30. Jan 2018, 14:35
Danke
Hab mich bei Dataparts auch umgesehen. Aber mit der Zeichnung fange ich nichts an. Die zeigt nur das ganze Schloss. Das hilft leider nicht.
Oder ich habe die falsche Zeichnung gesehen

wäre ja auch möglich.
na wie auch immer. ich habs ja geschafft und alles funktioniert wieder.
ich häng noch ein paar Fotos an da sieht man dann was ich gemeint hab mit dem Zapfen.
Hier sieht man das Schloss von vorne. Also wenn es eingebaut ist wenn man vor dem Motorrad stehe und drauf schaut.
Den Deckel worauf sich die Nummer befindet könnte man abnehmen, ist aber verpresst und geht etwas schwer auf.
Ist zum Ausbau des Schließzylinders aber nicht nötig. Ich hatte ihn halt offen da ich auf der Suche nach Sicherungsringen war
die das Schloss halten. darin befindet sich aber nur die Lenkersperrmechanik. Da ist im Normalfall nichts daran zu tun.
IMG_1027.jpg
Hier sieht man das Teil von unten. In der Mitte der Aktuatorzapfen der dann den Schalter dreht.
IMG_1028.jpg
Hier das Schloss von Hinten.
Hier sieht man auch die 2 Bohrungen wo der Sicherungszapfen für den Schließzylinder ist.
IMG_1029.jpg
Hier nochmal in der Detailansicht.
Der rote Punkt ist der Haltezapfen für den Schliesszylinder.
Ich habe links und rechts davon gebohrt um den Zapfen dann herauszuhebeln.
Ging mit einer Bohrung leider nicht. Falls das noch jemand macht. Ihr braucht den
Zapfen. Also vorsichtig beim Bohren. Nicht das ihr den Zapfen zerstört.
Bohrtiefe waren ca. 3-4 mm nur soviel damit man den Zapfen heraushebeln kann.
Nicht ganz durch, sonst habt ihr Späne im Schliesszylinder oder zerstört den Zylinder.
!!Ganz wichtig !! Vorher den Schlüssel in den Zylinder schieben, sonst fallen euch die
Zuhaltescheiben und Federn heraus wenn ihr den Zylinder herausnehmt.
Das ganze ist dann ein Teil vom Schliesszylinder bis zum Haltezapfen. Sonst ist nur noch die
Sperrmechanik und eine Feder drin. Davon hab ich leider kein Bild gemacht. Nochmal zerlege ich das sicher nicht

IMG_1030.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.