Spritzschutz

26. Feb 2016, 09:35

Hallo ihr lieben, ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Ich habe einen Spritschutz bekommen, leider ist mir nicht kar wo und wie ich das Ding an meine VS dran machen kann. Ja an dn Lenker kommt es nicht ist mir klar ;-).
Lg Bettina
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Re: Spritzschutz

26. Feb 2016, 11:49

Hier kommt es hin.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

26. Feb 2016, 15:09

seit wann hat eine VS dort einen "Spritzschutz" :?

26. Feb 2016, 15:42

Wahrscheinlich schon immer. DAE-50360-BA7-9000 Vielleicht hast du deine ja zweckentfremdet als Schlabberlätzchen. Die VL und die VJ hat es nicht.

26. Feb 2016, 17:37

Dankeschön nun bin ich wieder etwas schlauer :-)
Schönes Wochenende euch allen.

Lg Bettina

26. Feb 2016, 18:17

Bastler piss dich selbst an . Das Ding heißt einfach Gummiplatte und Halter .
Ein Spritzschutz wird am vorderen Kotflügel als Verlängerung montiert um aufwirbelndes Wasser vom Motor und Zylinderrippen abzuhalten . tä tä , tä tä

Nebenbei . bis zur Gummiplatte bin ich Wartungs- oder Reparaturtechnisch noch nicht vorgedrungen .
Meine VS wird gefahren und nicht kaputt gewartet/repariert .

26. Feb 2016, 19:21

Brummionkel hat geschrieben:Bastler piss dich selbst an . Das Ding heißt einfach Gummiplatte und Halter .
Ein Spritzschutz wird am vorderen Kotflügel als Verlängerung montiert um aufwirbelndes Wasser vom Motor und Zylinderrippen abzuhalten . tä tä , tä tä

Nebenbei . bis zur Gummiplatte bin ich Wartungs- oder Reparaturtechnisch noch nicht vorgedrungen .

Diese Gummiplatte ist als Spritzschutz gedacht um Wasser was bei schneller Regenfahrt gegen den Zylinder und Ventildeckel sprtzt vom Vergaser weg zu halten. VC und VS haben etwas andere Ventildeckel, wo das Wasser mehr oder weniger "geführt" wird. Bei den anderen Modellen ist der Ventildeckel oben drauf glatt und Wasser verteilt sich mehr in alle richungen. Deshalb brauchen diese Modelle den Spritzschutz auch nicht mehr.

26. Feb 2016, 20:00

Brummionkel hat geschrieben:Bastler piss dich selbst an . Das Ding heißt einfach Gummiplatte und Halter .

Kann es sein Brummionkel das du Alzheimer hast. Du selbst hast es doch Spritzschutz genannt und auch noch dumm nachgefragt ob es das überhaubt an der VC gibt. Wenn du noch nicht so weit geschraubt hast hätte sich deine Frage doch echt erübrigt. Wie das Teil heißt weißt du doch auch nur weil du bei Dataparts nachgesehen hast.

26. Feb 2016, 20:22

lern lesen , ich habe von einer VS geschrieben !!!!!

26. Feb 2016, 23:16

Es ging auch nie um ein anderes Motorrad als die VS, selbst bei Baffy nicht. Die VC und VS weisen eh nur kleine Unterschiede auf. Selbst das Werkstatthandbuch ist für beide gleich es gibt nämlich nur das eine.

27. Feb 2016, 11:25

@Brummionkel

du schreibst das du noch nie so weit vorgedrungen bist bei deiner Maschine.
Damit gibst du aber auch zu, das deine Maschine keine gute Pflege erhällt.
Ein guter Biker der seine Maschine Pflegt, der macht in den Wintermonaten wenigstens mal Sitzbank und Tank ab,
um da drunter den ganzen Schmutz zu entfernen und auch die anschlüsse von CDI, Regler, Masseverbindung usw zu kontrollieren.
Das hat nichts mit Kaputtreparieren oder unnötige Bastelei zu tun.

27. Feb 2016, 15:08

Meine VS bekommt die Pflege die Sie benötigt .Für dich aus der Ferne gar nicht zu beurteilen .
Für solche Spielereien hab ich keine Zeit .
Meine VS und Ich sind ganzjährig auf der Piste .

27. Feb 2016, 15:30

Brummionkel hat geschrieben:Meine VS bekommt die Pflege die Sie benötigt .Für dich aus der Ferne gar nicht zu beurteilen .
Für solche Spielereien hab ich keine Zeit .
Meine VS und Ich sind ganzjährig auf der Piste .

Must du selber wissen, ob du vernünftige Pflege als Spielerei abtust.
Aber ich erinner dich an deine Worte, wenn du mal ein Problem mit deiner Maschine hast und alles so total vergammelt ist, das nichts mehr geht.
Ich habe 6 Jahre in meiner Hobbywerkstatt überwiegend an Daelim gearbeitet und weiss wovon ich rede.

9. Mär 2016, 13:22

Hallo Jungs ich wusste ja nicht das es gleich so ausartet, :lol: :lol: , So ein Ton, oh man da traut man sich ja garnix mehr zu Fragen. :? Ich hoffe das es nicht immer so ist bei euch. Sonst trau ich mich nicht euch zu treffen bei dem forschen Ton den ihr drauf habt :( .

LG Bettina mit Blubber ;)

9. Mär 2016, 15:04

Hallo Bettina,

nimms nicht so tragisch. Da gibts Leut, da ist es egal unter welchem Mitgliedsnamen die grad auftauchen, die haben mal so einen Umgangston... :lol:

9. Mär 2016, 17:00

Hallo Bettina ,
keine Bange das ist die Winterdepression . Manche können halt nicht anders da muss man dann halt mal zurückschießen .
Gibt auch User die sich 6 Jahre in ihre Garage verstecken und nehmen sich dann das Recht raus mit einer Ferndiagnose einem mangelnde Pflege vorzuwerfen .
Ist halt so :?
Meine VS fahre ich jetzt 4 Jahre ganzjährig , ohne mucken . Mein Kumpel (VS) ist mit seinen Streicheleinheiten ganz zufrieden .
Meine Einstellung ist halt : " ein Minimum an Pflege für ein Maximum an Zuverlässigkeit " Passt :D

Andere User dürfen sich gerne in ihren Garagen verschanzen , das ist halt ihre Sache müssen sich aber nicht über blasse Gesichtsfarbe beschweren und andere
mit Ferndiagnosen über mangelnde Pflege an den Karren pinkeln .
Aber das ist halt so , du stellst ein Thema ins Forum , erst meldet sich keiner , dann wirst du mit Tip`s überschüttet oder es wird ein Selbstläufer und hat mit
dem eigentlichen Thema nichts mehr zu schaffen .
Aus diesem Grunde gebe ich meistens Tip`s , Tricks und Ratschläge per PN .

Gruß
Brummionkel 8-)

9. Mär 2016, 17:15

Die einzigsten die hier rum meckern sind doch diejenigen die reineweg garnichts zur Frage von Baffy beigetragen haben, ich habe direkt ein Bild gepostet. Brummionkel war der 1. der gemeckert hat und dann kam Joksi auch hinzu. Ihr hättet doch einfach nur ihre Frage beantworten können und nicht andere Maßregeln.
Also immer erst an den eigenen Arsch packen.

9. Mär 2016, 17:58

Bastler hat geschrieben: und dann kam Joksi auch hinzu.

Wir Ösis jammern halt gern. Und raunzen, so samma halt.
Für diesen Beitrag danken
Brummionkel, kebab11

9. Mär 2016, 19:47

Brummionkel hat geschrieben:Hallo Bettina ,
keine Bange das ist die Winterdepression . Manche können halt nicht anders da muss man dann halt mal zurückschießen .
Gibt auch User die sich 6 Jahre in ihre Garage verstecken und nehmen sich dann das Recht raus mit einer Ferndiagnose einem mangelnde Pflege vorzuwerfen .
Ist halt so :?
Meine VS fahre ich jetzt 4 Jahre ganzjährig , ohne mucken . Mein Kumpel (VS) ist mit seinen Streicheleinheiten ganz zufrieden .
Meine Einstellung ist halt : " ein Minimum an Pflege für ein Maximum an Zuverlässigkeit " Passt :D

Andere User dürfen sich gerne in ihren Garagen verschanzen , das ist halt ihre Sache müssen sich aber nicht über blasse Gesichtsfarbe beschweren und andere
mit Ferndiagnosen über mangelnde Pflege an den Karren pinkeln .
Aber das ist halt so , du stellst ein Thema ins Forum , erst meldet sich keiner , dann wirst du mit Tip`s überschüttet oder es wird ein Selbstläufer und hat mit
dem eigentlichen Thema nichts mehr zu schaffen .
Aus diesem Grunde gebe ich meistens Tip`s , Tricks und Ratschläge per PN .

Gruß
Brummionkel 8-)

Erstens verschanze ich mich nicht in der Garage, sondern Schraube in meiner Werkstatt, weil es mein Hobby ist. Zweitens könnte ich auch das ganze Jahr fahren weil meine Fahrzeuge durchgehend angemeldet sind, aber nur bei schönem Wetter raus kommen, weil ich für schlechtes Wetter noch meine Autos habe. Drittens bin ich lieber blass ich Gesicht von der Zeit in der Werkstatt, als braun im Gesicht von der *-----* die du hier von dir gibst.

9. Mär 2016, 20:44

Hallo Baffy, An den Umgangston wirst Du dich gewöhnen. Wenn sich einer mal etwas unwirsch äußert ist das meist nicht so hart gemeint. Das Forum ist super und meist sind die Aussagen nicht böse gemeint. Schließlich regt sich jeder mal über irgend etwas auf und sollte es einer doch mal zu ernst nehmen tut er mir leid.