3. Jun 2021, 15:42
Lion35 hat geschrieben:..... hab mit einem Multimeter überprüft ob an dem Relais genug Saft ankommt alles bestens keine Ahnung was es sein kann hoffe ihr habt eine Idee
Mit freundlichen Grüßen
Hallo du schreibst dass du gemessen hast ob genug Spannung ankommt. Hast du das auch gemessen unter Last? Sollten Korrosion Widerstände an Verschraubungen und Steckkontakte und Schaltkontakte bestehen könnte die Spannung unter Last dann zu stark absinken und der Magnetschalter nicht mehr genügend anziehen oder sich eben sobald richtig Strom fliest lösen. Kontrolliere auch die Masse Verbindung zum Rahmen ob guter Kontakt. Bei meinem Auto war mal ein Masseband vergammelt und der Magnetschalter machte nur noch lautes Klicken wenn der Anlasser richtig Strom ziehen wollte.
Ich habe eine VL der ersten Generation. Das Zündschloss war da der Übeltäter dass sie manchmal nicht mehr wollte. Das kann aber auseinander genommen und gereinigt und etwas nach gebogen werden, dass der Kontakt wieder zuverlässiger ist. Wie es bei deinem neueren Model ist weis ich nicht. Die beiden dicken Anschlüsse vom Magnetschalter aussen kurzschliessen sollte kein Problem sein. Der Schalter macht das ja intern auch wenn er richtig funktioniert. Der Anlasser sollte dann drehen. Schauen das dabei kein Gang eingelegt ist.
Gruss Mechanix