ist schon sehr lange vorgesehen bei mir, aber der Leidens-druck war bisher wohl zu klein um es tatsächlich zu machen.
Gruss Mechanix
Neu Fetten kann auch beruhigen ist aber nicht von langer Dauer. Vermischt man das Fett noch mit feinen Holzsägespänen könnte es ev. von etwas längerer Dauer sein wenn man nur weiches Fett zur Verfügung hat.
Ich habe mir angewöhnt den Fuss an die Wippe zu stellen, dann lärmt sie mindestens solange der Fuss dort ist nicht.
Neu Lagern ist schon sehr lange vorgesehen bei mir, aber der Leidens-druck war bisher wohl zu klein um es tatsächlich zu machen.
Gruss Mechanix
- bellator
#8 Re: metalisches klappern beim Gas geben.
Hallo Leute,
habe den Grund für das Klappern gefunden. Es war die Kette! Der Kettenspanner war aus irgendeinen Grund festgezogen und zu tief. Hatte praktisch keine Funktion. Die Kette scheuerte am Rahmen. Jetzt ist der Spanner wieder beweglich und erfüllt wieder seinen Zweck.
gruß bellator
habe den Grund für das Klappern gefunden. Es war die Kette! Der Kettenspanner war aus irgendeinen Grund festgezogen und zu tief. Hatte praktisch keine Funktion. Die Kette scheuerte am Rahmen. Jetzt ist der Spanner wieder beweglich und erfüllt wieder seinen Zweck.
gruß bellator
8 Beiträge
• Seite 1 von 1