Daelim Fan-Shop

Während Fahrt geht das Motorrad aus

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#21 Re: Während Fahrt geht das Motorrad aus

von fermoyracer » 3. Okt 2021, 05:51

Danke für die Antwort.

Frage:
Ist Deine Daystar ein Garagenfahrzeug oder steht sie im Freien?

Zum Problem:
Der Schalter am Seitenständer scheint auffällig zu sein. Zumindest habe ich jetzt schon öfters hier im Forum, aber auch in anderen Foren, mitbekommen, dass der Schalter für so manches Problem verantwortlich ist. Bei Garagenfahrzeugen ist dies m.E. seltener, daher die Frage.

Widerstand:
Das verstehe ich nicht so ganz. Der Schalter sollte eigentlich nur ein An/Aus-Schalter sein. Technisch hat natürlich jeder elektrische Kontakt einen Widerstand und wenn z.B. der Schalter (ggf. auch aufgrund draussen parken) ein wenig vergammelt war, dann könnte tatsächlich der Gammel dazu beigetragen haben, einen zu hohen Widerstand auf den Kontaktflächen des Schalters zu bilden. Wenn also dies mit Widerstand gemeint war, habe ich das Problem verstanden. Ansonsten kenne ich keinen separaten Widerstand, der irgendwo verbaut wäre.



fr


Beiträge: 9
Registriert: 2. Jul 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daystar 125
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 8570
Land: Oesterreich

#22 Re: Während Fahrt geht das Motorrad aus

von xxGimplixx » 7. Okt 2021, 09:38

Zumindest bin ich 2t Besitzer und sie steht bei mir in der Garage . Denke schon das der im Sensor verbaute Wiederstand gemeint war entweder durchgegammelt oder Wärmewert vielleicht ka bin kein Elektriker nur vom Problem selbst wie das Motorrad sich verhält hätte ich nie an den Sensor gedacht weil das für mich auch ein I/O ist also geht oder geht net aber ok soll so sein

Vorherige

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste