Daelim Fan-Shop

Auspuff

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
calimera

#21 Re: Auspuff

von calimera » 26. Okt 2010, 16:07

..Bilder sagt manchmal mehr als 1000 Worte. Wer die Funktion von Blindnieten oder Blindnietenmuttern auch nicht wirklich kennt, kann sich die hilfreiche Animation ansehen

(für URL bitte einloggen)

Gruß Dieter

Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 65 mal
Meine Maschine: daystar 125 VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

#22 Re: Auspuff

von Mechanix » 26. Okt 2010, 17:11

Ja Calimera Bilder sagen wirklich oft mehr als Worte. Vielleicht solltest du noch mal an den Ort des Verlierens zurückkehren. Das schätzungsweise Handlange Teil sollte eigentlich gefunden werden wenn es noch dort rumliegt. Ein Bild von dem wäre dann auch schnell gemacht und würde den Thread hier ideal ergänzen.

Gruss Mechanix

puma-nrw

#23 Re: Auspuff

von puma-nrw » 26. Okt 2010, 17:18

calimera hat geschrieben:..Bilder sagt manchmal mehr als 1000 Worte. Wer die Funktion von Blindnieten oder Blindnietenmuttern auch nicht wirklich kennt, kann sich die hilfreiche Animation ansehen

(für URL bitte einloggen)

Gruß Dieter

Jetzt weist du ja wenigstens was gemeint ist und wie das geht. ;)

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 38527
Land: Deutschland

#24 Re: Auspuff

von Paule » 27. Okt 2010, 17:05

horst hat geschrieben:Hier ist einige male erwähnt worden, das an den Schalldämpfern nur Stahlnieten genommen worden sind, im heißen Bereich Krümmer) ist das OK ,
Aber am Topf insbesondere Abschlußdeckel, DB-Killler reichen Alunieten vollkommen aus, und bei einer evtl. Demontage sind diese auch leichter zu entfernen da Stahlnieten zum durchdrehen neigen und somit schlechter auszubohren sind, meistens hilft nur noch abschleifen und da ist die Gefahr groß das umliegende Material mit zu beschädigen.

Horst

Hallo
da hat der Horst recht mit den Alunieten.Ich habe mehrmals den Einsatz rausgenommen für Soundcontrol
und habe immer Alunieten genommen und sie haben immer bombenfest gesessen.Voraussetzung ist
natürlich saubere Vorarbeit.Alles schön sauber und plan und selbstverstänlich mit Auspuffdicht schön
einkleben dann hält das länger als der ganze Puff.Alus reichen!!!!(Soundcontrol will nur seine Stahlnieten
verscheuern.) :!:
Gruss Paule

puma-nrw

#25 Re: Auspuff

von puma-nrw » 27. Okt 2010, 17:26

Bei meinem Soundcontrol waren die Nieten dabei, die brauchte ich nicht extra zu kaufen.

Vorherige

Zurück zu Daelim VL Daystar