Daelim Fan-Shop

VS125 Startprobleme

filzkopp

#1 VS125 Startprobleme

von filzkopp » 22. Mär 2009, 19:52

Hallo,
das Moped startet nicht, Zündfunke ist vorhanden und Motor dreht durch. Es gelang anscheinend aber kein Benzin in den Zylinder. Anfangs lief das Benzin unten aus dem Vergaser heraus, wenn man den Hahn aufgedreht hat.

Weis jemand Rat?


benny93

#2 Re: VS125 Startprobleme

von benny93 » 23. Mär 2009, 09:24

schraub den Luftfilter ab.

wenn du den motor durchdrehen lässt sprüh Bremsenreiniger oder Start Pilot in den Vergaser

müsste normal fürs erste sein

filzkopp

#3 Re: VS125 Startprobleme

von filzkopp » 23. Mär 2009, 09:34

schon probiert, funtkioniert nicht. aber das hilft doch auch nicht weiter wenn überkaupt kein Benzin im Zylinder landet.

lowrider

#4 Re: VS125 Startprobleme

von lowrider » 23. Mär 2009, 10:27

Moin moin!

Da hilft nur alles ab Tank zu kontrollieren. Benzinhahn, Filter, Leitung. Dann Vergaser reinigen und neue Dichtungen rein. Wenn Benzin rausläuft könnte der Schwimmer hängen. Viel Erfolg bei der Suche!

Jörg

horst

#5 Re: VS125 Startprobleme

von horst » 23. Mär 2009, 13:21

Hallo

Es hört sich eher so an, als würde zuviel Sprit angesaugt, mach mal den benzinzulauf dicht, lass den motor mal ohne Zündkerze ein paar mal durchdrehen,dreh die Zündkerze wieder rein,und versuch dann mal mit startpilot zu starten achte aber darauf das kein Beinzin nachläuft, also Zufuhr dicht lassen, wenn sie dann versucht anzuspringen ist wahrscheinlich dein Schwimmer oder die Schwimmernadel fest, dann hilft nur eins, Vergaser ausbauen reinigen und kontrollieren das alles wieder funktioniert. Ich hoffe so kommt dein Teil wieder zum laufen, viel Erfolg, und melde dich ob es geklappt hat.

Du kannst auch mit demontiertem Vergaser mal versuchen mit Hilfe von Startpilot zu Starten, indem du startest und Startpilot in bzw. vor den Ansaug sprühst, aber vorsicht das der Motor nicht hochdreht.

Gruß Horst

filzkopp

#6 Re: VS125 Startprobleme

von filzkopp » 24. Mär 2009, 16:12

anlasser haben wir gereinigt, benzin gelangt jetzt auch in den zylinder.
Es wird aber trotz Funken nicht gezündet. Allerdings lässt er sich durch anschieben starten (Kickstarter ist abgebrochen).
Außerdem dreht die Drehzahl bis zum anschlag hoch.
weiß jemand rat?

