Daelim Fan-Shop

Zieht nicht im zweiten Gang

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
DHMWE

#1 Zieht nicht im zweiten Gang

von DHMWE » 20. Mär 2012, 22:43

Hallo !
Habe meine VL wieder zum laufen gebracht und habe jetzt ein neues Problem...
Erst sah ja alles ganz gut aus (dafür das sie gar nicht lief)...aber bei der ersten Probefahrt habe ich gemerkt das sie nicht mehr zieht sobald ich in den zweiten Gang schalte. Sie springt einwandfrei an (Kickstarter,neue Batterie habe ich noch nicht) und hängt im ersten Gang auch satt am Gas. Sobald ich in den zweiten schalte ist die Leistung aber sofort im Keller.Es braucht dann sehr lange bis sie wieder Gas annimmt ("arbeitet sich dann so langsam hoch").
Habe dem Motor eine neue Kopf-und Fuß Dichtung verpasst und den Vergaser gereinigt. Die Luftschraube habe ich erst drei Umdrehungen rausgedreht,damit lief sie aber nicht. Jetzt steht sie bei zweieinhalb rausgedreht.Wie gesagt,springt mit dieser Einstellung beim ersten Kick an und läuft im ersten Gang super...
Ist das jetzt nur ein Problem das durch rumprobieren an der Luftschraube in den Griff bekommen werden kann...? Oder kann da beim Dichtungswechsel was schief gelaufen sein...? Öl tritt nirgendwo aus,scheint also alles dicht zu sein...

Gruß , Ingo


Waldläufer

#2 Re: Zieht nicht im zweiten Gang

von Waldläufer » 20. Mär 2012, 22:47

Das 1. was man macht bevor man etwas repariert man testet die Kompression, wenn da nichts mehr ist kann man soviele Dichtungen einbauen wie man will besser wird es dann auch nicht.

DHMWE

#3 Re: Zieht nicht im zweiten Gang

von DHMWE » 20. Mär 2012, 23:15

Ok,die Kompression hab ich nicht getestet.
Machen ich mal,hoffentlich war nicht alles umsonst,bis jetzt....
Bin halt kein Fachmann....
Danke !


Beiträge: 1920
Bilder: 0
Registriert: 16. Mär 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#4 Re: Zieht nicht im zweiten Gang

von Otello 2010 » 21. Mär 2012, 10:41

DHMWE hat geschrieben:Die Luftschraube habe ich erst drei Umdrehungen rausgedreht,damit lief sie aber nicht. Jetzt steht sie bei zweieinhalb rausgedreht.
Wie man einen Vergaser richtig einstellt, findest du in der Suche dieses Forums. Da wurde schon sehr häufig und genau drüber geschrieben. Schau mal hier.
Könnte es sein, dass beim Hochschalten 1 oder 2 Gänge übersprungen werden und du gleich in den 3. oder 4. Gang gerätst? Ein Indiz dafür könnte sein, dass sie sehr lange braucht, bis sie wieder Gas annimmt, sich so quasi aus dem (Drehzahl)Keller wieder hocharbeiten muss. Das ist normalerweise ein typisches Erscheinungsbild für "Beschleunigen aus einem zu hohen Gang heraus".

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste