Bremslicht

27. Dez 2016, 20:00

Hallo
Das Problem ist das Rücklicht zum Abbau zu machen Hatte alle drei Schrauben weggemacht aber irgendwie geht das Rücklicht nicht ab Die Befestigung von Kennzeichenhalterung auch weggemacht Geht aber nicht ab Warum geht es nicht Den meine Fassung von der Birnehalterung ist kaputt weil kein Bremslicht geht nur das Rücklicht geht

Re: Bremslicht

27. Dez 2016, 21:51

Hallo, wenn zwischen Rücklichtglas und Rücklichtsockel eine Dichtung sitzt ist es möglich das die Dichtung auf Grund des alters zu fest mit Glas und Sockel verklebt ist . Mit sanfter Gewalt sollte sich das Glas jedoch lösen lassen. Es muss auch nicht der Leuchten Sockel defekt sein . Möglicher weise hast du eine Zweifaden Birne verbaut.

27. Dez 2016, 23:56

Ja ist eine Birne mit zwei Glühfaden
Weil die Rückbremselicht von der Fuss und Handbremse nicht geht
Nur das Rücklicht

28. Dez 2016, 01:17

Hast du geprüft ob alle beiden Glühfäden in Ordnung sind? Prüfe ob am Leuchtensockel die Kontakte sauber sind ( Korrosion) und die Kabelschuhe an den Anschlüssen der Rückleuchte. Wenn das alles io ist hast du vielleicht einen Kabelbruch. Prüfe mit einem Durchgangsprüfer ob die Kabel von Hand - und Fuß Bremsschalter io sind. Des Weiteren ob beim betätigen der Hand und Fußbremse Spannung am Leuchtensockel ankommt.

28. Dez 2016, 09:25

Glühbirne ist ok Sockel innen sind die beiden Kontakte locker An die Kabel Schuhe komme nicht ran Da ich das Rücklicht nicht ab gemacht habe wegen den Gummi Der Bremsrelareschalter ist auch ok Die Handbremse auch Konakt Wo finde die bessere Masse ob es leuchtet

28. Dez 2016, 20:53

Gute Masse findest du an allen Schrauben welche direkt nit dem Rahmen Verbindung haben. Hast du geprüft ob an den Sockelkontakten beim Betätigen der Bremsen Spannung anliegt?
Für diesen Beitrag danken
JürgenH

29. Dez 2016, 14:27

Neues Problem damit habe das Rücklicht abgemacht und das neue rangemacht aber es geht nicht Brauche dazu Kabelschuh Es geht nicht das Bremslicht Hatte die Birne probiert mit Kabel zu verbinden Geht auch nicht das Rücklicht sowie das Bremslicht Muss ich die Lampenfassung kompett hin machen oder

29. Dez 2016, 16:00

Hallo Jürgen,

besorge dir erstmal einen passenden Kabelschuh, alles ordentlich zusammenbauen und dann den Rat von Chopper15 befolgen und mit einer Prüflampe ausprobieren ob beim betätigen der Bremsen Strom am Kontakt anliegt. Wenn vorher das Rücklicht ging, sollte es eigentlich jetzt auch gehen. Kommt kein Strom für das Bremslicht hinten an, Bremslichtschalter überprüfen.

Gruß Michael

29. Dez 2016, 18:36

Mensch Jürgen, repariere doch erstmal das Bremslicht bevor du eine neue Baustelle aufmachst. Kannst da 10 neue Rücklichter montieren, die werden alle nicht funktionieren

29. Dez 2016, 20:43

Rücklicht geht Rückbremslicht geht nicht Es kommt Strom an Aber irgendwie das Bremslicht geht nicht wie von Hand und Fussbremse geht nicht

29. Dez 2016, 21:59

Darum sollst du die Schalter von Hand und Fußbremse testen. Masse hast du, denn das Rücklicht leuchtet.
Ich schicke dir eine Private Nachricht und die beantwortest du bitte auch als private Nachricht und nicht hier öffentlich.
JürgenH

29. Dez 2016, 22:43

orcaracing hat geschrieben:Darum sollst du die Schalter von Hand und Fußbremse testen. Masse hast du, denn das Rücklicht leuchtet.
Ich schicke dir eine Private Nachricht und die beantwortest du bitte auch als private Nachricht und nicht hier öffentlich.

Dankeschön für die Arbeit

-- Automatische Zusammenführung - 29. Dez 2016, 21:44 --

chopper15 hat geschrieben:Gute Masse findest du an allen Schrauben welche direkt nit dem Rahmen Verbindung haben. Hast du geprüft ob an den Sockelkontakten beim Betätigen der Bremsen Spannung anliegt?

Danke schön für die Info

29. Dez 2016, 23:04

Daelim 125 VT hoch.pdf

Ist nicht derselbe wie bei VC/VS aber da kannste den Verlauf schon mal sehen
viewtopic.php?f=10&t=4281&hilit=schaltplan+vs
Hiermit klappts vielleicht besser

Ja, nun ist der Jürgen wieder weg. :cry:
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

29. Dez 2016, 23:20

orcaracing hat geschrieben:
Daelim 125 VT hoch.pdf

Ist nicht derselbe wie bei VC/VS aber da kannste den Verlauf schon mal sehen
viewtopic.php?f=10&t=4281&hilit=schaltplan+vs
Hiermit klappts vielleicht besser

Ja, nun ist der Jürgen wieder weg. :cry:

Ich bin da

30. Dez 2016, 18:26

Schaltplan vs-c 125.pdf

Kann man schlecht erkennen die Farbcodierung aber könnte genauso wie bei VT sein. Und hier kannst du sehen das das Bremslicht den Strom von den Bremslichtschaltern bekommt. Also wenn kein Strom bei dem Kabel ankommt sind die nächsten Schuldigen die Bremslichtschalter.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

30. Dez 2016, 22:10

Im Namen aller die sich diesen tollen überarbeiteten Schaltplan VT runtergeladen haben und werden, bedanke ich mich für die Arbeit bei JurgenWolf der nicht mehr im Forum ist. DANKE!!!
chopper15, Mumpfel

17. Jan 2017, 19:59

Hallo Jürgen, wie ist das nun mit deinem Bremslicht ausgegangen? Oder besser ist das Bremslicht nun angegangen? ;D

17. Jan 2017, 20:32

orcaracing hat geschrieben:Hallo Jürgen, wie ist das nun mit deinem Bremslicht ausgegangen? Oder besser ist das Bremslicht nun angegangen? ;D

Es geht bloss das Bremslicht an der Fussbremse
Das Rücklicht geht

18. Jan 2017, 13:02

Hallo,

dann mal den Schalter am Handbremshebel auf Durchgang überprüfen. Denke das dieser defekt ist. Oder ganz einfach Zündung an, beide Kabel am Schalter abziehen und zusammenhalten und schauen ob dann das Bremslicht geht.

Gruß Michael

18. Jan 2017, 13:07

Mumpfel hat geschrieben:Hallo,

dann mal den Schalter am Handbremshebel auf Durchgang überprüfen. Denke das dieser defekt ist. Oder ganz einfach Zündung an, beide Kabel am Schalter abziehen und zusammenhalten und schauen ob dann das Bremslicht geht.

Gruß Michael

Hallo Michael
Habe ich auch schon gemacht