Daelim Fan-Shop

Startschwierigkeiten. Woran kann´s liegen?

Markus

#1 Startschwierigkeiten. Woran kann´s liegen?

von Markus » 23. Jan 2009, 22:24

Erstmal Moin an alle hier im Forum und dann auch gleich zu dem Problem, zu dem ich hoffe das mir hier ein paar Ratschläge gegeben werden können?
Ich besitze eine Daelim VS 125 F, Baujahr 1996, die ich vor 6 Jahren, als ich volljährig geworden bin, in die Ecke gestellt und vor etwa 3 Jahren das letzte mal kurz angelassen habe.
Damals lief sie noch einwandfrei. Jetzt würde ich das Krad gerne wieder ans Laufen haben, anscheinend ist ihr die lange Standzeit aber nicht bekommen.
Das der Anlasser sich nicht mehr dreht, ist noch nicht das größte Problem (scheint am Relais zu liegen).
Aber auch mit dem Kickstarter springt die Maschine nur schlecht an, wenn überhaupt läuft sie nur 3-6 Sekunden auf Standgas und geht dann wieder aus. Wenn man das Gas aufmacht stirbt der Motor sofort ab. Die Stellung des Choke scheint keinen großen Einfluss darauf zu haben.
Einmal ist die Maschine nach ein paar Antretversuchen laufen geblieben (anscheinend ein glücklicher Zufall) und ließ sich dann auch nach kurzer Wartezeit hochdrehen. Im warmen Zustand ließ sie sich normal fahren und auch nach dem Abstellen problemlos wieder antreten. Aber nachdem der Motor wieder abgekühlt war, hatte ich wieder das gleiche Problem wie vorher :'(
Falls jemand mit meiner Schilderung etwas anfangen kann, ich wäre für jeden Rat dankbar.

mfg
Markus


Lutz

#2 Re: Startschwierigkeiten. Woran kann´s liegen?

von Lutz » 23. Jan 2009, 23:43

Hallo Markus,
der Vergaser sollte auf jeden Fall gereinigt werden.
Ölwechsel und so was, als eine Inspektion ist auch nicht schlecht.
Das Benzin sollte raus, das hat bestimmt sein Oktan verloren.

Gruß Lutz

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste