Hallo erstmal
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- cooler223
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: vt
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 17153
- Land: Deutschland
#1 Hallo erstmal
bevor ich wieder angefahren werde das ich mich nicht vorstelle ich bim der Rüdiger habe eine vt und eine vl
so jetz meine frage meine vl springt über E-Starter nicht an dreht durch hat Funken aber geht nicht. wenn ich 2-3 mal den kickstarter nehme läuft sie.
Kann mir jemand weiter helfen
PS würde gerne ein bild hochladen weiß aber nicht wie
so jetz meine frage meine vl springt über E-Starter nicht an dreht durch hat Funken aber geht nicht. wenn ich 2-3 mal den kickstarter nehme läuft sie.
Kann mir jemand weiter helfen
PS würde gerne ein bild hochladen weiß aber nicht wie
- horst
#2 Re: Hallo erstmal
Hallo Rüdiger, mess sicherheitshalber mal die Erregerspulen und den Impulsgeber durch, um auszuschließen das der Defekt von da kommt, und gib wieder bescheid
Gruß Horst
Gruß Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- cooler223
#3 Re: Hallo erstmal
Erregerspulen und den Impulsgeber wie sehen diese teile aus ?
sorry
-- Automatische Zusammenführung - Mo 19. Sep 2011, 16:36 --
ist das eine teil untem Sitz mit rippen dran ?
und das andre die zundspule
sorry
-- Automatische Zusammenführung - Mo 19. Sep 2011, 16:36 --
ist das eine teil untem Sitz mit rippen dran ?
und das andre die zundspule
- puma-nrw
#4 Re: Hallo erstmal
Das Teil mit den Rippen ist der Regler. Horst meint die Lichtmaschine.
Schau hier rein, da hast du die Werte:
viewtopic.php?f=7&t=1701
Schau hier rein, da hast du die Werte:
viewtopic.php?f=7&t=1701
- horst
#5 Re: Hallo erstmal
Hallo
Wie Puma schon sagte, da sind Bauteile auf dem Stator der Lima, da mußt du zu messen nicht dran, sondern die Stecker der Kabel trennen die aus der Lima kommen, zu finden Fahrtrichtung links kurz über dem Motorgehäuse am Rahmen, dazu die Ritzelabdeckung und da Seitenverkleidungsteil
entfernen
Gruß Horst
Wie Puma schon sagte, da sind Bauteile auf dem Stator der Lima, da mußt du zu messen nicht dran, sondern die Stecker der Kabel trennen die aus der Lima kommen, zu finden Fahrtrichtung links kurz über dem Motorgehäuse am Rahmen, dazu die Ritzelabdeckung und da Seitenverkleidungsteil
entfernen
Gruß Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- cooler223
#6 Re: Hallo erstmal
hallo horst
habe nachgemessen werte stimmen nicht habe die lima getauscht springt jetzt besser an aber mein Anlasser zieht nicht mehr durch klakt nur Batterie ist aufgeladen kann ich beim zusammenbau was falsch gemacht haben ?
habe nachgemessen werte stimmen nicht habe die lima getauscht springt jetzt besser an aber mein Anlasser zieht nicht mehr durch klakt nur Batterie ist aufgeladen kann ich beim zusammenbau was falsch gemacht haben ?
- horst
#7 Re: Hallo erstmal
wenn du ordentlich gearbeitet hast normal nicht, aber ich glaube eher das deine Batterie nicht geladen ist oder die Kabel locker sind,oder ,sorry auch das ist schon vorgekommen, falsch angeschlossen ist da der Anlasser wenn er klemmen würde sich doch noch rühren würde, das klacken stammt bestimmt vom Magnetschalter.
Du kannst den Anlasser ja mal lösen und etwas zurückziehen, und ihn so mal laufen lassen, ob er richtig hochdreht, vorsicht keinen Kurzschluß verursachen.
Wenn das funktioniert könnten es noch die Zwischenräder zum Freilauf sein die du dann beim Gehäusedeckelanbau verklemmt haben könntest.
Horst
Du kannst den Anlasser ja mal lösen und etwas zurückziehen, und ihn so mal laufen lassen, ob er richtig hochdreht, vorsicht keinen Kurzschluß verursachen.
Wenn das funktioniert könnten es noch die Zwischenräder zum Freilauf sein die du dann beim Gehäusedeckelanbau verklemmt haben könntest.
Horst
7 Beiträge
• Seite 1 von 1