Von der alten Oma zum Pinup-Model

4. Feb 2018, 20:06

Servus Leute,

wie im Vorstellungsbereich bereits angekündigt möchte ich hier mein Umbautagebuch für die kleine VS starten.
Als erstes mal eine kleine Bestandsaufnahme.
Bild Nummer 1 zeigt noch einmal den gesamten Ist-Zustand.
Die anderen Bilder gehen ein wenig ins Detail. Stellenweise leider recht angegammelt. Aber nichts was man nicht "richten" kann :P
Als erstes geht der Auspuff morgen zum Glasperlstrahlen. Danach wird er neu geschweißt (teilweise durchgerostet) und wieder beschichtet.
Die Standrohre werden wahrscheinlich poliert und der Zylinder vernünftig gereinigt (Grundreinigung der Maschine steht eh noch an.)
Die meiste Zeit ist dieses Wochenende aber mit Ausarbeitung eines Konzeptes und Abstimmung mit meinem Graukittel drauf gegangen.
Ein wenig Kompromisse muss ich leider eingehen (Umbau Rahmen bspws.) aber im großen und ganzen ist das Projekt abgesegnet. (Da die Maschine im Endeffekt auf der Straße bewegt werden soll und massive "Eingriffe" vorgenommen werden, hab ich gerne von Anfang an den Segen vom TÜV)
Dazu wird aber noch nichts genaueres verraten ;) Lasst euch einfach überraschen.
Sobald nennenswerte Änderungen vorgenommen werden wird dies hier in Bild und Schrift festgehalten.

Wünsche noch ein schönes Wochenende bzw. einen guten Start in die Woche.
Gruß Tobi
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Für diesen Beitrag danken
Raimund Platzer

Re: Von der alten Oma zum Pinup-Model

4. Feb 2018, 20:30

Schön das und was du machst. Wurde wahrscheinlich auch im Winter mit Salz gefahren oder doch nie geputzt? Bin mal gespannt was daraus wird. Und lobenswert das du deinem Moped warme Luft spendierst ;)

Re: Von der alten Oma zum Pinup-Model

4. Feb 2018, 22:34

Kleiner Tip zum Auspuff. Wenn du den eh schon Schweißen must, dann schneid vorher den Krümmer ab und und in der mitte von beiden Bögen auch durchschneiden. Dann kannst du das Innenrohr aus dem Krümmer entfernen. Die lösen sich auch sehr offt und fangen dann an zu klappern. Mach aber an jedem Schnitt mit einem Edding einen Strich, damit du den dann wieder genau zusammen Schweißen kannst.