Daelimvl 125 daystar stottern
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- olaf gaspriki
#1 Daelimvl 125 daystar stottern
hallo habe seit kurzen eine daelim vl 125 daystar baujahr 9,2000 und bin davor 10 jahre eine vt 125 gefahren und nun habe ich ein problem und zwar stottert meine vl zwischen 5000-6500 umdrehungen und darunter oder darüber geht sie normal was kann das sein kerze ist neu könte mir auch noch jemand die einstelldaten vom vergasser sagen danke brauche schnelle hilfe
- horst
#2 Re: Daelimvl 125 daystar stottern
Erstmal willkommen im Forum, eine kurze Vorstellung von dir wäre nicht schlecht gewesen, man möchte doch wissen mit wem man korrespondiert.
Mögliche Fehler wären: CDI ist defekt, Vergasereinstellung nicht i.O. Vergaser ist vedreckt.
Wie sieht deine Kerze aus nach längerer Fahrt, ist sie dunkel/verrusst , sehr hell bis weiss, oder wie es sein sollte Rehbraun.
Wann und in welchem Umfang ist die Wartung gemacht worden.
Ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder kontinuirlich stärker geworden
Vergasereinstellung: Gemischschraube ganz eindrehen(ohne Kraft) dann 3 Umdrehungen herausdrehen, Leerlaufschraube so einstellen das 1400 U/min anliegen,den Motor ordentlich warmlaufen lassen oder warm fahren.
dann die gemischschaube durch vorsichtiges ein und ausdrehen so korrigieren das höchste leerlaufdrehzahl erreicht wird, dann die Leerlaufschraube wieder auf 1400 U/min einstellen.
Gruß Horst
Mögliche Fehler wären: CDI ist defekt, Vergasereinstellung nicht i.O. Vergaser ist vedreckt.
Wie sieht deine Kerze aus nach längerer Fahrt, ist sie dunkel/verrusst , sehr hell bis weiss, oder wie es sein sollte Rehbraun.
Wann und in welchem Umfang ist die Wartung gemacht worden.
Ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder kontinuirlich stärker geworden
Vergasereinstellung: Gemischschraube ganz eindrehen(ohne Kraft) dann 3 Umdrehungen herausdrehen, Leerlaufschraube so einstellen das 1400 U/min anliegen,den Motor ordentlich warmlaufen lassen oder warm fahren.
dann die gemischschaube durch vorsichtiges ein und ausdrehen so korrigieren das höchste leerlaufdrehzahl erreicht wird, dann die Leerlaufschraube wieder auf 1400 U/min einstellen.
Gruß Horst
- olaf gaspriki
#3 Re: Daelimvl 125 daystar stottern
also ich komme aus thüringen heiße michael kann leider nicht sagen wann die letzte wartung gemacht wurde habe sie heute nochmal probiert jetzt stottert sie nicht mehr sondern zieht nicht mehr komme nicht über 7000 umdrehungen und nicht scheller als 80 und sie ist auch nicht gedrosselt alo was könnte es sein vergaser habe ich gestern eingestellt weiß nicht mehr weiter habe sie nun zum händler gebracht wo ich sie letzte woche gekauft habe er will sich darum kümmern springt auch sehr schlecht an wenn sie warm ist
- horst
#4 Re: Daelimvl 125 daystar stottern
Hi Michael
Dann warte mal ab was der Händler spricht, normal sollte er es kostenfrei in Ordnung bringen, und gib wieder bescheid wenn du näheres weist, so das wir alle von dem Wissen profitieren können
Gruß Horst
Dann warte mal ab was der Händler spricht, normal sollte er es kostenfrei in Ordnung bringen, und gib wieder bescheid wenn du näheres weist, so das wir alle von dem Wissen profitieren können
Gruß Horst
4 Beiträge
• Seite 1 von 1