26. Apr 2016, 17:37
Auf der Suche nach ner günstigen Alternative zum PKW für die tägliche innerstädtische Pendelei zur Arbeitsstätte und zurück hab ich mich nie heute ne VS ergattert.
Baujahr 2007 mit knapp 6000 km für 600 tacken.
Der Vorbestizer hatte das gute Stück für seinen Sohn erstanden, der sich damit mal gelegt hat und dann nie wieder gefahren ist.
Folgende kleinere Bauchschmerzen hab ich damit aber:
Der Tacho wurde gewechselt, weil der irgendwie beim Sturz beschädigt wurde. Nun zeigt er 17t km an, statt der knapp 6, die noch im letzten Tüv-Bericht stehen. Kann man den ohne Sorgen zurückdrehen oder soll ich den einfach so lassen?
Der Vorbesitzer hat unter anderem ein Navi installiert, was direkt geladen wird und zusätzlich noch eine Steckdose um die Batterie der dealim über die normale Steckdose zu laden(sogar mit ladestandsanzeige). Er hat das ganze nach dem letzten TÜV gemacht. Bekomme ich damit Probleme bei der nächsten Hauotuntersuchung?
Alles in allem ist die VS nicht besonders gut gepflegt. Ich werde sie erstmal gründlich putzen müssen und mir den Wartungszustand ansehen. Gibt es dazu Tipps von euch ?
Ansonsten freue ich mich sehr über den Fund und bin auch gespannt auf euer Forum. Ich sag mal Gruß an alle Daelimer