Daelim Fan-Shop

250ccm

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Eisbaer

#1 250ccm

von Eisbaer » 2. Sep 2010, 08:11

Hallo zusammen,

ich habe mal gehört, dass es für die Daystar einen 250ccm zylinder gibt.
Hat da jemand von euch ein bezugsquelle?

Gruß
Eisbär

puma-nrw

#2 Re: 250ccm

von puma-nrw » 2. Sep 2010, 08:48

In Deutschland wirst du sowas bestimmt nicht bekommen. Der aufwand mit der eintragung, wenn überhaupt möglich, lohnt sich nicht. Dann kaufst du dir besser gleich eine 250er.

Mike55

#3 Re: 250ccm

von Mike55 » 2. Sep 2010, 09:38

Hallo Eisbaer, sie dir die mal an vielleicht ist sie ja was für dich
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... f/10587421

Gruß Mike

Moorhahn49

#4 Re: 250ccm

von Moorhahn49 » 2. Sep 2010, 10:47

Einfach nur Zylinder austauschen ist eh nicht. Da muß dann auch ein anderer Zylinderkopf und eine andere Kurbelwelle mit getauscht werden. Das Gehäuse wahrscheinlich auch weil alles etwas größer ist.

Eisbaer

#5 Re: 250ccm

von Eisbaer » 2. Sep 2010, 14:34

Danke für die Antworten!

Ich überlege einfach so Just for Fun mir noch mal eine Daelim zu holen und die komplett umzubauen.

Ich brauche eigentlich nur eine Grundlage mit Papieren. Das wäre dann ab 250ccm interessant wegen Breitreifen und so.

@Moorhahn: Das ist schon klar das das alles mit getauscht werden muss... Ich könnte ja auch von S&S den 2L Block einbauen aber das macht der Rahmen bestimmt nicht mit ;-)

horst

#6 Re: 250ccm

von horst » 2. Sep 2010, 15:03

Dann kauf dir gleich ne neue, da du alles abehmen lassen mußt, das ist dann eine Einzelabnahme die dich vermutlich mehr kostet,wenn sie überhaupt vom Tüv abgenommen wird.
Informier dich doch erstmal beim TÜV , das kostet nicht, und du weist dann was auf dich zukommt, wenn der Rahmen, Gabel, oder das Bremssystem der 125 nicht geeignet ist, ist es schon vorbei.

Horst

flippi

#7 Re: 250ccm

von flippi » 2. Sep 2010, 19:08

hallo, ich dachte 250 ziger gibt es in deutschland nicht.wo kommt die her? gruss flippi :? :? :?

horst

#8 Re: 250ccm

von horst » 2. Sep 2010, 19:30

mit Sicherheit aus England, da ist sie im Angebot, oder von einem Ami der sie mitgebracht hat
Horst

Moorhahn49

#9 Re: 250ccm

von Moorhahn49 » 2. Sep 2010, 19:32

Die gibt es hier Neu nicht zu kaufen, aber in Nachbar EU Staaten. Da holt man sich eine und überführt sie nach Deutschland. Das Problem ist dann hinterher dafür Ersatzteile zu bekommen, zumindestens die Speziellen.

Eisbaer

#10 Re: 250ccm

von Eisbaer » 3. Sep 2010, 08:21

horst hat geschrieben:Dann kauf dir gleich ne neue, da du alles abehmen lassen mußt, das ist dann eine Einzelabnahme die dich vermutlich mehr kostet,wenn sie überhaupt vom Tüv abgenommen wird.
Informier dich doch erstmal beim TÜV , das kostet nicht, und du weist dann was auf dich zukommt, wenn der Rahmen, Gabel, oder das Bremssystem der 125 nicht geeignet ist, ist es schon vorbei.

Horst

Ja ne das passt schon ;-) Ich hab da einen TÜV wo ich mit meinen anderen Motorrädern auch hin fahre.

Die Bremsanlage ist soweit ausreichend. Ich würde trotzdem vorne eine andere Scheibe und eine 4 Kolben Anlage bevorzugen. Damit das Mopped dann nicht abtaucht noch härtere Federn.

Naja mal sehen. Entweder hol ich eine Daystar oder eine LS650 als nächstes. Daystar Projekt kommt aber auf jeden fall! Mit 250 oder 125ccm... :-)

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
Eisbär

Zurück zu Daelim VL Daystar