Daelim Fan-Shop

Absterben während der Fahrt und Motorcheckleuchte

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Gerwolf

#1 Absterben während der Fahrt und Motorcheckleuchte

von Gerwolf » 4. Dez 2010, 12:13

Hi, ein kleiner Beitrag zu dem o.a. Thema: bei meiner Daystar leuchtet ab und zu während der Fahrt die Motorkontroll-Lampe auf, und beim runterschalten geht der Drehzahlmesser auf Null und sie stirbt während der Fahrt ab - ich habe dieses Problem über meine Werkstätte an die Frima Leeb herangetragen und die haben das nun gelöst: Es kommt nun ein Update der elektronischen Fahrzeugkontrolle für die Werkstätte, denn
dieser Fehler hat man beim auslesen nicht gezeigt. Es ist die auf einen kaputten Statur (Spulenpaket) zurückzuführen,und es wird dort ein neuer Pick-Up-Teil auf Garantie eingebaut. Durch meine Initative sind die draufgekommen (in Abstimmung mit Korea) - denn der Fehler ist bei Dutzenden Probefahrten der Werkstatt nicht aufgetreten - (also nur sporadisch).Hoffe, damit auf anderen, die diese Probleme haben, geholfen zu haben.Liebe Grüße aus Wien - Wolfgang

horst

#2 Re: Absterben während der Fahrt und Motorcheckleuchte

von horst » 4. Dez 2010, 12:30

Toll dein Engagement das wird die anderen freuen, die mit dem gleichen Problem sich rumärgern.

Eine schöne Adventszeit dir und deiner Familie

Gruß Horst

Gerwolf

#3 Re: Absterben während der Fahrt und Motorcheckleuchte

von Gerwolf » 4. Dez 2010, 12:43

Lieben Dank - dürten hier in diesem Forum nur supernette Biker zu finden sein - und das sagt ein "ÖSI" zu euch - grins

Gerwolf

#4 Re: Absterben während der Fahrt und Motorcheckleuchte

von Gerwolf » 4. Dez 2010, 12:47

Hallo Horst, auch Dir und Familie schöne Adventtage und frohes Fest, und in der neuen Saison unfallfreies Cruisen.

lg. Wolfgang

914rolli

#5 Re: Absterben während der Fahrt und Motorcheckleuchte

von 914rolli » 4. Dez 2010, 15:21

Respekt.
Tolles Engagement. Dürfte zwar hauptsächlich aus Eigennutz geschehen sein, hilft aber auch Anderen die in der gleichen Situation sind.
Hier war natürlich die "Ösiconnection" Gerwolf-Leeb sicher sehr hilfreich.
Beste Grüße und einen friedvollen Advent aus Bayern
Rolf O0

Gerwolf

#6 Re: Absterben während der Fahrt und Motorcheckleuchte

von Gerwolf » 4. Dez 2010, 15:27

Hi Rolli, klar ist das aus Eigennutz geschehen- woher hätte ich auch wissen sollen, dass es 1) Euch als Forum gibt, und 2) kannte niemanden mit dem Problem, da ich der einzige in meinem Bekanntenkreis mit einer Daelim bin - also nochmals - reiner "Eigennutz" !!!!!

;D

Martin Weil

#7 Re: Absterben während der Fahrt und Motorcheckleuchte

von Martin Weil » 4. Dez 2010, 15:35

Ist nicht weiter schlimm so ein Eigennutz Gerwolf,

nun ist ja dank deiner Hilfe ein Massennutz daraus geworden !
Wünsche eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachten
der ganzen DAELIM-Gemeinde hier.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Gerwolf

#8 Re: Absterben während der Fahrt und Motorcheckleuchte

von Gerwolf » 4. Dez 2010, 15:46

dem kann ich mich nur anschließen - wünsche euch auch allen eine schönde Adventzeit samt Familie, und ein gutes und unfallfreies 2011

Gerwolf

#9 Re: Absterben während der Fahrt und Motorcheckleuchte

von Gerwolf » 5. Dez 2010, 10:15

Ergänzung- hoffe, dies hat auch noch anderen Bikern geholfen -Feedback wäre nett :)

Zurück zu Daelim VL Daystar