Schlauch
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- Holger 68
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#1 Schlauch
Hallo an alle.
Kurze Frage.
Was ist das für ein dünner Schlauch, bzw. was soll der machen. Zu sehen auf der rechten Seite der Maschine.
Bild 1 unter der Maschine.
Bild 2 aus diesem Bereich kommt der Schlauch.
Bild 3 Seitenansicht Bereich wo der Schlauch her kommt.
Wenn ich den öffne kommt eine Flüssigkeit heraus. Würde so sagen Benzin oder Öl.
Ist das Richtig ?
Gruß und Danke Holger
Kurze Frage.
Was ist das für ein dünner Schlauch, bzw. was soll der machen. Zu sehen auf der rechten Seite der Maschine.
Bild 1 unter der Maschine.
Bild 2 aus diesem Bereich kommt der Schlauch.
Bild 3 Seitenansicht Bereich wo der Schlauch her kommt.
Wenn ich den öffne kommt eine Flüssigkeit heraus. Würde so sagen Benzin oder Öl.
Ist das Richtig ?
Gruß und Danke Holger
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#2 Re: Schlauch
Moin Holger
Ich bin mir ziemlich sicher daß es sich hier um die Kurbelgehäuseentlüftung handelt.Ich selber fahre die Vergaser VL,dort ist es jedenfalls so.Laut der Explosionszeichnung bei Dataparts sind die bei allen Bikes so verbaut und hängen an dieser Stelle einfach nach unten.
Im Kurbelgehäuse bilden sich durch Hitze und die Bewegungsabläufe des Kurbeltriebs und des Getriebes Öldämpfe die auf die Weise ins Freie geleitet werden.Unter dem Anschlußstutzen am Motorgehäuse befindet sich noch ein simpler Ölabscheider der nur die Dämpfe durchläßt.
Bei mir war der Schlauch aufgrund langer Standzeit mal durch tote Insekten vermischt mit Öl dermaßen verstopft daß sich im Kurbelgehäuse ein Überdruck bildete der zudem noch zu undefinierbaren Geräuschen führte.Der Schlauch sollte also durchgängig sein.
Auf dem 1.Bild sieht es so aus als wäre am Ende des Schlauches ein Plastikteil aufgesteckt,ist das so?
Laut Dataparts gibt es das so nicht.
Ach so,,,,,willkommen im Forum,bei "Neuvorstellungen" stand ja noch nichts von dir.
Gruß Volker
Ich bin mir ziemlich sicher daß es sich hier um die Kurbelgehäuseentlüftung handelt.Ich selber fahre die Vergaser VL,dort ist es jedenfalls so.Laut der Explosionszeichnung bei Dataparts sind die bei allen Bikes so verbaut und hängen an dieser Stelle einfach nach unten.
Im Kurbelgehäuse bilden sich durch Hitze und die Bewegungsabläufe des Kurbeltriebs und des Getriebes Öldämpfe die auf die Weise ins Freie geleitet werden.Unter dem Anschlußstutzen am Motorgehäuse befindet sich noch ein simpler Ölabscheider der nur die Dämpfe durchläßt.
Bei mir war der Schlauch aufgrund langer Standzeit mal durch tote Insekten vermischt mit Öl dermaßen verstopft daß sich im Kurbelgehäuse ein Überdruck bildete der zudem noch zu undefinierbaren Geräuschen führte.Der Schlauch sollte also durchgängig sein.
Auf dem 1.Bild sieht es so aus als wäre am Ende des Schlauches ein Plastikteil aufgesteckt,ist das so?
Laut Dataparts gibt es das so nicht.
Ach so,,,,,willkommen im Forum,bei "Neuvorstellungen" stand ja noch nichts von dir.
Gruß Volker
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- Holger 68
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#3 Re: Schlauch
Hallo Volker,
ein Dank erst einmal für deine Antwort.
Du hast es richtig gesehen das da ein Verschlussstopfen eingesteckt ist. Dieser ist von mir nicht eingesteckt worden.
Die Zeichnung bei Dataparts hatte ich gesehen, war mir nur nicht Sicher ob das der ist.
Beim Bild 2 ist ein dicker Schlauch und darunter mündet halt der dünne in das gleiche Gehäuse.
Bei Dataparts sieht es nur so aus als ob der Schlauch von der linken Seite abgeht, da wo auch der Luftfilter sitzt. Die Schläuche die ich meine sind aber auf der rechten Seite im Bereich Luftansaugung.
Das verwirrt mich ein wenig.
Bei Motorrad Meyer gibt es eine Zeichnung wo dieser Schlauch zu sehen ist, aber leider keine Bezeichnung dazu.
Bei der Vorstellung fehlt mir im Moment eine Idee was ihr von mir wissen wollt. In der Signatur hatte ich das Motorrad aufgenommen. Sonst bin ich Handwerklich schon geschickt, aber nicht so beim Motorrad.
Ist mein erstes.
Gruß
Holger
ein Dank erst einmal für deine Antwort.
Du hast es richtig gesehen das da ein Verschlussstopfen eingesteckt ist. Dieser ist von mir nicht eingesteckt worden.
Die Zeichnung bei Dataparts hatte ich gesehen, war mir nur nicht Sicher ob das der ist.
Beim Bild 2 ist ein dicker Schlauch und darunter mündet halt der dünne in das gleiche Gehäuse.
Bei Dataparts sieht es nur so aus als ob der Schlauch von der linken Seite abgeht, da wo auch der Luftfilter sitzt. Die Schläuche die ich meine sind aber auf der rechten Seite im Bereich Luftansaugung.
Das verwirrt mich ein wenig.
Bei Motorrad Meyer gibt es eine Zeichnung wo dieser Schlauch zu sehen ist, aber leider keine Bezeichnung dazu.
Bei der Vorstellung fehlt mir im Moment eine Idee was ihr von mir wissen wollt. In der Signatur hatte ich das Motorrad aufgenommen. Sonst bin ich Handwerklich schon geschickt, aber nicht so beim Motorrad.
Ist mein erstes.
Gruß
Holger
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