28. Jan 2016, 20:03
auf der Dose steht einige Minuten, habe 3...4 Sekunden bei offenem Schieber (Vollgas) eingesprüht und gestartet. Tank hab ich nicht dran gehabt, Vergaser war also leer, was eigentlich egal gewesen sein dürfte. Kerzenkontrolle hinterher - trocken. Zuwenig Aerosol
28. Jan 2016, 21:31
Bei 3-4 Sekunden hätte der Motor eigentlich anspringen müssen, wenn alles in Ordnung ist. Einige Minuten ist übertrieben, beim Auto dauert es etwas länger wegen der 4 grösseren Brennräume, aber nach 10 Sekunden fängt er auch an zu atmen. Wenn der Motor nun nicht anspringt kannst du den Vergaser reinigen bis er durchsichtig ist. Also nochmal reinsprühen, ruhig 10 Sekunden. Beim Sprühen Klappe auf und Anlasser drehen lassen, alles gleichzeitig.
29. Jan 2016, 05:59
Hallo Orcaracing,
Zitat: "Wenn der Motor nun nicht anspringt kannst du den Vergaser reinigen bis er durchsichtig ist."
Stimmt in dem Fall nicht, beim Einsprühen wird das Startspray direkt durch den Vergaser in den Brennraum eingesaugt. Wenn also das Bike dann noch immer keinen Ton von sich gibt, sollte man die Zündung kontrollieren.
Das die Kerze bei Verwendung von Startspray trocken bleibt ist nicht weiter von Bedeutung, es handelt sich hier um ein Spray das sich auch verflüchtigt. Benzin ist da penetranter.
Gruß Michael
30. Jan 2016, 09:42
Man Mumpfel, spüre die Schwingungen. Natürlich hat er dann wahrscheinlich ein Problem mit der Zündung. Mit Durchsichtig wollte ich ausdrücken das er den Vergaser reinigen kann bis die Wandung Durchsichtig (Gläsern) wird und er den Benzinstand im Vergaser Optisch kontrollieren kann.
31. Jan 2016, 13:01
Oh, sorry!

Die Glaskugel war nicht bei der Hand.

Gruß Michael
31. Jan 2016, 19:26
Solange wir zusammenarbeiten und uns ergänzen ist doch in Ordnung

. Und falls wir nicht einer Meinung sind musst du das Bier bezahlen, ich hab nix mehr. Aber Spaß beiseite..
VauEsler, genau beschreiben den Einsatz der Starthilfe. Denke du hast in den Vergaser gesprayt und dann erst den Starter betätigt.?
1. Feb 2016, 09:48
orcaracing hat geschrieben:Solange wir zusammenarbeiten und uns ergänzen ist doch in Ordnung

. Und falls wir nicht einer Meinung sind musst du das Bier bezahlen, ich hab nix mehr. Aber Spaß beiseite..
VauEsler, genau beschreiben den Einsatz der Starthilfe. Denke du hast in den Vergaser gesprayt und dann erst den Starter betätigt.?
Hallo, aber immer bescheiden und vorsichtig mit Startspray, zuviel bekommt den Motor meist nicht so gut.
1. Feb 2016, 13:36
Da kommt mir unser letzter Startspray - Einsatz in der Arbeit in Erinnerung.
Großvolumiger Diesel mit magerer Kompression, viel Startspray = große Stichflamme

und eine brennende Spraydose weil der Kollege vor Schreck weitergedrückt hat. Aber er lief dann brav

.
Gruß Michael
2. Feb 2016, 12:36
Der original Start Pilot den es schon eine gefühlte Ewigkeit gibt das ist Äther. In die falsche Richtung gesprüht kann er nakotisieren, nicht die Daelim Maschine sondern den "Sprayer". Ein Sprühlimit gibt es nicht, verdampft alles mit und ohne Zündung. Kerze wird auch nicht nass bei so flüchtigen Stoffen. Das Problem liegt also woanders, im anderen Beitrag zum nachlesen.
2. Feb 2016, 21:59
Mumpfel
Bei den großen Diesel hat wohl ein Einlassventil nicht richtig geschlossen
Die heiße Verdichtungsluft durch den Saugkanal hat das Feuerwerk verursacht
Auch bei Ottomotoren kann so etwas passieren.
Gruß aus Hamburg Ferdi