Kalle

#7 Re: VS125 Startprobleme

von Kalle » 25. Mär 2009, 14:53

Hallo ich denke deine Kupplung hatt es hintersich. Gruß: Kalle

Günny

#8 Re: VS125 Startprobleme

von Günny » 25. Mär 2009, 15:39

Ne ne ,
die Kupplung iss vollkommen fitt , sonst würdest du die ja garnicht an-schieben können wenn die Verbindung der Räder über die Kupplung ( wenn defekt)zum Motor nicht einwandfrei greifen würde.
Also da du den Vergaser gereinigt hast. hast du doch auch den Vergaser ausgebaut und dabei den Gaszug oben samt Feder Zylinder und Düsennadel raus gehabt.
Du hast die 180 Grad verdreht eingebaut, dann klemmt die Nadel und seht auf Vollgas. Wenn du jetzt die Maschine an machst geht die Drehzahl sofort bis 9000 hoch und du kannst am Gas drehen wie du willst die Nadel bleibt oben.
Also ausbauen, dir den Zylinder genau anschauen, der hat 2 Nuten und diese führen einmal im Vergaser an einem Stift auf und ab, die 2. Nute ist fur die Benzinzufuhregelung , dort ist eine kleine Lippe die beim Gas geben dort ungehinder hoch gehen will. Wenn du aber alles verdrehst klappt das alles nicht. Tip. Wenn du an der rechten Seite des Motorrad stehst und der Benzinhahn also auf der andern Seite ist, dann musst du diesen Zylinder mit der Feder und der Nadel so halten, beim Einbau, das der längere Schlitz in dem Zylinder ( auch der Schmalere,) genau zu deiner Brust zeigt.
Wenn du noch besser sein willst dann gehe mal mit dem kleinen Finger von oben in den Vergaser, da kannst du dann den Stift fühlen der in die Kurze und Große Nut muss. Achtung noch: Beim ruterdrücken von Zlinder und Feder verdreht sich die Sache gerne um 10 Grad , dann triffst du die Nuten nicht. dann klemmt die Sache auch da oben. Du merkst dies aber sofort daran das der Gashebel den Gaszug locker bewegen kann ( hin und her) und du keinen Wiederstand einer Feder merkst.
Wenn du die Sache richtig eingebaut hast kannst du ohne Probleme Gas geben.

Wenn du allerdings den gesamten Vergaser ausgebaut hast dann kannst du von hintren durch die Luftansaugung sehen ob der Zylinder samt Nadel beim Gas geben auf und ab geht , also funktioniert, am Einbau der Teile ändert sich nix , es geht wie eben beschrieben.
Wenn ich was unverständliches geschrieben habe dann melde dich bitte.
Viel Spaß beim Einbau vom Günny

filzkopp

#9 Re: VS125 Startprobleme

von filzkopp » 12. Apr 2009, 18:48

alles klar, war tatsächlich verdreht.
aber das hilft mir beim anspringen auch nicht weiter.

Ronthi

#10 Re: VS125 Startprobleme

von Ronthi » 13. Apr 2009, 11:38

Hi,
wie sieht es mit deiner Batterie aus, voll geladen?
Könnte auch an der Zündung liegen, habe aber hier auch noch keine Tipps.
Ronthi

filzkopp

#11 Re: VS125 Startprobleme

von filzkopp » 13. Apr 2009, 16:42

nein die batterie ist neu und geladen. ansonsten funktioniert ja auch alles.

filzkopp

#12 Re: VS125 Startprobleme

von filzkopp » 5. Mai 2009, 15:12

hi nochmal. brauche noch dringend eine vergaser membrane. wer hat sowas oder weiß wo man die herbekommt? finde sowas nirgendwo. danke

Chopper Berni

#13 Re: VS125 Startprobleme

von Chopper Berni » 5. Mai 2009, 17:56

Schon mal bei (für URL bitte einloggen) geschaut?

filzkopp

#14 Re: VS125 Startprobleme

von filzkopp » 5. Mai 2009, 21:42

ja hab ich, da gibts genau dieses teil nicht

BikerTom

#15 Re: VS125 Startprobleme

von BikerTom » 7. Mai 2009, 00:02

Hallo filzkopp ,

Ähnliches Problem hatte ich mit meinr VT auch gehabt,Ursache war die Zündspule,diese kostet ca.27 Euro.

filzkopp

#16 Re: VS125 Startprobleme

von filzkopp » 22. Jun 2009, 20:40

ich bin jetzt nach langem herumprobieren und vergaser dichtungen austauschen immer noch nicht so recht weiter gekommen. nun ist es so dass das benzin nach hahn öffnen sofort wieder unten aus dem vergaser rausläuft.


Martin Weil

#17 Re: VS125 Startprobleme

von Martin Weil » 22. Jun 2009, 21:58

Hallo Filzkopp, hast Du die Dichtung von der Schwimmerkammer erneuert und die Schrauben gleichmäßig angezogen ?
Aber vermutlich liegt der Fehler darin das dass Schwimmernadelventil nicht schließt (hängen bleibt) !
Wirst in den sauren Apfel beissen müssen und den Vergaser noch einmal ausbauen und alles überprüfen, dabei auch den Schwimmer wie im WHB beschrieben einstellen.


Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

Bild

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste