Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr

23. Jun 2018, 15:20

Hin und wieder macht er kurze ausschläge er hat keine Welle. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich da am besten suchen soll

Re: Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr

23. Jun 2018, 17:15

.

23. Jun 2018, 19:47

Am Besten erstmal aufm Schaltplan suchen und dann mit der Basis vergleichen.

23. Jun 2018, 20:08

Tomsn1 hat geschrieben:Hin und wieder macht er kurze ausschläge er hat keine Welle.

Ich nehme an der Motor läuft und nur der DZM geht nicht. Ich habe eine VL, denke aber es ist bei deiner gleich. Ich würde mal an schwarz und grün messen ob 12V vorhanden sind wenn Zündung ein. Dann auch an schwarz/gelb leicht rütteln ob Wackelkontakt herrscht.

schwarz ist 12V und geht zum Zundschloss
grün ist Masse
schwarz/gelb ist das Signal für den Zeigerausschlag. geht zur CDI und Zündspule.

Gruss Mechanix

24. Jun 2018, 09:43

Bei meiner VC war das damals das gleiche. Da war der Regler kaputt.

24. Jun 2018, 14:40

Wo finde ich den Regler?

24. Jun 2018, 19:47

Hoffe Puma meint nicht den Regler sondern das Relais was noch vorm Instrument sitzt. Wo du das findest? :? Schaltplan :idea: aber hast du schon die drei wichtigsten Leitungen gemessen? + - und Impuls?

@Puma: wenn es echt der Regler gewesen sein sollte dann hau es mir um die Ohren, wie ich es wagen konnte deine Aussage anzuzweifeln. ;) :lol:

24. Jun 2018, 21:23

caddy hat geschrieben:Hoffe Puma meint nicht den Regler sondern das Relais was noch vorm Instrument sitzt. Wo du das findest? :? Schaltplan :idea: aber hast du schon die drei wichtigsten Leitungen gemessen? + - und Impuls?

@Puma: wenn es echt der Regler gewesen sein sollte dann hau es mir um die Ohren, wie ich es wagen konnte deine Aussage anzuzweifeln. ;) :lol:

Ich meinte schon den Regler. Als der damals bei der VC kaputt war, fing auch erst der Drehzahlmeser an zu spinnen, bis dann die Batterie laufend leer war.
Neuen Regler rein und alles war gut. Liegen sogar jetzt noch 2 oder 3 im Lager bei den ganzen anderen teilen.
Für diesen Beitrag danken
caddy

24. Jun 2018, 21:25

Drehzahlemesser prüfen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.